Seite 2 von 90 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1336

Thema: PBEM 123 - Mittelmeer II

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von mace
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wie vorgeschlagen jede Ziv eine Extra Eigenschaft bekommt, diese bleibt aber geheim. Das bedeutet, es gibt für diese 3. keine Starttech.
    Desweiteren fänd ich es nicht schlecht, wenn wir direkt auf Landwirtschaftlich verzichten würden.
    Da´die Wissenschaftlichen Völker nicht von den Techs der 3+4 Epoche profitieren können, könnte ich mir vorstellen, dass sie eine zusätliche Starttech kriegen.
    Wobei mir kommt gerade eine Idee, wir wollen eine längere Antike, dann lassen wir doch die Starttech ganz weg, ausser bei Wissenschaftlichen.


    Keine Startech ausser wiss., Forschung bei Erfindung / Theologie stoppen. Das wäre mal was.

    Vielleicht sogar die Techkosten leicht erhöhen. Damit es schön ein wenig länger dauert bis ins Mittelalter.

    Ich baue dann die GB

  2. #17
    Reitermaniac Avatar von QuiGonJohn
    Registriert seit
    25.03.05
    Beiträge
    1.308
    Zitat Zitat von zocka
    @QuiGonJohn: Du bist Dir ganz sicher, dass Du trotz Deiner vielen PBEMs (v.a. die stressigen Szenarien) hier zuverlässig mitspielen kannst? Und dass Du auch wirklich bei der Stange bleibst?
    Ja, klar, sonst würde ich mich gar nicht erst anmelden.
    Frag doch mal in Nr. 111,114,118,119(wenn es da noch mal weitergeht) nach, wenn du mir nicht traust.
    Alles, was du hast, hat irgendwann dich…

  3. #18
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich traue Dir absolut, QuiGonJohn.

    Ich bin nur vorsichtig und frage lieber noch mal nach. Manchmal ist man von einer PBEM-Idee begeister und sagt zu, obwohl man eigentlich schon ausgelastet ist.

    Dein Wort genügt mir natürlich vollkommen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #19
    Baron des HRRDN Avatar von Leopold1
    Registriert seit
    31.10.03
    Beiträge
    1.010
    Wie schauts aus? Wär noch ein Platzerl frei? Selbst für mich?

  5. #20
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Hab zwar keine Zeit zum mitspielen, aber ich könnte ja anderweitig helfen.

  6. #21
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    @Leopold1:
    Eure Anfrage ehrt uns, Herr Baron... Auch an Dich die obligatorische Frage: Kannst Du versichern, regelmäßig, zügig und bis zum bitteren Ende Eure Züge zu machen? Ein PBEM dauert sehr lange, und als - mit Verlaub - Neuling unterschätzt man den zeitlichen Aufwand und die Zähigkeit eines PBEMs mitunter. Bitte Frage nicht falsch verstehen. Ich habe sie QuiGonJohn auch gestellt. Und so wie bei ihm, wird mir Dein Ehrenwort selbsverständlich genügen.

    @joecamel:
    Also machst Du uns die Map? Prima. Es wird aber voraussichtlich eine Menge Regelmodifikationen und Sonderwünsche geben. Also viel Arbeit für den Map Maker.

    @sansi:
    Da Du Dir nicht sicher bist, ob Du wirklich teilnehmen möchtest, würde ich Dir gern noch bis heute Abend 21:00 Uhr Zeit lassen, eine Entscheidung zu fällen. Ich bitte um Verständnis, wenn wir Deinen Platz nach 21:00 Uhr nicht länger reserviert halten.
    EDIT: Erledigt.

    @all:
    Kann sein, dass ich es erst Dienstag Abend wieder schaffe, online zu sein. Bis dahin müsst Ihr ohne mich auskommen. Ich bitte dann Mace für diesen Zeitraum, über etwaige Beitrittsgesuche zu entscheiden.
    Geändert von Ζοκακλες (25. Juli 2005 um 12:07 Uhr)

  7. #22
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Macht nur ohne mich Ich fand gestern die Idee spontan interessant, möchte jedoch nicht mitspielen.

  8. #23
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von sansi
    Macht nur ohne mich Ich fand gestern die Idee spontan interessant, möchte jedoch nicht mitspielen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #24
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von sansi
    Macht nur ohne mich Ich fand gestern die Idee spontan interessant, möchte jedoch nicht mitspielen.
    Okay, trotzdem danke für Deine Vorschläge und die rasche Antwort.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #25
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ich finde Eure Spielidee auch sehr interessant, aber leider werde ich wohl voraussichtlich nicht genügend Zeit zum Mitspielen haben.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #26
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Schade Lemming.

    Übrigens, alle spielrelevanten Informationen werde ich im ersten Beitrag posten oder verlinken. Also schaut bei Fragen am besten zuerst dort nach.

    EDIT: Die vier bereits angemeldeten sollten schon mal ihre bevorzugten Zugzeiten posten. Ich kann eigentich den ganzen Tag, bevorzuge aber die Abendstunden.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #27
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Achja, ein Vorschlag zu den Technologien und dem Balancing:

    (1) Ich wäre dafür, dass wir mit den antiken Techs stop machen. Alternativ bei Bildungswesen und Erfindung. Ferner sollte Techtausch verboten werden. Techkosten sollten wenn dann nur leicht erhöht werden, weil sonst alle auf 50 R forschen. Ferner können wir die Starttechs weglassen. Das verlängert die Antike dann noch mal.

    (2) Die Ziveigenschaften sollten frei wählbar sein. Ferner sollten sie geheim sein. Das erhöht den Spielspaß. Die Eigenschaft SCI wird wegen o.g. Regelmodifikation extrem an Wert verlieren. Ähnliches gilt auch für SEA und COM (die sonst mit dem wertvollen Alphabet starten). Dann kann jeder selbst entscheiden, welche Eigenschaften er mag und für stark hält.

    EDIT: AGR sollten wir allerdings rausnehmen. Sonst kann man z.B. als Ägypter oder Karthager die ganzen Wüsten sehr intensiv nutzen, während Griechen und Römer im Norden die Tundra so gut wie kaum nutzen können.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #28
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Würde gerne mitspielen wenn möglich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #29
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von luxi68
    Würde gerne mitspielen wenn möglich.
    Ist möglich. Freut mich "Mr. PBEM" höchstpersönlich auch dabei zu haben.

    Dann sind wir jetzt also komplett.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #30
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Da wir nun komplett sind, bitte ich nochmals alle, zu sagen, inwieweit sie mit den gemachten Regeln einverstanden sind.

    Und Luxi kann uns schon mal ne hübsche Nummer verpassen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 2 von 90 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •