Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Ich möchte mal folgendes unterstreichen...

  1. #16
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Arne
    Das wirkt mal wieder wie Kindergarten
    Wirkt nur so? Ich dachte, das ganze hier ist ein Kindergarten.







    Sorry für den Spam, aber das ist wirklich allererste Kindergartensahne hier.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  2. #17
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #18
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Mal ne andere Frage, die nicht inhaltlich in diese Pro-Contra Diskussion eingreifen soll: Was passiert mit den Beiträgen, die bereits Unterstrichen-Formatierungen verwendet haben? Sie würde doch entstellt zurückgelassen und eventuell sogar noch mit nun ans Licht tretenden Formatierungszeichen durchsetzt sein. Dass die unterstichenen Textstellen nun ebenfalls nicht mehr hervorgehoben wären und die Wirkung auf Spätleser verzerrt würde, sollte nicht außer Acht gelassen werden.

  4. #19
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Um welche "Allgemeingültige Übereinkunft" geht es hier eigentlich? Die war mir bis dato nicht bekannt. Ist dann auch sehr verwunderlich, dass jede Forumssoftware standardmäßig die Unterstreichung von beliebigen Textabschnitten durch den Benutzer aktiviert hat.

  5. #20
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von BbarronN
    Sie würde doch entstellt zurückgelassen und eventuell sogar noch mit nun ans Licht tretenden Formatierungszeichen durchsetzt sein.
    Nein.
    Geändert von mace (22. Juli 2005 um 16:02 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #21
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Polly
    Um welche "Allgemeingültige Übereinkunft" geht es hier eigentlich? Die war mir bis dato nicht bekannt. Ist dann auch sehr verwunderlich, dass jede Forumssoftware standardmäßig die Unterstreichung von beliebigen Textabschnitten durch den Benutzer aktiviert hat.


    Edit:
    Btw: Wieso werden hier eigentlich ständig Posts einfach so gelöscht, nur weil sie das link-Tag zur Unterstreichung nutzen? (z.B. Pollys) Sogar mein Post, in dem ich mich auf Polly bezog, wurde mitgelöscht. Das ist doch lächerlich.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #22
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Zitat Zitat von mace
    Nein.
    Okay, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte nur neulich "size" Befehle in einigen Signaturen entdeckt und stellte mir nun einen mit "u" Befehlen durchsetzten Text vor.

  8. #23
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von BbarronN
    Okay, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte nur neulich "size" Befehle in einigen Signaturen entdeckt und stellte mir nun einen mit "u" Befehlen durchsetzten Text vor.
    ne die setzen die Tags da mit Absicht so rein
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  9. #24
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von BbarronN
    Okay, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte nur neulich "size" Befehle in einigen Signaturen entdeckt und stellte mir nun einen mit "u" Befehlen durchsetzten Text vor.
    Die Signaturn müssen geändert werden, die Beiträge nicht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #25
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ich bitte um Entschuldigung, wenn mein vorhin hier nicht hinpasste.

    Eigentlich wollte ich nur ausrücken, dass ich der Aussage von Polly voll unterstütze.

    Ich hoffe, das bleibt jetzt so stehen und ich hoffe auch, dass wir bald nach "Allgemeingültige Übereinkunft" den Tag wieder benutzen dürfen .

  11. #26
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Lemming


    Edit:
    Btw: Wieso werden hier eigentlich ständig Posts einfach so gelöscht, nur weil sie das link-Tag zur Unterstreichung nutzen? (z.B. Pollys) Sogar mein Post, in dem ich mich auf Polly bezog, wurde mitgelöscht. Das ist doch lächerlich.
    Nicht die feine Art, aber trotzdem versuch ichs mal mit einer Gegenfrage: Wieso werden hier ständig Suggestivfragen gestellt?

    Und warum werden hier ständig Ein-Smiley-Posts als "Antwort" bezeichnet? Es scheint sich noch immer nicht herumgesprochen zu haben, aber dieses Forum dient dem Foren-Feedback, nicht dem sinnfreien Erstellen von Fünf-Zeichen-Posts oder Ein-Smiley- ... äh ... "Meinungen".

  12. #27
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Also, um mich gleich wieder unbeliebt zu machen

    Ich kann auf den [B] Tag gut verzichten. Ich glaube, ich habe ihn noch nie benutzt. Aber ich finde, dass man dann das Kind schon beim Namen nennen sollte. Wenn es der Übersicht dienen soll, dann okay, kann ich zwar nicht sonderlich nachvollziehen, aber ist ja auch nicht meine Entscheidung. Wenn man damit bestimmten Signaturen entgegen treten will, dann okay.

    Aber wenn man von irgendeiner mysteriösen "Durchsetzung allgemeingültiger Konventionen" redet, während über 90% der Foren den [B]-Tag offen anbieten, dann wirkt das in meinen Augen recht bizarr, beinahe so, als wäre der Moderation eine tatsächliche Erklärung der Entscheidung für interessierte Benutzer gleichgültig. Warum nicht offen sagen, woran es wirklich liegt, statt jemanden mit fadenscheinigen Begründungen abspeisen zu wollen? Ich denke, das sorgt hier für größeren Unmut als die eigentliche Entscheidung.

  13. #28
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Der [B]-Tag ist bekannt dafür, schadhaften Code bei Rechnern einzuschleusen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #29
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Polly
    Warum nicht offen sagen, woran es wirklich liegt, statt jemanden mit fadenscheinigen Begründungen abspeisen zu wollen? Ich denke, das sorgt hier für größeren Unmut als die eigentliche Entscheidung.
    Aber genau die "mysteriösen" Konventionen SIND nun mal der Grund für diese Änderungen, ob uns das nun geglaubt wird, oder nicht. Sollten wir lügen, nur damit Vorurteile bestehen bleiben und sich "Andersgläubige" bestätigt sehen?

  15. #30
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Naja gut, dann wird es wohl so sein. Aber eine Sache interessiert mich dann noch: Warum jetzt plötzlich nach 5 Jahren reibungslosen Forumsablauf ohne [B] Beschwerde? Irgendwas muss doch der konkrete Anlass gewesen sein. So eine Entscheidung fällt man doch nicht aufgrund einer "Lasst uns mal Konventionen einführen"- Laune, oder doch?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •