Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: "The Great War Europe 1914-1924" 2.1 By Sarevok and Rocoteh

  1. #76
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Auf der Iberischen Halbinsel ging es nun doch etwas schneller vorwärts. Innerhalb von zwei Runden habe ich die verbliebenen neun Städte (inkl. Gibraltar) erobert.
    Es gibt also erstmals keine Westfront mehr, was mache ich jetzt mit den Truppen?

    Im Osten geht es nicht ganz so schnell, aber immerhin. Nowgorod, Petrograd, Vyborg und Tula sind mein.

    Das Osmanische Reich ist auch recht gut dabei. Arabien ist platt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wie wäre es mit einer Truppenverlegung gen Osten?
    Ozeman

  3. #78
    Baron des HRRDN Avatar von Leopold1
    Registriert seit
    31.10.03
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von kronic
    Es gibt also erstmals keine Westfront mehr, was mache ich jetzt mit den Truppen?
    Den Österreichern am Balkan und in den Karpaten helfen.
    Die schaffen es ja nicht mal die Grossmacht Montenegro zu besiegen.

    Ich hatte Serbien, Montenegro, Rumänien, und einen Teil Griechenlands zwischen Österreich und Bulgarien aufgeteilt, und mir selbst mit Thessaloniki einen Mittelmeerstützpunkt behalten.
    In Osmanien habe ich eine durchgehende Eisenbahnverbindung gebaut (wie geschichtsnah ), und helfe am Kaukasus und beim Suez-Kanal mit.
    Du könntest auch Kreta oder Cypern invasieren.
    Wie wärs mit einer Neutralitätsverletzung? Dänemark und Niederlande warten ja nur darauf, Schweden, Norwegen und Albanien vielleicht auch.

    Da wirst du schon eine Operation nach deinem Geschmack finden.
    Nur eine Landung in Nordafrika würde wahrscheinlich mühsamer sein als erwartet. In Tunis steht so ein Colonial Reinforcements, da unten laufen nicht wenige Franzosen um.

  4. #79
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Es sollte sich allerdings herausstellen, dass nur noch zwei Runden zu spielen sein würden.
    Kaum war die Akte Westfront erledigt, landeten doch die Briten bei Gibraltar glatt 20 Einheiten und dazu noch Russen und Briten eine ähnliche Zahl von Einheiten neben Kopenhagen.

    Zu allem Übel sammelten sich bei Zhitomir die Reste der russischen Österreich-Armee. Das waren um die 100 Einheiten. Keine hat überlebt.

    Trotzdem ist in den letzten beiden Runden noch einiges mehr passiert. Weitere 21 russische Städte wurden erobert. Die einst stolze russische Armee ist praktisch zerschlagen. Nur noch 51 Infs führen ihr kümmerliches Dasein...

    In den Weiten der russischen Steppe sind die Abstände zwischen den Städten verdammt groß geworden. Viele Städte konnte ich nur innerhalb einer Runde erreichen, weil die Kav-Armeen vier Bewegungspunkte haben. Die Infrastruktur hat meine Bautrupps auch vor einige Aufgaben gestellt.

    Auf die Idee mit Skandinavien bin ich auch gekommen, Leo. Nachdem ich ja Finnland von der russischen Tyrannei befreit hatte, erklärten die Schweden mir nach einem missglücktem Einschleusungsversuch kurzerhand den Krieg.

    Alles in allem bin ich froh, dass das Spiel vorüber ist. 23 Armeen, 270 Infs, 63 Kavs, 53 Siege Guns, 27 Railguns und vermutlich über 100 sonstige Aris sind doch heftig.

    Zum Ende noch ein paar Screens mit allen wichtigen Infos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Das Elend auf den Karten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    pop45?
    Ganz schön groß....

    Ich bewundere Deine Geduld, ich habe nach wenigen Runden aufgegeben

  7. #82
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Budapest hat Größe 52.

  8. #83
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von kronic
    Budapest hat Größe 52.
    Wurde am Nahrungsverbrauch geschraubt, oder die Felder ertragsreicher gemacht?
    Ozeman

  9. #84
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Die Felder sind deutlich ertragreicher, sowohl in Bezug auf Nahrung als auch auf Produktion. Im Anhang habe ich mal ein Bild der sowohl produktionsstärksten als auch größten Stadt (40) des alten Reiches, Essen, geparkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    300 Schilde...
    Welche Möglichkeiten der Produktionssteigerung hattest du denn in jeder Stadt?
    Ozeman

  11. #86
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Beträchtlich, am Anfang waren ja die Wiesen alle bewässert, dazu hatten viele Städte noch nicht alle Produktionsausbauten. Essen hatte anfangs bspw. Größe 10 mit 100 Schilden abzüglich Verschwendung. Bis auf wenige Ausnahmen dürfte sich wohl die Produktion in den meisten Städten mindestens verdoppelt haben. Deswegen hatte ich mich ja auch gewundert, warum es so ewig dauert, bis man die Russen produktionsmäßig überholt.

  12. #87
    Baron des HRRDN Avatar von Leopold1
    Registriert seit
    31.10.03
    Beiträge
    1.010
    Gratuliere!

  13. #88
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Gratulation zum Sieg!

    Das Du das durchgehalten hast!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  14. #89
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Hab auf Marlas Map ne Herausforderung gesucht und die Spananiel genommen, am Start ne echte Wurst mit 180 Schilden/R, kaum Infra und technologisch weit hinten. Schön das Land industralisiert, auf 800 Schilde hoch, technologisch gut aufgeholt und dann Portugal angegriffen. Dadurch natürlich auch Krieg mit Frankreich, England, Italien, Russland und den ganzen anderen kleinen Staaten. Doch die Ki ist natürlich zu blöd, die Pyrenäen befestigt und mit MG-Guns gesichert, dann Gibraltar mit Aris kaputt geschossen und eingenommen. Danach wie gesagt Portugal gefressen, die Schiffe der Alliierten versenkt und nach Nordafrika übergesetzt. Dort zuerst Marokko von den Franzosen erobert, danach nach Osten gewandt und Oman erobert. Und jetzt, wo es richtig flutscht und ich schon überlege, in Südfrankreich einzufallen, läuft das Spiel nicht mehr
    Hängt sich einfach auf, kann bitte mal jemand mit Marlas Mod testen, ob bei ihm das save funktioniert?
    Naja, werd jetzt wohl zum anderen Mod wechseln müssen, auch wenn der mich auf den ersten Blick nicht so begeistern konnte. Gleich ne Verschmutzung bekommen und kann sie wahrscheilich erst in 100 Runden oder so wegmachen, weil mir die Tech fehlt (forschen ist wohl auch witzlos mit mehr als 10%). Dazu kann man die ganzen Wiesen nicht beminen, riesige nutzlose Nahrungsüberschüsse...
    Und man kann längst nicht alle Civs spielen
    Dafür sind die Einheiten einfach nur genial, zumindest das, was ich da bisher gesehen habe.
    wie kommt es das du Spanien spielen kannst?

    gibt es eine Möglichkeit auch ne Civ zu spielen, die nicht vom Autor des Szenarios festgelegt wurde?

  15. #90
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    In Marlas Szen sind alle Nationen spielbar
    Sogar Albanien mit seinen beiden Dörfern

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •