Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: "The Great War Europe 1914-1924" 2.1 By Sarevok and Rocoteh

  1. #61
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Die Gute heißt Marla
    Klick

  2. #62
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Naja, werd jetzt wohl zum anderen Mod wechseln müssen, auch wenn der mich auf den ersten Blick nicht so begeistern konnte. Gleich ne Verschmutzung bekommen und kann sie wahrscheilich erst in 100 Runden oder so wegmachen, weil mir die Tech fehlt (forschen ist wohl auch witzlos mit mehr als 10%). Dazu kann man die ganzen Wiesen nicht beminen, riesige nutzlose Nahrungsüberschüsse...
    Und man kann längst nicht alle Civs spielen
    Dafür sind die Einheiten einfach nur genial, zumindest das, was ich da bisher gesehen habe.
    Hm, das mit der Verschmutzung ist nicht so wild. Hab vielleicht so 5-7 verschmutzte Felder bisher. Verminen geht auch, nur nicht mit den Combat Engineers. Dafür musst du Worker bauen. Die Combat Engineers sind übrigens für die Infrastruktur klasse. Die bauen auch auf Wald oder Hügel die Schienen in einer Runde.

    Die Civs könntest du dir ja sicherlich im Editor freischalten, oder?

  3. #63
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Ah danke
    Hab allerdings auf einmal richtig Ladeprobleme mit dem Szen
    Mit den Deutschen ging alles super, jetzt wollte ich die Osmanen testen und pro Runde sinds über zehn Minuten Ladezeit, da vergeht mir die Lust zu civven

  4. #64
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Das ist der Grund, warum ich beim Civven immer ein Buch neben mir liegen habe.

  5. #65
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    So, ich bin wieder eine halbe Runde weiter.

    Ich habe, nachdem zu Beginn der Runde ja Festlandsitalien besetzt worden war, mich verstärkt um die Russen gekümmert. Dabei sind 36 russische Infs, 11 leichte MGs und 12 Kossaken gefallen. Eigene Verluste: 3 Infs (nur, weil ich unbedingt noch den Stack mit Einheiten, die nur noch einen HP hatten, aber auf Hügel standen, plätten wollte ).

    Nunja, mal sehen, was nächste Runde so von denen gebaut wird.

    ...

    Es kann doch nicht wahr sein! Natürlich wird ausgerechnet im Rundenwechsel mein Spion enttarnt und ich kann jetzt nicht mehr die Einheitenzahlen kontrollieren. Ein neuer Spion kann auch nicht platziert werden.

    Ansonsten ist aber in einigen Städten die Resistance beendet. Jetzt nur noch 8 Städte in Frankreich, 4 in Italien und Warschau, die Widerständler aufweisen. Petrograd hat mittlerweile Größe 41. Das will ich gar nicht erobern. Da brauch ich doch mit 20 Einheiten 10 Runden um die Stadt zu befrieden. Gleich razen.

    So, heute schaffe ich keine komplette Runde mehr, schließlich ist heut' Samstag. Da hab ich auch noch was anderes vor. Ob ich darüber auch mal einen Poll eröffnen sollte?

  6. #66
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von kronic
    Ob ich darüber auch mal einen Poll eröffnen sollte?


    Du könntest aber noch einmal ein, zwei Screenshots machen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #67
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Tja, ich wollte nicht schon wieder die Ostfront zeigen, denn dort wimmelt es weiter nur so vor Einheiten, aber es bewegt sich nichts dramatisches. Willst du was bestimmtes sehen?

    edit:
    Wisst ihr, was ich bei Civ3 schmerzlich vermisse? Eine Statistik, die zeigt, wer wieviele Einheiten welchen Typs verloren hat. Das gab's ja bei Civ2 noch.

  8. #68
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von kronic
    [...] edit:
    Wisst ihr, was ich bei Civ3 schmerzlich vermisse? Eine Statistik, die zeigt, wer wieviele Einheiten welchen Typs verloren hat. Das gab's ja bei Civ2 noch.
    Oh ja, das hab' ich auch schon oft vermisst.

    @Screenshots:
    Zeig einfach mal ein paar: von der Ostfront, Deinem Reich ...
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  9. #69
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498

    Cool Es geht weiter!

    und ich hab ein paar Screenshots mitgebracht. Ich stecke jetzt am Beginn der 26. Runde.

    Holland gibt's nicht mehr. Und da ich meine niederländischen Freunde ja so gerne habe, habe ich 2 von 3 Städten aufgegeben. Hatten sie auch verdient, habe schließlich immerhin an vier Armeen insgesamt 11 HPs verloren.
    Dänemark war weniger widerspenstig, trotzdem wurde eine Stadt gerazt. . Jeweils eine Runde hat meine Westarmee für beide Staaten gebraucht. Leider hat Dänemark noch Island unter Kontrolle...

    Im Osten war Winterputz angesagt. Ich habe nicht mitgezählt, wieviele Einheiten ich dort eigentlich gekillt habe, aber wenn ich behaupte, dass es mind. 70 in den letzten beiden Runden waren, liege ich sicher nicht fern von der Wahrheit. Ein Haufen Russen treibt sich auch in Österreich-Ungarn herum. Was das wohl soll? Die sind schließlich mittlerweile komplett vom Nachschub abgeschnitten, zumal ich auch noch Brest-Litowsk leicht und locker erobert habe.

    Ich habe zwei Runden zuvor mal einen Screenshot von den Einheiten in der Stadt Lubin gemacht, um mal zu zeigen, welche Einheitenmassen man hier bewegen muss. Man achte v.a. auf diese Trillionen von Geschützen, die erbeutet wurden. Alle anderen Geschütze auf dem Bild hatte ich bereits zu Beginn des Spiels. Ich baue ja weiterhin nur Railguns und Siege Guns und nicht diesen minderwertigen Mist.

    Schließlich haben mich Italiener und Franzosen im Rundenwechsel überrascht, haben sie doch in Süditalien eine kombinierte Invasion mit insgesamt 23 Einheiten gestartet. Das nervt natürlich ein wenig, wollte ich doch meine Westarmee diese Runde mit ganz anderen Aufgaben betrauen.

    Achja, es gibt noch was erfreuliches zu vermelden. Seit der Einnahme von Brest-Litowsk habe ich die Russen von Platz 1 der Russen der Produktionsrangliste verdrängt. Hat aber auch ewig gedauert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Diese Menge an Einheiten (Screen: "Einheiten Lubin") ist ja einfach abartig!
    Nach Deinem Bericht hatte ich mir schon überlegt, ob ich das Szenario auch mal spiele, aber ich habe keine Lust so viele Einheiten umher schieben zu müssen.

    Trotzdem werde ich Deinen Feldzug zur Befriedung Europas weiter verfolgen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #71
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Recht hast du, Lemming. Deswegen spiele ich heute auch nicht mehr weiter...
    Insbesondere ernüchtert es doch etwas, wenn man nach jeder eroberten russischen Stadt schon wieder ein paar Aris mehr hat. Das ist übrigens wie mit den Leadern. 8 Stück habe ich schon bekommen, jetzt fast jede Runde eine neue Armee...
    Eine Runde habe ich aber noch geschafft, habe gerade die Nr. 27 begonnen.

    Ich habe mal begonnen, Spanien zu erobern. Zwar sind schon drei Städte gefallen, aber das Abenteuer könnte sich als recht aufwendig erweisen durch das hügelige Terrain und die miese Infrastruktur. Ja sind wir hier denn in der dritten Welt? Auch schicken die Spanier eine ganze Menge Einheiten, die natürlich auf den Hügeln wandern. Unterstützt werden sie von den Portugiesen, die mich schon lange nerven und einigen englischen Einheiten.

    Im Osten sind letzte Runde ebenfalls drei Städte gefallen. Für diese Runde habe ich mir Minsk und oder Riga als Ziel vorgestellt. Bei Riga besteht allerdings das Problem, dass es nicht in der Feuerreichweite meiner ganzen Geschütze liegt. Nur die Railguns könnten die Stadt erreichen, die sind aber gerade in Spanien. Mal schauen.

    Ich konnte auch wieder einen Spion einschleusen. Mittlerweile nimmt die Einheitenzahl der Russen wirklich ab. Bspw. nur noch gut 250 Infs, und das am Rundenanfang!

    In der Zwischenzeit ist auch die erste Technologie erforscht, Armored Vehicles, bringt keine neue Einheiten, aber ist notwendig für die Panzertech.

    Ob ich aber in diesem Spiel noch Panzer bauen werde, steht in den Sternen. Es ist eher fraglich, denn ich forsche weiter nur mit einem Wissenschaftler, und der braucht 26 Runden. Vielleicht sind die Engländer ja flott, dann kann ich die Tech noch klauen. Mittlerweile habe ich bereits knapp 136.000 Siegpunkte, also mehr als die Hälfte. Da ich in den letzten Runden immer gut 10.000 Punkte gewonnen habe, ist es nicht auszuschließen, dass ich in 10 Runden bereits gewonnen habe.

    Zwischen den AI passiert übrigens nicht wirklich viel. Einzig im fernen Arabien machen die Osmanen Druck und haben die Araber wohl bald besiegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    nimm die schweiz ein!

  13. #73
    Baron des HRRDN Avatar von Leopold1
    Registriert seit
    31.10.03
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von fryx|harry
    nimm die schweiz ein!
    Da braucht er aber Fallschirmspringer!
    Mit den Field Howlitzers (Entf. 3) könntest du Riga beschiessen. Aber du forschst ja Armoured Vehicles.
    Wenn du Petrograd hast, bricht Russland langsam zusammen, und die Osmanen können auch am Kaukasus was tun. Spanien hingegen ärgert dich nur ein wenig.
    Hau doch überall Büchereien und Unis rein, oder kauf sie, Geld gibts ja genug. Und mit Tech stehlen war ich noch nie erfolgreich, keiner hatte je was.
    Eine Topwaffe finde ich ja die Coastal Submarines! Sehr billig, den Seeweg aufklärend, und schiessen dir gezielt jeden Transport mit zumeist 10 Einheiten heraus. Ein Hoch den U-Booten.

    Seh ich richtig, dass die Osmanen Kuwait erobert haben?!

  14. #74
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hätte ich doch nur deinen ersten Beitrag mal richtig gelesen! Hatte ich doch glatt die Feldhaubitzen mit den Feldkanonen verwechselt (und mich ja schon darüber gewundert, was du wohl an denen findest). Aber hättest du mir nicht auch gleich noch sagen können, dass man Einheiten nur in der Hauptstadt upgraden kann? Ich habe mich schon gewundert, warum ich meine leichten Aris nicht aufwerten kann, jetzt ist es mir klar.

    Gleich mal ein paar Dutzend leichte Aris nach Berlin geschafft und dort geupgradet (oder upgegradet - ein Fall für goethe ). Die Tech muss nämlich nicht geforscht werden, sondern ist am Start vorhanden. Dummerweise leiden damit meine ohnehin ins Stocken geratenen Angriffsbemühungen weiter. Diese Runde (30 ) werde ich so nicht mehr weiter vorrücken können. Aber immerhin konnte ich meinen Sichelschnitt durch Russland vollenden und habe Moskau erobert. Damit ist Russland nun in zwei Hälften geteilt. Im Norden sind Riga und einige andere Städte auch ohne die Feldhaubitzen gefallen. Trotzdem haben die Russen letzte Runde 50 neue Infs gebaut...

    In Spanien ist es auch recht mühselig. Noch hat Spanien fünf Städte auf der Iberischen Halbinsel, die ärgsten Schwierigkeiten dürften aber überwunden sein, immerhin sind auch alle drei spanischen Armeen bereits gekillt. Blöderweise hatte ich vergessen, die Straße zwischen Valencia und Cartagena zu beschienen, sodass 15 meiner kostbaren Railguns mitten auf dem Weg liegen geblieben sind und diese Runde nicht eingesetzt werden konnten. Das hat mich nun wieder ein bis zwei Städte gekostet, die ich sonst hätte erobern können...

    Mittlerweile besitze ich 17 Armeen. Die letzten fünf sind wohl alle Kav-Armeen geworden. In den unendlichen russischen Weiten sind weitere Inf-Armeen auf Grund ihrer Langsamkeit nur bedingt zu gebrauchen, gleiches gilt übrigens auch für das gebirgige Spanien. Wohl dem, der mobile Einheiten besitzt! Wer also auf die Idee gekommen ist, dieses Szen mal zu spielen, dem sei geraten, immer auch schön Kavs zu bauen. Gegen Frankreich braucht man von denen nicht so viele, aber gegen den Rest schon...

    Übrigens, Leo, Kuwait ist nicht erobert sondern zerstört worden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Tolles Szenario


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •