Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: SZENARIO: Arrakis, der Wüstenplanet

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Civ3-Conquest SZENARIO: Arrakis, der Wüstenplanet

    Willkommen auf Arrakis, dem Wüstenplaneten



    Im Jahre 10191 ist der wichtigste Rohstoff für die Raumfahrt das Spice Melange, welches nur auf einem einzigen Planeten im Universum vorkommt: Auf dem Wüstenplaneten Arrakis, genannt Dune. Dessen Herrscher und somit Herrscher über das Universum, der hochverschuldete Imperator Frederick IV., hat den größten Adelshäusern einen Wettstreit vorgeschlagen: Das Haus, das am meisten Spice erntet, wird über Dune herrschen.
    Drei Häuser haben diesen Wettstreit akzeptiert: Die noblen Atreides, die hinterlistigen Ordos und die bösartigen Harkonnen. Doch nur eines dieser Häuser kann gewinnen.


    Werdet Ihr der Sieger sein?
    Diese Karte beruht auf dem Computerspiel "Dune II", einem der ersten Echtzeitstrategiespiele überhaupt (von 1992) und verwendet Anleihen aus der Fortsetzung "Dune 2000". Sie ist der Versuch, dieses Spiel als Civ-III-Conquests-Variante spielbar zu machen, und ist somit natürlich ein Kompromiss. Aber ich hoffe, sie wird euch trotzdem gefallen und ihr werdet mir fleissig Anregungen und Fragen zukommen lassen.

    Edition Nummer 3:
    Drei ist eine Glückszahl, und ich hoffe, dass es auch die letztnötige sein wird. Ich bedanke mich hier besonders bei Lemming für seine Mitarbeit. Grundlegendes hat sich wenig getan, aber es sieht nun alles etwas schöner aus. Und fühlt sich auch etwas schöner an.
    Ich wünsche euch viel Spaß.

    Wichtig: Zum Spielen der neuen Version ist Goethes Tool erforderlich.

    Und die Datei gibt es hier: Link (Etwa 20 mb)

    Extra: Wer Lemmings Betonplatten und Fabriken möchte, bekommt sie hier: Link

    (Dies sieht dann so aus:

    Die Dateien einfach nach Conquests/Dune/Art/Terrain kopieren)

    Die biq-Datei habe ich eben neu hochgeladen. Mit den letzten (und vermutlich endgültigen) Veränderungen: Auch die kleine Fabrik und die Raffinerie fallen nun unter den Ordos-Bonus.

    Und nun viel Spaß.
    Christian / Ghaldak
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ghaldak (26. Dezember 2009 um 03:28 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Dune für Civ3!
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  3. #3
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    sehr cool !
    aber irgendwie fehlen die Grafiken beim download, die du mit eingebaut hast ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Goil
    wer hat hier 12 MB Webspace?

  5. #5
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ich
    Sucht Ghaldak welchen ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #6
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Klar, für die Graphiken, die dir fehlen. Wer lesen kann...
    Zitat Zitat von Ghaldak
    Leider habe ich aber das Problem, über keinen eigenen Webspace zu verfügen. Wenn jemand von euch mir zwölf MB zur Verfügung stellen könnte, wäre das klasse.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  7. #7
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    webspace hab ich auch noch etwa 1,9 GB frei
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Oben gibts nun auch einen Downloadlink, nur keine Hektik, Jungs.

    PS: Ich hab das Szn und auch die Installation nicht getestet, weils ja nun schnell gehen sollte. Also wer immer probiert, bitte meldet euch anschließend.

  9. #9
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Danke, Arne.
    Ozeman

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von crazy.achmed
    Registriert seit
    23.07.03
    Ort
    Überall und Nirgens!
    Beiträge
    869
    Zitat Zitat von Ghaldak
    Diese Karte beruht auf dem Computerspiel "Dune II", einem der ersten Echtzeitstrategiespiele überhaupt (von 1992) und verwendet Anleihen aus der Fortsetzung "Dune 2000". Sie ist der Versuch, dieses Spiel als Civ-III-Conquests-Variante spielbar zu machen, und ist somit natürlich ein Kompromiss. Aber ich hoffe, sie wird euch trotzdem gefallen und ihr werdet mir fleissig Anregungen und Fragen zukommen lassen.
    Warum hast du eigendlich nicht gleich die Grafiken aus Dune2000 entliehen? Die machen doch etwas mehr herr oder? Hatte mal sowas angefangen für civ2 siehe anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -be good and you will be lonesome: Mark Twain
    -since 15 years Civzocka!
    -Keiner stirbt als Jungfrau - das Leben fi@kt jeden!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581
    Google: "dune II" freeware download
    http://www.acornarcade.com/news/?year=2001&month=7
    Dune II released as freeware!
    Posted by Tim at 01:47, 20th July 2001.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581
    Szenario wurde erfolreich geladen.

    Einheit "Caryall" (0.2) liess sich nur bewegen, wenn neue Basis gewählt wurde. Es ist so eine Art Fluzeug.
    Geändert von Zayxus (21. Juli 2005 um 22:13 Uhr)

  13. #13
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Warum hast du eigendlich nicht gleich die Grafiken aus Dune2000 entliehen? Die machen doch etwas mehr herr oder? Hatte mal sowas angefangen für civ2 siehe anhang.
    1. Weil ich nun einmal Dune II umgesetzt habe und nicht Dune 2000.
    2. Aus Copyrightgründen. Das nach Dune II kein Hahn mehr kräht, davon bin ich einfach mal ausgegangen. Aber wie sieht es bei einem nur fünf Jahre alten, heute immer noch spielbaren Spiel aus?

    Einheit "Caryall" (0.2) liess sich nur bewegen, wenn neue Basis gewählt wurde. Es ist so eine Art Fluzeug.
    Ja, es entspricht etwa dem Transporthubschrauber aus dem Originalspiel: Es kann eine Einheit (auch Fahrzeuge) über einen gewissen Radius transportieren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581
    Was ist mit diesen "Goldenen Kisten" zu tun? Die wurden von dem "Sammler" gefunden und sichtbar.

  15. #15
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das ist Gewürz (Ich hatte leider keine bessere Einheit dafür), dass "geerntet" (eingefangen) werden und in deine Hauptstadt transportiert werden möchte. Jede Fuhre bringt dir 700 Credits. Ganz simples Capture-The-Flag also.
    Allerdings ist dieses erntbare Gewürz für alle Einheiten außer der Erntemaschine unsichtbar...

    (Das Problem dahinter ist einfach: "Fangen" kann jede Kampfeinheit. Und ich wollte einfach vermeiden, dass jemand mit einem Raider ernten geht.)
    Geändert von Ghaldak (21. Juli 2005 um 22:42 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •