Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Medieval

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.05
    Beiträge
    3

    Medieval

    Hallo Leute,

    ich habe die Budget-Version von Medieval gekauft, um mal auszutesten, ob auch Rome was für mich sein könnte. Ich bin doch hier sicherlich im ultimativen Kompetenzzentrum für MTW und RTW!

    MTW macht einen ganz guten Eindruck. Allerdings habe ich im Handbuch bzw. auf der CD keinen Tech-Tree gefunden und die Online-Hilfe war in dieser Beziehung unzureichend. Das macht eine zielgerichtete Forschung ziemlich schwierig. Weiß von euch jemand, ob man den Tech-Tree irgendwo im Netz findet?

    Kann mir eigentlich jemand erklären, warum RTW in PCPowerplay eine niedrigere Wertung eingefahren hat als MTW?

    Danke für die Hilfe und schöne Grüße,

    Gelamos.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Forschung? Meinst du damit die Konstruktion der Gebäude? So richtig forschen, kann man in den TW-Reihen ja nicht.

    Der Gebäude-Tree lag meines Wissens damals bei Medieval als Poster dem Spiel bei.

  3. #3
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    http://www.totalwar.gameup.de/index.php3?page=4

    kann sein, dass es da oder irgendwo in deren forum nen techtree hat. andere deutsche medieval fansties kenn ich nicht

    zur wertung: medieval ist auch mMn der beste titel der Total War Reihe..
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.05
    Beiträge
    3
    @Polly: Ja, du hast recht, ich meine den Gebäude-Tree. Das ist der Preis des kleinen Preises. Der lag der Budget-Version natürlich nicht mehr mit bei.
    Um das Problem an einem Beispiel zu demonstrieren: Ich habe zum Beispiel keinen Plan, was ich alles bauen muss, um endlich Kavallerie produzieren zu können.

    @Fenris: Danke für den Link. Den hätte ich wohl nicht gefunden. Mich würde interessieren, was dMn Rome schlechter macht als Medieval.

    Schöne Grüße,
    Gelamos.

  5. #5
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Gelamos
    @Fenris: Danke für den Link. Den hätte ich wohl nicht gefunden. Mich würde interessieren, was dMn Rome schlechter macht als Medieval..
    Medieval hat mich einfach länger gefesselt und motiviert. Die Übersichtskarte in Rome find ich nur mäßig gelungen, die KI in Rome macht (wegen der fexibleren Übersichtskarte) mMn mehr Fehler..
    Ich fands einfach besser, Rome hat mich nie so fesseln können. Liegt aber vermutlich auch stark am Szenario (ich will Medieval mit Romegrafik).
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Also ich finde RTW besser. Bzw. es ist keinen deut schlechter als Medieval. Warum soll es schlechter sein. Ok an der KI kann man überall rummäckeln,. Aber die 3D Karte ist besser, das Gameplay ist größer und ausgewogener und spannender. Und die Langzeitmotivation ist bei RTW viel größer. Alledrdings würde ich nur mit einem der Mods spielen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ohne das Einheitenposter hat man keine Chance, den Überblick über die Bauvoraussetzungen zu bewahren. Es gibt aber ebenso viel, was nicht im Buch oder auf dem Poster steht. Zwei Sätz im Handbuch zu den Inqusitoren oder Spionen werden den Möglichkeiten dieser Figuren einfach nicht gerecht.

    Es sind zwar keine spielentscheidenen Faktoren, sie machen das Spielen aber viel cooler. Übrigens: Als Deutscher in Schwaben schnell eine Schwertschmiede und einen Rüstungsbauer hochziehen. Zwischen 1089 und 1204 kann man dort "Schwäbische Schwertkämpfer" bauen.

    1089 bis 1204 Frühe Phase
    1204 bis 13?? Hochmittelalter
    13?? bis 1453 Späte Phase
    ab 1204 Armbrust und Co. Bau möglich
    1230 Mongolensturm
    ab 1260 Schießpulvereinheiten (Arkebuse/Kanone) möglich

    Mein Favorit: Arbalester, der Schrecken schwer gepanzerter Eliteeinheiten. Bevorzugtes Ziel: der Papst!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #8
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Mark
    Bevorzugtes Ziel: der Papst!
    Dumm nur, wenn ein rießiger Kreuzzug dann auf dich zurollt.
    Aber ich war auch ein Dauer-Exkommunizierter, bzw. Papst-Mörder... Die Einnahme seine Regionen war mir immer wichtiger, als die Weltherrschaft.
    Heute würde ich es wohl genauso machen.
    Auch mich hat MTW deutlich länger gefesselt als RTW, auch weil mir die Grafik aus MTW lieber war als die Rome-Engine. Außerdem fand ich die verschiedenen Epochen in MTW cool, da diese die Spieltiefe noch weiter verstärkt haben.
    MTW IST SUPER!

  9. #9
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Also ich finde RTW besser. Bzw. es ist keinen deut schlechter als Medieval. Warum soll es schlechter sein. Ok an der KI kann man überall rummäckeln,. Aber die 3D Karte ist besser, das Gameplay ist größer und ausgewogener und spannender. Und die Langzeitmotivation ist bei RTW viel größer. Alledrdings würde ich nur mit einem der Mods spielen...
    das ist einfach geschmackssache
    ob das gameplay spannender ist.. das würde ich mal bestreiten- die langzeitmotivation ebenfalls. da punktet bei mir einfach medieval mit den verschiedenen religionen, kreuzzügen, den epochen etc.
    es ist einfach geil, wenn die miliz armee aus speerträgern und stadtmiliz irgendwo in den tiefen russlands durch die ersten pistolenschützen (sinnlos, aber sehr stylisch) unterstützt werden. unvergessen auch die schlachten zwischen den dünen, in denen sich die unterlegenen kreuzfahrer verbissen gegen die anstürmenden kamele verteidigen.
    boah, ich hab medieval geliebt
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.05
    Beiträge
    3
    Ich habe jetzt einen Link mit Gebäude-Tree (auch wenn er dort TechTree heißt ) und reichlich weiterem Datenmaterial gefunden:
    http://www.totalwar.org/Downloads/faq.shtml
    Mal sehen, wann mir das erste Mal mein Monarch wegstirbt, ohne einen Erben zu hinterlassen

  11. #11
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    jau die seite kenn ich, ist halt englisch. die haben damals sogar für shogun ne art meisterschaft gezockt. ziemlich truppe.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Mein Wunsch für eine Fortsetzung ist ein TW von 1453 bis 1648. Arkebusen lösen schwere Reiter ab, marodierende Landsknechte, die Neue Welt, Reformation und Gegenreformation. Das hat doch alles!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #13
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Ne, ich will Medieval mit neuer Grafik!
    Und dann von mir aus auch von 1000 bis 1648
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  14. #14
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    btw ich spiels grad wieder... HRRDN auf Expert im Kampf gegen alles und jeden.. Gaudi
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Zitat Zitat von Fenris
    btw ich spiels grad wieder... HRRDN auf Expert im Kampf gegen alles und jeden.. Gaudi
    Französische Bauernarmeen niederreiten und nebenher den Papst lynchen?
    Ich habe neulich auch mal mit dem HRRDN losgelegt - und kam mit der (gegenüber Rome) "verkehrten" Steuerung nicht mehr zurecht (schäm)!!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •