Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 2 Bugs oder bin ich doof ... ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1

    2 Bugs oder bin ich doof ... ?

    Moin,



    erst einmal ... das Spiel ist krass . Leider stosse ich da so auf 2 kleine Probleme / Bugs die ich mir nicht erklären kann.

    1) Ich habe mit den Römern anfangs direkt für jede Stadt als AnfangsMilizEinheit Warriors gebaut um sie, sobald ich in die offensive Phase gehen möchte, zu Legionären upgraden kann. Die Entsprechenden Städte besitzen Eisen und eine Kaserne. Doch ich kann die Warrior (obwohl es laut Aleitung gehen muss) nicht upgraden ... ? Hat da jemand n Tip ?

    2) Meine Fighter richten (auch nach dem Patch) NICHTS gegen feindliche Bomber aus. Hierzu eine Idee ?

    Danke im voraus .

    Gruß,
    Sascha

  2. #2
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271

    Re: 2 Bugs oder bin ich doof ... ?

    Original geschrieben von The Mynx
    Moin,



    erst einmal ... das Spiel ist krass . Leider stosse ich da so auf 2 kleine Probleme / Bugs die ich mir nicht erklären kann.

    1) Ich habe mit den Römern anfangs direkt für jede Stadt als AnfangsMilizEinheit Warriors gebaut um sie, sobald ich in die offensive Phase gehen möchte, zu Legionären upgraden kann. Die Entsprechenden Städte besitzen Eisen und eine Kaserne. Doch ich kann die Warrior (obwohl es laut Aleitung gehen muss) nicht upgraden ... ? Hat da jemand n Tip ?

    2) Meine Fighter richten (auch nach dem Patch) NICHTS gegen feindliche Bomber aus. Hierzu eine Idee ?

    Danke im voraus .

    Gruß,
    Sascha
    1. Das ist ein bekannter Bug, das liegt daran dass es eine Spezialeinheit ist(bei den normalen Swordsman würde es gehen).
    2.Puh...spielst du ein pre-Patch-Savegame?

  3. #3
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597

    Re: Re: 2 Bugs oder bin ich doof ... ?

    Original geschrieben von Yttrium
    dass es eine Spezialeinheit ist
    ...und auf die kannste nicht upgraden

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.01
    Ort
    Bärn
    Beiträge
    154
    Hast du den Fighters den Befehl "Air Superiority" gegeben...?

    BEi mir greifen die Dinger auch nicht immer an... Manchmal kommen sie, im nächsten Turn aber dann shcon nicht mehr... Vielleicht random...?...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Harlequin
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    74
    luftkampf funktioniert doch astrein, leider hab ich nur keien ahnung wie gut da die chancen für wen stehn

  6. #6
    PzGrenUffz
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36
    also wegen dem spezialeinheitenbug.. da gibt es eine ziemlich einfache methode, den zu beheben. (wurde auch bestimmt schon einigemale gepostet)

    man starte den civ3editor,
    öffne dann die civ3mod.bic,
    ändere die gamerules unter units:
    beim warrior im feld "upgrades to" statt swordsman legion einsetzen,
    bei der legion dann zum immortal upgraden lassen,
    und schliesslich vom immortal wieder auf den swordsman,
    speichern.

    der effekt ist, dass man als römer vom warrior zur legion upgraded, als perser direkt zum immortal, was die anderen civs natürlich nicht können, die upgraden nach wie vor auf den swordsman.
    wer lust hat, macht das dann auch mit den anderen spezialenheiten wie etwa den riders und samurai usw.; oder lade sich hier gleich diese(meine) civ3mod.bic runter(longbowman + swordsman sind veraltet bei der erfindung von nationalismus!!)
    die alte datei lieber vorher sichern, weil weiss gar nicht, ob das so geht, müsste aber..

  7. #7
    PzGrenUffz
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36
    das mit dem dateianhang ging nich, naja, schade

  8. #8
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Wie kommst du auf den "Spezialeinheitenbug" ?

    Das ist kein Bug, sondern wohlwissentlich so gewollt. Und wenn du das eigenmächtig im Editor änderst, ist das pures Cheaten

  9. #9
    PzGrenUffz
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36
    ich will halt aber als chinese nicht alle meine riders auflösen müssen, wenn ich mein heer auf cavalry modernisiere..
    was bezweckt firaxis damit, wenn das upgraden von spezialeinheiten nich ginge, weil der amerikaner dann seinen nachteil ausgleicht, dass er nur seine madige f16 hat und diese dadurch aber eh nicht upgraden könnte?
    und ausserdem: dass man die longbowmen und swordsmen nach der erfindung des nationalismus noch bauen kann IST EIN BUG; das zu ändern is ja wohl vollkommen legitim!!
    Geändert von König Etzel (03. Januar 2002 um 21:21 Uhr)

  10. #10
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    davon hat ja auch keiner geredet

  11. #11
    PzGrenUffz
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36
    also schau:
    ich cheate nicht,
    schon allein weil die anderen civs im grunde auch einen vroteil daraus ziehen

  12. #12
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    sorry, wenn ich da einen wunden Punkt getroffen habe..., dann nenne ich es halt nicht cheaten, sondern Ändern des Original-Gameplays.

  13. #13
    PzGrenUffz
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36
    das orginal gameplay is aber nunmal an einigen stellen ziemlich mangelhaft, siehe "spionage"

  14. #14
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    hehe inder rocken. die netten phanten kann man upgraden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •