Umfrageergebnis anzeigen: Einheitenupgrade

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alle Einheiten

    45 50,56%
  • Vor allem offensive Einheiten

    11 12,36%
  • Vor allem defensive Einheiten

    20 22,47%
  • Ich führe keine/ kaum Upgrades durch oder s. Post

    13 14,61%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Einheitenmodernisierung

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Upgraden ist schlichtweg zu teuer ohne Leonardo. Dann lieber die alten Einheiten auflösen und mit dem Erlös den Bau der neuen Einheiten beschleunigen. Alternativ kann man im Kriegsfall die alten Einheiten nehmen um damit die Infrastruktur des Feindes abzureißen. Das lenkt den Feind von den eigenen Angriffstruppen ab und senkt die Militärausgaben

  2. #47
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    wenn ich ne neue armee erforscht hab, zB schützen, werte ich mit shift+u alle alten auf, notfalls stellle ich 3 runden forschung ab, um es mir leisten zu können. unwichtige städte haben eh keine kaserne, also ist das keine völlige verschwendung
    dadurch ist meine armee mehr wert, was diplomatische vorteile hat. lieber für 2k upgraden als der KI 2k in den rachen zuwerfen, damit sie mich in ruhe lässt. ob die zum einsatz kommen, ist eher irrelevant.

  3. #48
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    verteidigungseinheiten, also die entwicklungslinie, die mit dem speeri beginnt, upgrade ich eigentlich immer. offensive einheiten baue ich sowieso nur, wenn ich gerade nen krieg plane, dh ich hab meistens nid viel was ich da upgraden könnte. ausserdem wird die entwicklungslinie dort ja auch einmal unterbrochen zwischen kav und panzer.

  4. #49
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Hmm, vielleicht mach ich was falsch, aber ich modernisiere oft Angriffseinheiten, wenn der Gegner in Reichweite kommt, mach ich ihn lieber platt, als ihn zu nah an die Stadt zu lassen...
    (Wenn genug Geld da is, werden die anderen Defensiveinheiten auch verbessert).
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  5. #50
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Also ich mach das hauptsächlich nur mit Verteidigungseinheiten, gibt bei mir meist ein paar Mech. Infs am Ende mit dem Aufkleber drauf "Ich war einmal ein Lanzenkämpfer"

    Mit den Angriffseinheiten ist es ja meist schwieriger, da sie sich irgendwann nicht mehr modernisieren lassen.

    Einen Panzer muss ich selbst bauen, und der kann nicht durch Updates erreicht werden.
    Die Linie Streitwagen - Reiter - Ritter - Kavallerie ist mir goldmäßig zu teuer...
    Krieger update ich sehr selten zu Schwertkämpfern, diese zu Mittelalterlicher Inf. aber schon öfter. Guerilliakämpfer werden daraus aber nie. Lohnt sich mM nicht.

  6. #51
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von jok
    Krieger update ich sehr selten zu Schwertkämpfern, diese zu Mittelalterlicher Inf. aber schon öfter. Guerilliakämpfer werden daraus aber nie. Lohnt sich mM nicht.
    Die Partisanen werden doch irgendwann TOW. Und die lohnen sich schon wieder richtig...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #52
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Fonte Randa
    Die Partisanen werden doch irgendwann TOW. Und die lohnen sich schon wieder richtig...
    Stimmt schon, aber über 2000 Jahre Unterhalt für die Einheiten bezahlen, nur damit ich sie irgendwann zu TOW aufwerten kann?

    In der Zwischenzeit kann man mit denen ja nichts vernünftiges anfangen.

    Bis die TOW kommen, habe ich auch genug Produktion in den Städten, um eine kleine Armee davon in ein paar Runden zu produzieren.

  8. #53
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    sry, aber was sind TOW? habs nicht in der abkürzungsliste gefunden
    streitwagen und ritter baue ich erst garnicht, allerdings führe ich vor der industrialisierung auch keine kriege (steht unterm nick, warum^^) und um die KI abzuschrecken, sind schwertkämpfer viel besser, da der angriffswert höher ist (gibt da sone formel, wie die armeestärke errechnet wird, da fällt angriff *1,5 und defensiv nur *1 mit rein, also paar sehr starke einheiten und man wirkt schnell bedrohlich, das reicht, um frieden zu halten).

  9. #54
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von civ3.de
    TOW Infanterie

    Kosten: 120
    Ressourcen: ---
    A-V-B: 12-14-1
    B-R-F: 6-0-1
    Voraussetzungen: Raketentechnik
    Besonderheiten: wegen Artillerieverteidigung gut zur Abwehr von Panzern
    Das sind TOW Gibts aber nur in C3C ^^

  10. #55
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    oh, gut zu wissen, wollte meine guerillakämpfer schon entlassen
    spiele natürlich C3C, dann nehm ich die mal mit - auch wenn ich das aktuelle spiel eh schon gewonnen hab *g

  11. #56
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Guerillas sind auch ganz praktisch wegen derren "First Strike". Wenn man Landengen dicht macht können sie Infrantristen sehr gut unterstützen - halt wie eine Kanone/Artellerie.
    Sig sauer

  12. #57
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    @sucinum: TOWs heissen in der deutschen Version "Flarak-Infantrie",
    ganz mies übersetzt. Dadrunter solltest du sie in der Civilopädie finden.

  13. #58
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    ah, dann ists ja klar
    die civilopedia benutz ich atm eh noch ständig (da hätte ich auch bei den guerillas zwecks update nachgucken können, fällt mir grade ein^^), echt prima teil
    hab die guerillas hauptsächlich verwendet, um meine bautrupps zu schützen, die frisch eroberte städte ans schienennetz angebaut haben. passt natürlich prima zum namen der einheit *g

  14. #59
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Und (aus Erfahrung): in den Bauauftragslisten nicht mit der "Mobilen-Flarak" verwechseln. Die "Flarak-Infantrie" hat mit Flugabwehr nämlich nix am Hut.

  15. #60
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87
    Fast vergessen:

    ich uppe Angriffseinheiten so gerne, dass ich oft Resourcen kappe, um Reiter zu bauen, wenn Rittertum und Militärtradition(?) längst erforscht sind. Dann bauen meine 5-10 spt-Städte Reiter in 3-6 Runden und anschließend wird Resource wieder angeschlossen, alles up-ge-gradet und dann wieder gekappt. Billiger kann man nicht produzieren...

    Upgraden kostet nämlich 2 (C3C 3)g pro Schild Preisunterschied (also mit Leo 1 bzw 1,5), während cash rushen 4 g pro Schild kostet.

    Wenn ich also eine Kavallerie (80s) normal rushe, kostet sie knapp 320g (kleine Anfangsinvestition vorausgesetzt), wenn ich ein Pferdchen rushe genauso knapp 120g + Upgrade zwischen 50g (mit Leo in Ptw) und 150g (in C3C ohne Leo).

    Spart also zwischen 50 und 150 Gold pro Pferdchen, Upgraden kostet noch eine Runde (und ein paar Arbeiterzüge).

    Das summiert sich...

    Wenn ich die Pferde baue, geht es zwar fast dreimal schneller (in Städten < 40spt), als Kavallerie direkt zu bauen, aber die Finanzen wollen natürlich organisiert sein. Also entweder Forschung einstellen oder handeln wie ein Weltmeister. Aber es funktioniert!
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •