Umfrageergebnis anzeigen: Einheitenupgrade

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alle Einheiten

    45 50,56%
  • Vor allem offensive Einheiten

    11 12,36%
  • Vor allem defensive Einheiten

    20 22,47%
  • Ich führe keine/ kaum Upgrades durch oder s. Post

    13 14,61%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Einheitenmodernisierung

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    reguläre lös ich lieber vorher auf. Der eine HP mehr, den vets haben, sind immerhin 33% mehr und der hat mir schon oft den Hintern gerettet. Dass reguläre zu vets werden, erleb ich selten, gehen zu oft drauf.

  2. #32
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87
    Beim Upgraden von Veteranen bekommt man "mehr Upgrade für's Geld".

    Reguläre Truppen sollte man vermeiden, wenn man "Leader Farming" betreiben möchte. Dabei versucht man, seine Gefechte mit möglichst effektiven Promotions durchzuführen, d.h. eine Einheit möglichst schnell zur Elite zu bringen und eine Elite möglichst "sicher" zu einem militärischen Anführer zu veredeln. Das geht so weit, dass man sich Gefechte für folgende Runden "aufspart", statt sie mit regulären Truppen durchzuführen.

    Reguläre Truppen durch Siege zu Veteranen zu machen vergeudet aus dieser Sicht Möglichkeiten, aus Veteranen Eliten zu machen. Natürlich gibt es reichlich Situationen, in denen man nicht pingelig sein kann. Aber gerade Upgraden betreibt man eh' nur in Städten mit Kaserne, dann kann man dort lieber neue Veteranen bauen. Also benutzt man reguläre Truppen nur als MP oder in Notfällen - oder löst sie auf.

    Da man mit Offensiveinheiten eher Anführer erhält, upgrade ich die auch häufiger.

    Ich upgrade allerdings niemals eine Elite, die noch keine Leader hervorgebracht hat. Die wartet lieber auf einen "billigen" Sieg.
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

  3. #33
    etwas gelangweilt Avatar von Ackerman
    Registriert seit
    23.04.05
    Ort
    Im falschen Film
    Beiträge
    44
    Schön und gut. Veteraneneinheiten sind stärker als Standards und es besteht eine höhere Chance, Anführer zu erhalten. Was bitte hat DAS mit der Modernisierung zu tun? Bei der geht es doch schließlich darum, aus dem vorhandenen Einheitenmaterial das Beste zu machen. Wenn man wirklich die Standards auflöst, um sie durch Vets zu ersetzen, verliert man im Verhältnis zur vollständigen Modernisierung vor allem eins: Zeit! Während man neue Einheiten produziert, könnte man auf Wohlstand gehen und das Gold für die Aufwertungen ( Speeri - Pike mit Da-Vinci-Werkstatt bloß 15G)wieder reinholen. Wenn man (wegen militärischer Lage) nicht auf Wohlstand gehen kann, ist es völlig sinnfrei, Einheiten aufzulösen. Wozu ist das Vet-Geuppe also gut?
    INTA

    Geh lieber durch die Wand
    Als immer durch die Tür
    Durchbreche den Verstand
    Dann findest du zu dir

  4. #34
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87
    Es ist einfach sinnvoller, sich nur mit Veteranen zu beschäftigen und die anderen links liegen zu lassen.

    Wie geschrieben, natürlich nur, wenn man es sich leisten kann und Anführer züchten will. Aber wenn man das will, dann uppt man auch fast ausschließlich Abteilung Attacke.

    Für alle die sich im Anführer-Züchten fortbilden wollen und keine Angst vor wissenschaftlichen Texten auf Englisch haben:
    Leader Farming
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Na, gut dass der post dort nicht so lang ist.

    edit: Der link ist nicht schlecht, bezieht sich aber imo auf Civ3.
    Geändert von robertinho (13. Juli 2005 um 14:15 Uhr)

  6. #36
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von corcampus
    Defensiveinheiten werden bei mir regelmäßig umtrainiert. Offensiveinheiten eher selten, denn wenn der Krieg vorbei ist, sind nicht mehr viele da..
    ..und viele sagten Ditto...

    hmmm..gibt es ein leben "nach" dem Krieg ? *g*
    Eigentlich bin ich chronisch im Krieg bzw ich bereite mich auf einen vor..somit sind meine off-Units immer up-to-date, müssen es sein.
    Der Rest im Hinterland..wird manchmal modernisiert (je nach Geld) oder simpel durch Moderne ersetzt wobei die Alten dann gleich ihre Rohstoffe dafür opfern dürfen.
    Militärisch - agressiv *fg*
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  7. #37
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von robertinho
    Der link ist nicht schlecht, bezieht sich imo auf Civ3.
    Die Regeln für Anführer-Generierung haben sich nicht geändert, nur die Verwendung für Wunder und die Mächtigkeit der Truppenverbände haben sich geändert.

    Die Wahrscheinlichkeiten und das generelle strategische Konzept gelten für C3C genauso wie für PtW und Vanilla.
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Ackerman
    ...
    Wenn man wirklich die Standards auflöst, um sie durch Vets zu ersetzen, verliert man im Verhältnis zur vollständigen Modernisierung vor allem eins: Zeit! Während man neue Einheiten produziert, könnte man auf Wohlstand gehen und das Gold für die Aufwertungen ( Speeri - Pike mit Da-Vinci-Werkstatt bloß 15G)wieder reinholen. Wenn man (wegen militärischer Lage) nicht auf Wohlstand gehen kann, ist es völlig sinnfrei, Einheiten aufzulösen. Wozu ist das Vet-Geuppe also gut?
    Kommt dauf an, wo man sie auflöst.
    Ich nehme die alten Einheiten gern, um in neu eroberten Städten Worker zu rushen und so in großen Mengen die begehrten Sklavenarbeiter zu bekommen, die keinen Unterhalt kosten.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Häh? Das sind doch dann deine eigenen worker?

  10. #40
    etwas gelangweilt Avatar von Ackerman
    Registriert seit
    23.04.05
    Ort
    Im falschen Film
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    bei mir kann das durchaus vorkommen, dass ich meinen Gegner mit Kavs und Panzern angreife und meine Städte noch von Kriegern und Bogis beschützt werden.
    Sehr riskant, denn wenn du wirklich schon im IZA bist, steht dem Gegner unabhängig von Res. etc. der Schütze (4/6/1/) zur Verfügung, der Krieger (1/1/1) und Bogis (2/1/1) auch im Angriff besiegen wird. Spätestens dann ist das Upgrade (zur Guerilla) fällig.

    @Paul: Vielleicht sollten wir diese Diskussion aus dem Thread ausgliedern. Besonders viel hat sie mit Einheitenmodernisierung nicht zu tun.

    @Rob: Wenn ein fremdländischer Bevölkerungspunkt in einer eroberten Stadt in einen BT oder Siedler umgewandelt wird, sind das mMn trotzdem nicht die eigenen.
    INTA

    Geh lieber durch die Wand
    Als immer durch die Tür
    Durchbreche den Verstand
    Dann findest du zu dir

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von robertinho
    Häh? Das sind doch dann deine eigenen worker?
    Noch nicht gemerkt?
    Wenn man in Städten, deren Bewohner ausschließlich fremder Nationalität sind, Bautrupps oder Siedler baut,
    haben diese auch die fremde Nationalität
    (genau wie erbeutete Bautrupps).

    Die Bautrupps sehen zwar zunächst optisch wie normale Bautrupps aus, funktionieren aber wie erbeutete Bautrupps (halbes Bautempo, kein Einheitenunterhalt).
    wenn man aber speichert und wieder lädt, dann sehen sie auch wie erbeutete Bautrupps aus.

  12. #42
    etwas gelangweilt Avatar von Ackerman
    Registriert seit
    23.04.05
    Ort
    Im falschen Film
    Beiträge
    44
    @Gutenberg: Irgendwie kam mein letzter Post nicht an. Jedenfalls wollte ich so ziemlich dasselbe sagen.

    Ich würde vorschlagen, wir machen zum Thema "Anführerzucht" einen separaten Thread.

    EDIT: Der kam an. Der ist irgendwo vorne im Thread
    Geändert von Ackerman (16. Juli 2005 um 19:00 Uhr)
    INTA

    Geh lieber durch die Wand
    Als immer durch die Tür
    Durchbreche den Verstand
    Dann findest du zu dir

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Gutenberg
    Noch nicht gemerkt?
    Wenn man in Städten, deren Bewohner ausschließlich fremder Nationalität sind, Bautrupps oder Siedler baut,
    haben diese auch die fremde Nationalität
    (genau wie erbeutete Bautrupps).

    Die Bautrupps sehen zwar zunächst optisch wie normale Bautrupps aus, funktionieren aber wie erbeutete Bautrupps (halbes Bautempo, kein Einheitenunterhalt).
    wenn man aber speichert und wieder lädt, dann sehen sie auch wie erbeutete Bautrupps aus.
    Interessant. Das war mir in der Tat neu. Danke für den Hinweis.

  14. #44
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Primär verbessere ich die Offensiveinheiten...dann die Defensiveinheiten, die in Grenznähe postiert sind....dann wenn möglich, den rest....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #45
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    hab in meinen mod so eingestellt, dass nur einige infanteristen geupgradet werden können finde es sinnlos flugzeuge und schiffe zu modernisieren.
    im standartmod upgrade ich "nur" definsiveinheiten an der grenze. offensive einheiten setze werfe ich in die schlacht
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •