Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst Du zum Einsatz von A-Waffen ?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Niemals !

    14 24,56%
  • Manchmal, aber ungern !

    31 54,39%
  • Oft, und zwar gern !

    12 21,05%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Atomkrieg

  1. #16
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von DarkT
    komm an meine Brust Kollesche
    Och ist das wieder schön hier

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.04
    Beiträge
    11
    Also ich setz gegen alles und jeden Atombomben ein weil,

    ich kann

    Nein warum sollte man sie nicht einsetzen?

    danach ist der feind vollkommen platt, ich brauch nur noch meine panzer reinschicken und seine städte zerstören

  3. #18
    manipulativ
    Registriert seit
    02.05.05
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Lemming
    Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich dieses ewige Kämpfen, das Umherschieben von dutzenden, gar hunderten von Einheiten extrem langweilig.
    Eine Schwäche von Civ, weshalb ich oftmals, wo ich mir des Sieges sicher bin, einfach schon abbreche - spielte ich je eine Partie wirklich, also wirklich zu Ende -. Obendrein sehen die Länder dann auch nicht mehr so schön aus, vollends ausgebaut, eisenbahnkariert, auch die Kriege: eine Farce, da reizt mich nichts mehr dran.

    An Standard-Civ erscheint mir die Antike am interessantesten, danach dicht gefolgt das Mittelalter, wenngleich beide allzu schnell aneinander ablösen.

    Atomwaffen hab ich mal ganz, gaaanz am Anfang eingesetzt; damals fehlte mir zunächst die typische Kernwaffen-Sirene von Civ2, aber so an sich komme ich zu Kernwaffen kaum. Entweder ich dominiere oder ich wurde bereits ausgelöscht.

  4. #19
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Atomwaffen sind in Multiplayerspielen immer ein ganz heißes Thema.

  5. #20
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Mir ist egal, ob meine Städte was abkriegen, davon hat man Ende eh genug.
    Außerdem hat man dann endlich, nach ewig langweiligen Runden, auch mal wieder etwas, dass man aufbauen kann.
    Da ist auch ein Aspekt, welcher den Einsatz von A-Waffen sehr erleichtert : es gibt ja keine Radioaktivität. Eigentlich müssten meine Einheiten, während ich durch das verseuchte Land marschiere, jede Runde Schaden erleiden, sagen wir für 25 Runden oder so. Dann würde ich mir das überlegen. Aber es ist ja nicht so ...

    Ich würde auch in MP-Spielen A-Waffen einsetzen, einer muss ja irgendwie gewinnen.

  6. #21
    manipulativ
    Registriert seit
    02.05.05
    Beiträge
    89
    Komisch, in all den Jahren seit Civ1 hab ich keins der Titel im Mehrspielermodus gespielt.

  7. #22
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich setze sehr selten Atomwaffen ein, weil ich meist gar nicht zum Bau komme.
    Das Spiel ist sehr häufig bereits vorher entschieden.
    Ozeman

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835

    Da ich sowieso ein Builder bin, fällt es mir schwer, mit Atomwaffen sone Verwüstung anzustellen. Erst einmal gemacht und das ist auch schon lange her.

  9. #24
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    ich setze sie auch sehr selten ein. Eroberungsspiele sind meist vorher entschieden und bei Builderspielen tut es mir leid um mein schönes Reich. Manchmal geht es aber nicht anders.
    Meist nuke ich, wenn abzusehen ist, dass ich ansonsten im Space Race den Kürzeren ziehen würde.
    nicht zynisch werden?!

  10. #25
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Da wäre es ja mal interessant zu wissen, bei welchem technologischen Stand ihr da so fertig werdet. Ich möchte immer möglichst weit kommen - und wenn schon Krieg, dann richtig : also in der Moderne brauche ich einfach 50 bis 80 Modern Armors und auch fast genauso viele Mech. Infanterien. Dazu dann noch Radar Artillerie und eine angenehm große Flotte, Bomber und Carrier - es geht jedenfalls schon viel Zeit zum Aufrüsten drauf. Und im Zuge dieser allg. Mobilmachung kommen dann auch noch ein paar ICBMs rum. Ich stehe aber mehr auf die süßen U-Boot-Nukes.

    Das hängt aber auch von der Karte ab. Auf kleineren Karten, vielleicht noch Pangaea sind Spiele schnell vorbei und meist recht langweilig, weil einseitig.

  11. #26
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von El Phantasmo
    Da wäre es ja mal interessant zu wissen, bei welchem technologischen Stand ihr da so fertig werdet.
    Wenn ich auf Dominion spiele, meist Ende Mittelalter, Anfang-Mitte Industriezeitalter.
    Wenn ich einen Kultur-, Diplo- oder AC-Sieg anstrebe, komme ich auch in die Moderne, allerdings forsche ich dann nur geziehlt das was ich zum Beenden des Spieles brauche.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.05
    Ort
    bei hamburg
    Beiträge
    75
    Niemals. Konventionelle Kriege reichen mir völlig. Spiele gerne friedlich.

  13. #28
    etwas gelangweilt Avatar von Ackerman
    Registriert seit
    23.04.05
    Ort
    Im falschen Film
    Beiträge
    44
    Hä? Seit wann werden bei Dominanz A-Waffen eingesetzt? Meistens gewinnt man da doch schon zu Beginn des MA (wenn man Zeusstatue erobert hat). Ich jedenfalls habe erst einen Atomkrieg gewagt (Testszenario). Es war so langweilig! Ich würde ohne spielen.
    INTA

    Geh lieber durch die Wand
    Als immer durch die Tür
    Durchbreche den Verstand
    Dann findest du zu dir

  14. #29
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    ich benutze a-waffen auch nur zur verteidigung.
    ich habes mal offensiv ausprobiert, aber mir fehlt einfach diese tolle kraterlandschaft, die es bei SMAC noch gab.
    da konnte man auch noch mit ner nuke ne halbinsel zur insel machen, wenn der gegner keine schiffe besaß!
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  15. #30
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von papillon
    ich habes mal offensiv ausprobiert, aber mir fehlt einfach diese tolle kraterlandschaft, die es bei SMAC noch gab.
    da konnte man auch noch mit ner nuke ne halbinsel zur insel machen, wenn der gegner keine schiffe besaß!
    Ja, bei SMAC waren die Nuklearwaffen wirklich beeindruckend, nicht so ein Kinderkram wie in Civ.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •