Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vadus PBM - Mitspieler gesucht

  1. #1
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Vadus PBM - Mitspieler gesucht

    Hi Leute ,

    bei meinem PBM sind wohl 3 der 5 spielenden Leute abgesprungen
    Das wären :
    1. Morgan
    2. Zakharov
    3. Roze

    Wir spielen auf einer normal-großen Karte und haben mit beschleunigten Start angefangen, also hat jeder mind. schon 4 Städte.
    Also Frage ich mal : Wer will einspringen ?

    BTW: Bisher ist alles friedlich, nur ich ( YANG ) habe Krieg mit Roze
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    ich würde ja morgan spielen, aber warum net direkt nen neues spiel starten ? oder wie weit seid ihr ?
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  3. #3
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    naja.. ein paar Runden haben wir, villeicht 8.. also gegen nen Neustart habe ich auch nix
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich würde bei einem Neustart auch einspringen. Dann kann man ja auch neue Gruppierungen wählen.

    Damit solche Ausstiege nicht passieren, empfehle ich die Übernahme der "Aktivitäts-Klausel", mit der hier schon zwei Spiele laufen.

  5. #5
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    hmm.. in den Klausel-Threads schreibt doch jeder rein, ob er einen Zug gemacht hat, oder ? Guck ich mir mal genauer an ..

    Also dann eben doch Neustart
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nein, die Aktivitäts-Klausel lautet so:


    • Es besteht Zugzwang! Wer länger als eine Woche unentschuldigt nicht zieht, wird entweder durch eine Ersatzperson ersetzt oder aus dem Spiel geworfen. Es besteht kein Recht auf Rückruf, sollte man nach ein paar Wochen wieder ins Spiel wollen. Wurde eine Ersatzperson bestimmt, so liegt es in ihrem Ermessen, ob sie die Gruppierung wieder zurückgeben will.

      Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht hier nur um unentschuldigte Pausen. Im Jahr 2005 sollte es nicht zu viel verlangt sein, bei plötzlichen, dringlichen Vorkommnissen einen kurzen Beitrag, irgendwem eine Email oder eine PN zu schreiben oder kurz bei jemandem anzurufen. Selbst bei einem Computerschaden, wird es doch wohl irgendwo jemanden mit einem PC und Internetanschluss geben, um ein Lebenszeichen zu verschicken.

      Wer entschuldigt ein paar Wochen verreist: kein Problem! Wir möchten nur vorher die ungefähre Zeitdauer wissen. Optimal wäre es, wenn man bei längeren Pausen (länger als eine Woche) für diese Zeit einen Ersatzspieler finden würde. Dies ist aber kein Muss. Es wird niemand gezwungen seine Gruppierung abzugeben. Aber man sollte sich fragen, ob man es nicht verkraften kann, wenn jemand anders mal 3-5 Runden die minimalen Entscheidungen trifft, damit das Spiel weitergeht. Schließlich ist es nur ein Fun-Spiel.
    • Für das Spiel wird ein nicht mitspielender Spielleiter bestimmt, der alle Passwörter sammelt und verwaltet. Jeder Spieler muss dem Spielleiter sein Passwort übermitteln. Der Spielleiter dient als objektiver Schiedrichter bei Streitfragen (die hoffentlich nicht aufkommen) und kann eventuell als "spontaner Ersatzmann" eingesetzt werden, sollte jemand längere Zeit nicht ziehen können und dies wünschen.

  7. #7
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    oh, alles klar
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Ich wäre mit den Piraten auch wieder dabei.
    Wenn wir ohne Expansion spielen muss ich nochmal überlegen.
    Ohne ACF find ich das spiel wesentlich schlechter.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    alles klar. also neues spiel. kann mal jemand nen entsprechenden thread aufmachen, damit das ganze geordnet vonstatten geht. ich nehme die kapitalisten(schweine).
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  10. #10
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ich bin gläubig !
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Da ich im MP noch nie Yang gespielt habe, spiele ich jetzt mal Yang.

  12. #12
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    gläubig hab ich bisher nur einmal solo gespielt
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •