Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 216

Thema: Mod: "Adornos World" 4.0

  1. #106
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    auf meiner festplatte drängt sich auch schon langsam zusammen: aw 4.0, aw ii 2.0c, rtr 6.irgendwas, cleane bi installation
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #107
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Öhm hab ja inzwischen auch mit AW 4.0 angefangen, gefällt mir auch ganz gut die neue Provinzdichte. Habe ein Spiel mit den Karthagern auf sehr schwer/ sehr schwer begonnen was ganz schön fordert. In Sizilien werden meine beiden Städte alle 2 Runden von Scipi Armeen belagert, keine Ahnung wie der so schnell den Nachschub dahinkriegt, jedenfalls halt ich mich ganz gut dort, komm aber nicht aus meinen Städtchen raus.

    In Spanien ist die Situation am Kippen da wurde ich jetzt dauernd von den Spaniern angegriffen und immer mit vollbesetzen Stadtwache Armeen die natürlich kein Problem warn. INzwischen kann ich in Spanien immerhin Iberer Infantry und Rundschild Kavalry herstellen, is nicht der Reißer aber für die Spanier reichts, jedenfalls gedenke ich jetzt dort mal zu expandieren und mir die iberische Halbinsel zu holen.

    Auf dem afrikanischen Kontinent läufts ganz locker, mit Agyptern und Numidiern bin ich Verbündet, die lassen sich nicht blicken, ab und zu kommen Rebellen aber die sind dank modernen Einheiten aus Karthago kein Problem.

    Was mir jedoch am Anfang aufgefallen ist: gleich beim Start des SPiels also in der ersten Runde kam die Meldung dass die Galier das Spiel gewonnen hätten ?!?! Hab nochmal ne neue Kampagne gestartet aber es kam wieder das gleiche. Naja hab dann auf weiterspielen geklickt und hoffe dass ich trotzdem noch den Sieg davon tragen kann auch wenns nur ein moralischer ist ;-)
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  3. #108
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also das mit dem Sieg leigt daran das du vermutlich den Prolog gespielt und nicht gewonnen hast
    Aber nach einem neustart des Spiels kommt das nicht mehr. Das würde auch kommen wenn du den Prolog startets(ohne Mod) und dann rausgehst und im Orignial RTW ein Spiel starten würdest
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #109
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    ahja des macht Sinn, hatte den Prolog abgebrochen nachdem die Kampagnen freigeschaltet waren.
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  5. #110
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Damit die frei sind, musst du einfach nur Prolog rein, Prolog raus.
    Gallier nehmen um nen Screen zu machen
    Wieder raus und dann eben nochmal anfangen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  6. #111
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    äh ahja
    ich glaub ich fang sowieso noch mal neu an, des Karthagerspiel entwickelt sich nicht gerade gut. Nachdem ich ja nach der Zeit das Gefühl hatte es langsam in den Griff zu bekommen haben mir die Scipionen Lylibeaum auf Sizilien weggenommen. Jetz hab ich dort nur noch eine kleine Stadt, die Römer jedoch vier. Und ausserdem zusammengenommen etwa 3 volle Armeen auf Sizilien!!!
    Also ich rechne jede Runde damit von der Insel geworfen zu werden. Auf dem afrikanischen Kontinent liefs ja bisher ganz gut, aber auf einmal greifen mich meine bisherigen Verbündeten Numidier an, auch mit mehreren Armeen.

    Einzig in Spanien könnte ich die Situation in den Griff kriegen. Aber ich glaube nicht dass ich wieder richtig auf die Füße komme. Naja ich probier mal ne andere Civ und vielleicht mit schwer statt sehr schwer als Schwierigkeitsgrad
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  7. #112
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich finde mit Karthago ist es ganz einfach
    Sofort, ohne Umschweife deine Truppen sammeln und den Scipionen ihre Stadt mopsen, schauen das du rest von Sizilien eroberst. Spanien versuchen einfach nur nicht verdrängt zu werden. Hochrüstenu nd sofort Numidien angreifen. Numidien so schnell wie möglich aus deinem Einzugsbereich vertreiben. Spanien erobern. Bei den Brutis anlanden. Italien erobern. Gallier(gegebenenfalls Römer oder Briten) aufmischen. Und dann den Rest in Afrika holen
    So sieht bei mir ein Karthagerspiel in 80% aller Fälle aus
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #113
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    ähm ja das klingt ja einfach. Ist das erste mal dass ich Karthager Spiele, hab mich wohl zusehr drauf konzentriert an allen 3 Ecken an denen man startet eine Sichere Ausgangsposition zu schaffen. Ich denke ich werde mal mit nem "Barbarenvolk" wie Gallien oder Germanien anfangen. Da fühl ich mich wohler.
    Aber die Scipi einfach mal von Sizieln zu schmeissen stell ich mir schwierig vor wenn ich mir anschau was die da hinschicken.
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  9. #114
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also wenn du sofort hingehst und die rauswirfst, geht das richtig fix. Dann hast du auch bald deine Ruhe und kann mit nur 10 Bannern abwehren
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #115
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das stimmt, Dreh- und Angelpunkt ist eine schnelle Entscheidung auf Sizilien.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #116
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Ah.... naja. Ich spiel jetzt die Germanen. Hab erstmal die Briten vom Kontinent gefegt die sich daraufhin gleich mal einen teuren Waffenstillstand erkauft haben. Und jetzt greif ich die Gallier an. Mit den Römischen Familien bin ich verbündet, die Daker sind mit den Thrakern im Krieg, sieht also ganz gut aus denke ich.
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    25
    wo bekommt man denn nun die aktuellen versionen her?
    jetz wo es das rome.tomesd forum (welches adornos zuhause war) nicht mehr gibt?

    weis jemand was aus dem forum geworden ist?
    find es schade das das grösste deutsche rtw forum wech ist

  13. #118
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die Homepage is wech, das Forum gibt es noch

    http://www.rome.tommesd.de/index.php?sid=
    Mußt mal schaun ob da irgendwo ein Download angeboten, war nach meiner Erfahrung leider immer etwas problematisch.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    25
    ja die forum oberfläche ist wohl noch da, aber ich kann mich dort nicht mehr anmelden einloggen oder gar neu registrieren

    die datenbank scheint tod zu sein
    oder ist das nur bei mir so?

  15. #120
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Nur bei dir. Ich komme noch wunderbar ins Forum.
    Ich kann dir aber geschwind nen Link aus dem Forum suchen

    Link
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •