Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 216

Thema: Mod: "Adornos World" 4.0

  1. #31
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    looool, halte uns auf dem laufenden, wie alt der Kerl wird

    /Edit: Wie stehen die Wettquoten ?

  2. #32
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Mach ich
    Ich wette 100¤ auf 100 Jahre (notfalls kommt er in die Schlacht )
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #33
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Oh manno. Ein Unsterblicher.

    Meine Makedonen werden höchsten 65, im Schnitt 62/63. Liegt wohl am Klima.

    Denkt ihr auch immer dran, euren Anhang an Personal, an jüngere weiterzugeben, wenn der Typ ein gewisses hohes Alter erreicht hat?
    Wenn du sie auch immer in der Schlacht verheizt ...


    In den Siebzigern sterben bei mir die meisten, ab und an hab ich auch 80-jährige.
    Den Anhang verteile ich frühzeitig, besonders die selteneren Typen.
    Häufig bekommt der Alte den selben dann noch mal.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit
    Wenn du sie auch immer in der Schlacht verheizt ...
    Ja wenn einen doch die Römer nie in Ruhe lassen.

    Als Makedone hat man es schon schwer. Man kommt einfach nicht dazu Kleinasien zu erobern.

    So ganz Griechenland, Albanien, die Adriaküste, Tarent und Kreta gehören jetzt zum makedonischen Reich. 18 Provinzen insgesamt. Die Thraker sind auf 2 Provinzen gestutzt im Norden. Die Daker sind die besten Freunde. Die anderen Griechen verkrümmeln aus meiner Reichweite und streiten lieber mit den Pontiern.

    Eigentlich eine Superlage. Und es wird Zeit Kleinasien zu erobern. Aber die Römer geben keine Ruhe. Nach dem ersten Römerkrieg gab es eine Phase des Friedens, in dieser Zeit hat sich das makedonische Reich stabilisiert und freche Thraker des Landes verwiesen.

    Doch nun sind die Römer wieder da. Doch nun sie fallen reihenweise in unsere Schwerter. Tarent ist kürzlich erobert worden, um die Bruti steht es schlecht. Riesige makedonische Flotten umzingeln Italien. Noch nie hat die Welt eine solche Seeherrschaft gesehen.

    Doch nun kommt meine Frage.

    Wie kriege ich die Schlachten interessanter !? Ich spiele auf dem allerobersten Level. Doch die makedonischen Phalanxen plus Reiter, plus Bogis, inclusive Kreter, sind einfach eine Macht. Irgendwann verlieren die Römer immer die Nerven und hauen ab. Wenn die Phalanx in den Gegner stürmt. Olala...

    Kürtzlich haben 2 Phalanx Kompanien alleine an einem Schlachtabschnitt, 8 Römereinheiten aufgerieben. Bzw. es war noch eine größere eine Schlacht wo 800 Griechen von 1600 Römern angegriffen wurden. Ich sah kaum eine Siegeschance. Doch die Mak Phalanxen hielten wie Türme und die Peltasten feuerten eifrig dahinter. Und irgendwann flohen die feigen Römer.

  5. #35
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Bei mir wenden die Gegner (auf Römer bin ich in diesem Spiel noch nicht gestoßen) durchaus komplexe Manöver an.

    Wenn du Herausforderungen suchst: Bau doch nur Milizen!

    Ich komme schon ziemlich lange nicht mehr zum Spielen, aber ich erinnere mich an eine witzige Schlacht, als mich griechische Hopliten angriffen.
    Ich spiele Seleukiden, habe nur 2xMiliz und 1xthraker als Nahkämpfer, 3xKreter und 2xRhoder und meinen General. Die Griechen: eine komplette Armee Hopliten und Miliz.
    Da ich in meinem bereich viel Wald hatte, hab ich die Thraker versteckt, die Miliz zurückgezogen und die Plänkler mit eingeschalteter Plänklerfunktion gelassen, was ich sonst immer ausschalte.
    Der Feind kommt trotz Dauerfeuer natürlich näher, die Plänkler weichen zurück und mein General reiteet einen großen Bogen, um den Feind von hinten zu fassen.
    Dank funktionierenden Timings (Glück gehabt) kommen meine Milizen von vorne, die Thraker von der Seite und der General von hinten.
    Leider sind die Gegner so zahlreich, dass die geflüchteten Einheiten immer wieder umdrehen.
    Irgendwann ist der General tot und die Leibwache aufgerieben, die Milizen fliehen und die Thraker kämpfen bis zum Tod.
    Die Plänkler ziehen sich immer weiter zurück und feuern bis die Muni alle ist.
    Und nun kommt das witzige: Im Wald verstecken sie sich, so dass der Gegner nicht mehr weiß, wo sie sich befinden. Ab und an wird eine Einheit durch Zufall aufgestöbert, aber eine schnelle Flucht mit anschließendem Abtauchen retten mich über die Zeit und der Gong verhindert die Niederlage
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #36
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Was genau meint ihr mit Anhang verteilen? *nix blickt*
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #37
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Raistlin
    Was genau meint ihr mit Anhang verteilen? *nix blickt*
    Generäle, aber auch Spione und Diplomaten, haben einen Anhang, also Personen, die sie begleiten und ihnen Bonuse verschaffen. Die siehst du, wenn du auf einen General rechtsklickst.

    Diesen Anhang kannst du mit Drag&Drop auf einen anderen General ziehen, wenn beide in der selben Stadt oder auf dem selben Feld stehen. Wenn ein General alt wird, lohnt es sich, seinen Anhang zu transferien, nach dem Tod gehen die nämlich verloren.

    Das ist jedoch MM und nicht unbedingt nötig. Nur kann der Anhang sehr viel ausmachen und es lohnt sich deshalb oft, daran zu denken. Ich spiele bei RTW den strategischen Teil viel lieber als den taktischen Teil. Deshalb verbringe ich oft viel Zeit mit solchen Dingen und lasse die Schlachten dann vom PC berechnen.

  8. #38
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ach, den Anhang meint ihr.... na, den lass ich meist mit dem General versauern
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Raistlin
    Ach, den Anhang meint ihr.... na, den lass ich meist mit dem General versauern
    Oft lohnt es sich auch schon vorher zu tauschen. Ich habe oft sogenannte Stadtfreaks, die aber wenig kämpfen können, und Generäle die mit ihren Eigenschaften (schlechter Farmer, faul ....) jede Stadt zu "Verzweiflung" bringen.

    Kriegsgenerälen jubel ich dann auch verstärkt den Kriegeranhang zu und umgekehrt. Auch lohnt es sich Generäle zusätzlich eine Weile in Großstädten zu parken. In Athen zb. fliegt dir der wissenschaftliche Anhang nur so zu. Aus einen weissen Wirtschaftspunkt, werden recht schnell vier oder fünf.

  10. #40
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ich habe oft ein Familienmitglied (jung, unerfahren, ohne besondere Eigenschaften) der nur mit dem Anhang rumreist und sie unter den Stadthaltern / Generäle verteilt.

    Ein Kuppler halt

    In Städten mit Akademien wächst der Anhang besonders schnell. Deshalb wohl auch Athen, aber auch Karthago etc....

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von sansi
    Ich habe oft ein Familienmitglied (jung, unerfahren, ohne besondere Eigenschaften) der nur mit dem Anhang rumreist und sie unter den Stadthaltern / Generäle verteilt.

    Ein Kuppler halt


    Was. Darauf bin ich noch nicht gekommen. Ein Kuppler...

  12. #42
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    @Hadrian

    Verstehe ich nicht.

    Du bist scheinbar der einzige, bei dem der Mod Probleme macht. Habe jetzt auch mal die Briten probiert. Geht tadellos.

    Hast Du eigentlich den zweiten Patch drauf ? Denn die Version ist auf dem zweiten großen Patch ausgerichtet.
    Hab RTW neu installiert gehabt, Patch drauf und dann den Mod.

    Scheint mit allen Barbaren zu passieren, mit den Germanen habe ich das gleiche.

    Werd den Mod bei Gelegenheit noch mal neu installieren, vielleicht liegt es ja am Installer.


    Mit Karthagern habe ich mal ein Testspiel auf schwer/schwer gemacht. Am Anfang mußte ich schon sehr viel taktieren, aber es ging dann schon mit der Zeit seinen gewohnten Gang.

    Als nächstes habe ich mal die Julier angetestet. Am Anfang ging es recht einfach, durch die größere Anzahl von Provinzen kann man die eigene Ressourcenbasis schnell verbessern. Aber dafür geht der KI auch nicht so schnell die Luft aus. Obwohl ich den Galliern bereits 5 Provinzen abgenommen habe leisten die immer noch hartnäckig Widerstand.

    Manchmal kann ich die Starteinheiten nicht auffrischen, obwohl das entsprechende Gebäude inzwischen errichtet habe. Ist das nur bei mir so oder haben andere auch das Problem?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #43
    manipulativ
    Registriert seit
    02.05.05
    Beiträge
    89
    Raistlin: Bestehen deine Armeen nur aus Kavallerie? Soeben wollte ich mal den Adorno-Mod ausprobieren, aber das schreckt mich nun ein wenig ab. Kavallerie ist gegen so manch Einheit einfach nutzlos. In anderen Mods kommt das besser zur Geltung, z.B. in SPQR oder DarthMod, wohingegen ich hier siegreiche Reiterhorden finde; dabei nicht mal Schützen-Kavallerie, wie die Mongolen sie anwendeten, sondern ganz schlichte Kavallerie.

  14. #44
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ja. Reine Kavalerie. Man muss nur wissen wie und mang gewinnt damit. Ich denke das kann man theoretisch mit jeder Einheit machen

    Ich meine, reine Hopliten Armee. Kein Problem. Man sollte nur nicht von vorn kommen.
    Elefanten sind da schon schwerer zu knacken. Aber das geht dann halt über die Masse.
    Alles ne quantitative Sache
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hadrian

    Manchmal kann ich die Starteinheiten nicht auffrischen, obwohl das entsprechende Gebäude inzwischen errichtet habe. Ist das nur bei mir so oder haben andere auch das Problem?
    Also wie gesagt. Bei mir läuft der Mod tadelos.

    Allerdings ist mir gestern auch aufgefallen, das ich, obwohl ich Ställe gebaut habe, in der Gegend der nördöstlichen Adria, an der Grenze nach Italien, keine Reiter in den Küstenstädten bauen kann.

    Ist natürlich äußert unpraktisch, wenn man sich dort oben mit den Juliern herumschlägt, das man keine Reiter haben kann. Arg.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •