Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Arithmetik der Forschungsrate

  1. #31
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von mace
    Verständlicher?
    Ja.

    Aber nicht nicht zwingend logisch.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #32
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Das überschüssige Gold geht bei der Forschung ebenso verloren wie bei Nahrung und Produktion.

    Wenn man aber z.b. nur noch 5 Runden für eine Tech braucht, kann man die Forschung nochmals hochfahren um eine Runde rauszukitzeln. Sobald möglich fährt man die Forschungsrate wieder runter und hat eine Runde gespart und zusätzlich ein paar Gold eingesackt.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von päällikkö
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    168
    Bei Civ3 ging das Gold definitiv nicht verloren, sondern es war so wie Barron sagte.
    Ist auch logisch, denn die Städte werden eine nach der anderen durchgegangen und leisten ihren Beitrag zur Forschung. Ist die Tech fertig verfällt der Rest der Forschungspunkte aus der gerade aktuellen Stadt, die noch folgenden Städte geben ihre Forschungspunkte dann schon für die neu eingestellte Tech.

    Bei C3C bin ich aber nicht mehr so sicher, auch weil civfanatics es anders sehen und ich dann auch meist die Forschung runtergestellt habe.

  4. #34
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Weiss es nicht mehr genau Civ3 ist schon so lange her, aber was doch bei C3C eindeutig der Fall ist, die Forschung ist abgeschlossen, bevor eine einzige Stadt ein Gebäude gebaut hat, oder gewachsen ist, oder einen grösseren Kulturradius bekommen hat.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #35
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Benutzt jemand den Civassistent? Der zeigt doch wohl genau an, was der overflow beim erforschen einer Tech ist. Somit müßte man doch auch erkennen, ob die neue Tech dann schon angeforscht ist. Ich glaube, Zeri hat das in einem Spiel mal gezeigt. (Er hat damals als overflow 0 gehabt, was wohl heißt, das er exakt die benötigten Punkte aufgebracht hatte). Anderenfalls bräuchte man ja auch kein Mikromanagement.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  6. #36
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Immer noch kein definitives Ergebnis?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #37
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Alos bei C3C ist der Yeti definitiv ein Yeti und kann nicht gesichtet werden. Hab das vorhin mal getestet. Civ3-Pur oder PtW hab ich nicht getestet, aber auch da glaube ich es so lange nicht, bis mir jemand ein Foto zeigt.

    PS: Das Thema war übrigens Teil meines allerersten Beitrags im Forum (es war nicht die Botschaftsfrage ). Und da haben mir so Schwergewichte wie Richelieu, Morla, Andi79, cepheii, Nille und Yakodi bestätigt, dass überschüssige Forschungslämpchen nicht für das nächste Forschungsprojekt verwendet werden (PtW).
    Geändert von Thot (06. Juli 2005 um 11:47 Uhr)
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  8. #38
    Kieler Sprotte
    Registriert seit
    27.01.05
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    65
    Wow, dann hab´ ich hier wohl doch eine interessante Diskussion angestoßen vielleicht wäre das mal ein guter Zeitpunkt für einen Test, was genau denn nun geht. Ich spiele übrigens C3C, neuester Patch.

  9. #39
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Ja wäre interessant, weil ich meine es selbst mit eigenen Augen gesehen zu haben, dass eben auch bei C3C es sich nicht generell lohnt die Forschung zu drosseln, am Ende.

  10. #40
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von BbarronN
    Ja wäre interessant, weil ich meine es selbst mit eigenen Augen gesehen zu haben, dass eben auch bei C3C es sich nicht generell lohnt die Forschung zu drosseln, am Ende.
    Ich bleibe dabei, das bringt nix, alles andere ist ein Yeti.



    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #41
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von BbarronN
    Ja wäre interessant, weil ich meine es selbst mit eigenen Augen gesehen zu haben,
    Deswegen heißt es ja Yeti.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •