Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SdM Juli - Stierkampfarena

  1. #1
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518

    SdM Juli - Stierkampfarena

    Das QG-Juni lässt weiter auf sich warten , dafür startet das SdM-Juli ein paar Tage zu früh.


    Die Story

    Ganz Spanien hat nur einen Wunsch: Alle wollen die Große Stierkampfarena haben. Doch zur Errichtung dieses wunderbaren, weltweit einzigartigen Bauwerks benötigt man zwei sehr seltene Luxusgüter: Edelsteine und Gewürze. Keiner weiß, wo sie zu finden sind. Es gibt Gerüchte von anderen Kontinenten und fremden Inselwelten mit exotischen Völkern und Handelswaren. Erst kürzlich wurde entdeckt, dass die Erde rund sei, und man in alle Himmelsrichtungen segeln könne, um letztendlich wieder in Spanien anzukommen. Selbst Nord- und Südpol seien eisfrei und befahrbar. Doch die Erde ist weithin unerforscht, viele Inseln gibt es zu entdecken.

    Im Wettlauf um die Entdeckung der begehrten Edelsteine und Gewürze ist Spanien nicht allein. Es sind alte Bekannte wie Portugal, Frankreich und andere, die den Spaniern das Leben schwer machen wollen. Colonisation lässt grüßen. Wird Isabella es schaffen, die Große Stierkamparena als Erste zu errichten?


    Die Settings

    - Schwierigkeitsgrad ist Kaiser.
    - Barbaren-Stämme sind rastlos.
    - Wissenschaftliche Anführer sind aus.
    - Karte 100x100, 70%, alles Standard. Landmasse und Ressourcenverteilung wurden zu ca. 10% manuell verändert.
    - Spielziel ist die Errichtung der Großen Stierkampfarena (= Shakespeare). Benötigt werden dafür Edelsteine und Gewürze.
    - Regeländerung: Die Welt ist rund, der Kartenrand kann also auch in Nord- und Südrichtung überfahren werden.


    Was noch?

    Einzusenden wie immer an SdM ÄT civ3 PUNKT de. Einsendeschluss ist der 29. Juli. Bitte Save und Betreff der Email folgendermaßen benennen: SdMJuli_nickname_Siegesjahr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Thot (29. Juni 2005 um 21:46 Uhr)
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  2. #2
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Es kann und darf gesaugt werden.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  3. #3
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Hallo,
    als Civi der 1. Stunde komme ich nun ziemlich spät in dieses Forum.
    Besser spät als nie wollte ich nun zum ersten Mal hier mitspielen und habe mir auch gleich das Save geladen.
    Ich habe das ganz normale CivIII mit Patch 1.29.
    Doch ich kann es nicht laden.
    Was brauche ich noch?

    Dank und Gruß
    Sven

  4. #4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •