Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Installation nicht möglich!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Trabant
    Registriert seit
    25.12.01
    Beiträge
    4

    Installation nicht möglich!

    Ich spiele schon seit längerer Zeit Civ3 ohne Probleme.
    Gestern kamen jedoch plötzlich die ersten Probleme auf.
    Ein Spielstand konnte nicht mehr gestartet werden, und das Spiel stürzte ab. Die anderen Spielstände ließen sich zwar starten, es funktionierte jedoch nicht mehr alles, und das Spiel stürzte auch hier ab.
    Ich wollte das Spiel mit "uninstall" deinstallieren- ging nicht. Darauf löschte ich alles(?) manuell. Danach versuchte ich Civ 3 erneut zu installieren, setup startet, bringt "civilization3.exe" nach c/windows, und bricht ab!! Bitte helft mir!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Trabant
    Registriert seit
    25.12.01
    Beiträge
    4
    Ich versuche jetzt, mein Problem etwas anschaulicher zu vermitteln: Ich starte die Civ- CD. Es kommt das übliche Autostart-Bild. Ich wähle "Civ3 installieren". Setup bereitet InstallShield vor, darauf kommt die Meldung "Confirm File Deletion": Do you want to completely remove the selected application and all of its components? Ich wähle "OK". CIV 3 Setup "is performing the requested operations". Unterhalb ist die Skala mit den Prozenten, es kommt zu 1%, bricht ab, und InstallShield hat "gefinished". Bitte um Hilfe, und danke bereits im Voraus für eventuelle Helfer!!!
    Geändert von Trabant (25. Dezember 2001 um 19:39 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Zombie
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    5
    Hi,

    also zumindest der Grund für das Problem ist klar. Das Civ3-Installationsprogramm macht auch nichts anderes, als wenn Du über das Startmenü die Deinstallation ausführst. Das Prog gibt Dir sicher die Option vor NEU zu installieren oder? Da die Deinstallation nicht geklappt hat, und die manuelle Entfernung nie vollständig ist (Registry-Einträge) kann Civ3 nicht deinstallieren und weigert sich daher auch zu installieren ... alle Klarheiten beseitigt?

    Also ich würde mal versuchen in der Registry alles was irgendwie mit Civ3 zusammen hängt zu löschen. Du kannst hier z.B. nach Deinem früheren Installationspfad suchen. Und solange Du nicht zu viel löschst kannste auch nix kaputt machen

    Danach kann es gut sein, daß die Inst wieder funkt.

    cu
    Zombie

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Trabant
    Registriert seit
    25.12.01
    Beiträge
    4
    hallo! stimmt, es war "neu installieren". ich hab jetz vorerst versucht in der registry alles was damit zu tun hat zu löschen! ich habs auch schon geschafft dass bei autostart nicht mehr "NEU installieren" steht, indem ich bei suchen alles mit civ, infogrames gesucht hab, kann aber trozdem net installieren! kann man vielleicht irgendwie genauer suchen?

  5. #5
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Mir ist mal die Installation mitten drin abgestürzt. Danach mußte ich alles händisch aus der Registry löschen und auch das Civ3 Verzeichnis. Danach ging es dann aber. Sicher das Du alle Einträge erwischt hast? Gib mal als Suchbegriff Civilization ein.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Trabant
    Registriert seit
    25.12.01
    Beiträge
    4
    in der registry dürft nichts mehr sein. er findet nichts mehr mit civ, civilization, infogrames! könnt außer in der registry noch wo was sein?

  7. #7
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    vieleicht in der win.ini???
    war nur ein spaß
    ne mal im ernst hab zwar keine ahnung vieleicht irgend ein inf oder ini datei
    Geändert von Philipp (31. Dezember 2001 um 15:16 Uhr)


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.01
    Beiträge
    53
    besorge dir ein gutes uninstaller programm, z.b. der uninstaller von mcAfee, damit bekommst du auch 'halbdeinstallierte' programme von deiner festplatte runter.

    ein frohes neues jahr wünsch ich euch
    king lui

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •