Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Schönere Beiträge

  1. #1
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Irgendwie finde man in diesem Forum wenig gut gestylte Beiträge, was echt schade ist, da hier jeder html-code verwenden kann. Andere Möglichkeiten bietet der vB-Code, der hier erklärt wird:
    http://cgi-bin.spaceports.com/~helpc...?action=bbcode
    <i><b>Sorry für den bösen Link. Der öffnet echt jede Menge Werbefenster, die ich beim Surfen einem anderen Server zugerechnet hatte</b></i>
    Der Link würde folgenden, hier werbefrei wiedergegebnen Text enthüllen:

    Sorry Willi, dass ich mich jetzt in deinen Beitrag einklinke, aber das hat mehrere Gründe:

    1. Wenn du den vB-Code einfach einfügst, dann wird er auch sofort umgewandelt - man sieht also die vB-Struktur nicht. Deshalb ist der ellenlange Text sinnlos.
    2. Wer sich den vB-Code (werbungsfrei) ansehen will:

    http://www.civforum.de/index.php?action=bbcode

    So, das wars von meiner Seite aus - Edited by Micha


    Besser, Micha, ist aber der folgende Link, der vB-Code auf Deutsch erklärt.




    [Edited by Willi on 23rd March 2001 at 20:56]
    Civven und civven lassen ...

  2. #2
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  3. #3
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    hey..

    was ist das für ein scheiss-link daoben.
    da geht ein wahres feuerwerk von pop-up-windows und startseiten-festlegungs-anfragen los.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  4. #4
    Superdaddy Avatar von pepnerator
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    195

    aaaargh...

    ...meine augen !!! ich glaube ich bin blind!

    ich fürchte, es gibt sehr verschiedene ansichten darüber, was gutes styling ausmacht.

  5. #5
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Tja, wenn man mal nachschauen würde, würde man feststellen, dass auch dieses Board eine vB-Hilfe hat....

    http://www.civforum.de/index.php?action=bbcode

    allerdings leider englisch, soweit ich weiss.
    Micha

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    ...meine augen !!! ich glaube ich bin blind!
    ich fürchte, es gibt sehr verschiedene ansichten darüber, was gutes styling ausmacht.

    Na das unterschreibe ich doch glatt... über Geschmack kann man ja bekanntlich trefflich streiten.

  7. #7
    Angelika
    Gast

    Sag 'mal, Willi...

    ... fändest Du es nicht besser, einfach zu Deinem ursprünglichen, in diesem Fall wohl tatsächlich ein wenig mißglückten Beitrag zu stehen und ihn hinterher zu ergänzen, anstatt ihn still und heimlich nachträglich zu verändern? Wer soll denn da hinterher noch durchblicken?

    Nur als kleine Erinnerung: Schließlich habe ich mich mit meinem Beitrag in der Quasselecke

    http://www.civforum.de//showthread.php?threadid=142

    ja auch bis auf die Knochen blamiert.

    Aber im Hinblick auf die Menschlichkeit bin ich doch der Ansicht: Dazu sollte man einfach stehen.

    Oder?

    [Edited by Angelika on 23rd March 2001 at 12:22]

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Ich hau´ dann nochmal in dieselbe Kerbe...

    es ist nicht bös´ gemeint. Willi, du schreibst in deinem Beitrag oben "Irgendwie finde man in diesem Forum wenig gut gestylte Beiträge, was echt schade ist,..." Findest du nun wirklich, daß dein Beitrag gut oder schön gestylt ist? Schade.

  9. #9
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    @Arne und Angelika

    Ich stehe doch zu meinem Beitrag und habe den bösen Link gelassen. Ich sah mich nur veranlaßt, ne <b>fette</b> Warnung sofort nach dem Link auszusprechen, um Leuten die Fenster-Orgie zu ersparen, die sich auftut, wenn Du den Link drückst.
    Natürlich habe ich mich prima blamiert, als ich
    • den Link einfügte, ohne die schrecklichen Folgen zu beachten,
    • bei der Reparatur die Ausgabe und nicht den Quellcode, der die richtige Ausgabe ermöglicht, einfügte.

    Letzteres habe ich gleich bemerkt, war aber zu müde und abgeschlafft, um es gleich zu korrigieren und mir dafür noch einmal die Fensterorgie anzutun. <i> Sehenden Auges habe ich also in Kauf genommen, mich mit dieser nächtlich angebrachten, mißglückten Reparatur nochmals zu blamieren.</i>
    Michas Korrektur ist nett gemeint, aber nicht das, was mir vorschwebt. Sein Link verweist ins Englische. In diesem Forum spricht man aber deutsch. Ich werde deswegen das, wozu ich heute nacht zu faul war, noch nachholen.
    <b>Und Armchair-Arne:</b>
    Du und ich können unsere Beiträge doch als erfahrene Werbmaster problemlos mit html-tags aufpeppen. Ich mach' das manchmal, wo es paßt (Beispiele etwa im Thread Micha aufheitern). Für ne kurze, stinknormale Nachricht paßt es in der Regel nicht. Mein Ursprungsbeitrag war eine solche kurze, stinknormale Naxhricht, ein Dreizeiler halt. Aber Leute, die keine Webseiten basteln, können in der Regel keinen html-Code einfügen, und für die, denke ich, ist es ganz nützlich, eine <i><b>kurze, deutsche Anleitung zu vB-Code</b></i> zu bekommen.

    [Edited by Willi on 23rd March 2001 at 20:23]
    Civven und civven lassen ...

  10. #10
    Angelika
    Gast
    Also, nun muß ich aber doch noch einmal nachhaken:

    Ok, Willi, Deine Argumentation kann ich soweit nachvollziehen, daß Du den fetten Warn-Text nachträglich eingefügt hast. Aber der Rest der Änderung, diese ellenlange Erläuterung, welche nun auch wieder wie von Zauberhand verschwunden ist...

    Womit wir bei einem grundsätzlichen Problem angelangt wären: Wer bitte soll denn nach all diesen Abänderungen noch nachvollziehen können, was eigentlich abgeht? Wo bleibt denn da der Diskussionsstrang? Leute, die nicht zufällig mehrmals täglich ins Forum schauen, haben's da echt schwer.

    Und ich raff' auch einfach nicht, wie Micha Willis Beitrag "korrigieren" kann. Aber das ist wohl Eure Sache. Ich finde es ja ok, wenn ModeratorInnen (und das dürfte doch für die "Meckerecke" AroSch sein, wenn ich mich nicht irre) in bestimmten, krassen Ausnahmesituationen Beiträge zensieren (wie vor kurzem geschehen in einem ganz speziellen anderen Fall). Aber ansonsten bin ich doch der Meinung: Laßt doch Eure Beiträge (und die der anderen) einfach so stehen, wie sie sind und schreibt Eure Kommentare untendrunter!

    Das ist natürlich nur meine bescheidene, ureigenste Meinung. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, sofern es dafür irgendwelche Argumente gibt.

  11. #11
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Angelika: Kennst Du Michas Inet-Forum-Bildchen?

    Ist ja leider zur Zeit nicht sichtbar, grummel, grummel. Wenn Du es kennst, weißt Du, wie hart der Junge drauf ist. Wenn Du den nicht genug aufheiterst: Ratz, fatz, ist Dein Beitrag weg...
    Doch im Ernst, A., Du hast ja recht, daß die Editier-Möglichkeit schon etwas zweifelhaft ist. Aber sie ist nun mal da, und wenn Du deutlich machst, was Du änderst (ausgenommen Rechtschreibfehler) ist das, meine ich, schon o.k. und dann auch nachvollziehbar. Ich denke, daß ich mich bei meinen Edits daran gehalten habe.
    Der "ellenlange Text" ergab sich daraus, daß ich niemanden zumuten wollte, den Link zu drücken, der Beitrag dann aber unverständlich wäre. Nun habe ich einen Ersatzlink gefunden und eingefügt.
    Noch sind wir übrigens gherade im Chat...
    Civven und civven lassen ...

  12. #12
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Und ich raff' auch einfach nicht, wie Micha Willis Beitrag "korrigieren" kann.
    Das liegt schlicht und einfach daran, daß Micha Administrator ist. Und somit quasi auch Moderator für ALLE Bereiche. Ich stimme dir zu, das kann schon irritieren daher hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, das für alle ersichtlich irgendwo kenntlich zu machen. Aber bei dem Vorschlag ist es bisher auch geblieben...

  13. #13
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Arne

    mit dem kenntlich machen iss ein kleines Problem: Moderatoren werden im Moderatorenfeld angezeigt, aber Admins nicht. Wenn man aber jetzt nem Admin Moderatorenstatus gibt, löscht man damit seinen Adminstatus... verstehst du die Zwickmühle? Wenn jetzt jmd sagt, ich soll halt noch nen Adminaccount einrichten... so einfach ist das nicht, wegen dem Cookiesystem womit das Forum läuft....
    Micha

  14. #14
    Angelika
    Gast
    Aber warum denn umständlich, wenn's auch einfach geht? Ein kurzer Hinweis (z. B. auf der Startseite oben rechts) würde seinen Zweck doch ebensogut erfüllen:

    246 Beiträge gesamt | 1641 Antworten gesamt
    Administrator: Micha
    Registrierte Mitglieder: 76
    Willkommen unserem neustem Mitglied, VietMinh.

    Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder?

  15. #15
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    das will ich auch haben....

    ihr habt alle so coole sachen unter eurem namen stehen.
    das will ich auch haben...
    ich könnte mich "the real master of civ - forget about mario" nennen.
    oder " die violettpurpurblassblaue eminenz ".
    bitte bitte sagt mir doch wie das geht!!!
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •