Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 144

Thema: Systemanforderungen

  1. #61
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Wird es unter Win98 laufen?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #62
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Es freut mich ja zu lesen, dass mein A64 mit 1GB und Radeon 9800pro noch gerade so für ein Strategiespiel reicht
    Ich finde diesen Trend grauenhaft, auch wenn hier Fireaxis letztlich auch nur dem Markt folgt. Ich hoffe, dass sich wenigstens einige Optionen so weit reduzieren lassen, um Civ4 auch noch auf älteren Rechnern spielen zu können. Ich fand es bisher prima, Civ3 z.B. auch mit dem Laptop auf Reisen zocken zu können. Imho täte Fireaxis gut daran, das Spiel auf ~1Ghz, GF4-äquivalent und 256mb noch spielbar zu halten. Klar ist das letztlich immer ein Spagat, bekommt das Spiel in Reviews nur 80% weil die Grafik von vorgestern ist, kauft keine Sau das Spiel und Fireaxis kann den Laden schließen.

    Zur Empfehlung für die 9800pro noch was, zum Einen gibt die Teile schon ab ca.80¤ bei Ebay, zum Anderen skaliert die Karte auch stark. Als Beispiel, in einem P4-1.7Ghz, 512Mb Ram erreicht sie im Aquamark3 um ~22fps, mit einem A64@2.2Ghz, 1GB kommt sie auf ~50fps. Also einfach nur eine schnellere Karte ist keineswegs die Universallösung, für alles <2Ghz würde ich eher die 9600'er empfehlen, ansonsten bremst einfach die CPU.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  3. #63
    Gitarrenjohn Avatar von Dr.Mabuse
    Registriert seit
    28.12.04
    Beiträge
    7
    Naja, gut dass ich mein Rechner gepimpt habe.
    Mit Pentium Extrem 3200 - X800XT - 1024MB sollte da ja noch genug Power für das Game sein. Fürs Internet-Gaming habe ich ja noch mein DSL 3000.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Ich würde gerne nochmal Goethes Frage aufgreifen. Gibt es offizielle Informationen, obs auf Win98 läuft?

  5. #65
    verleiht keine Fische Avatar von !Matze!
    Registriert seit
    21.08.05
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von slack
    für alles <2Ghz würde ich eher die 9600'er empfehlen, ansonsten bremst einfach die CPU.
    Naja, in meinem Rechner steckt auch ne Sapphire 9800 Pro. Meine reguläre CPU ist nen XP 2500+ der mit lediglich ca. 1,8 GHz getaktet ist. Bei nem identischen System (anderer Sockel auf dem Board natürlich) mit nem Athlon 64 3000+ gab's bei 3DMark05 lediglich nen paar Pünktchen mehr. Nen Pentium/AMD Vergleich nur über die GHz Zahlen ist also eher nicht so geeignet.

    Bis denn

    Matze
    PBEM 9 Caesar
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

  6. #66
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von !Matze!
    Naja, in meinem Rechner steckt auch ne Sapphire 9800 Pro. Meine reguläre CPU ist nen XP 2500+ der mit lediglich ca. 1,8 GHz getaktet ist. Bei nem identischen System mit nem Athlon 64 3000+ gab's bei 3DMark05 lediglich nen paar Pünktchen mehr. Nen Pentium/AMD Vergleich nur über die GHz Zahlen ist also eher nicht so geeignet.

    Bis denn

    Matze
    Der 2005 ist eher schlecht geeignet um Aussagen über die Restliche Hardware zu machen....da fällt vermutlich ein Gigaherz Rechner nicht wirklich auf.....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #67
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Was sind denn nundie aktuellen Anforderungen? Sind die Daten im ersten Beitrag noch aktuell?
    Ozeman

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.05
    Beiträge
    6
    Kennt jemand den "3D Analyzer"? Da gibt es eine Option, um die Existenz von Hardware T&L zu simulieren (Hardware-Aufrufe werden einfach ignoriert, ohne einen Fehler auszulösen, der das Spiel crashen lassen würde). Vielleicht ist das eine Lösung, um das Spiel zumindest für jene spielbar zu machen, die eine onboard Grafik im Laptop haben (also nicht upgraden können) oder keine Lust auf eine neue Grafikkarte haben.
    Klar, dass CIV 4 dann kein Augenschmaus ist, aber besser als gar kein CIV 4 ...

    Gute oder schlechte Idee? Was meint ihr?

  9. #69
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Uhrzeit
    Kennt jemand den "3D Analyzer"? Da gibt es eine Option, um die Existenz von Hardware T&L zu simulieren (Hardware-Aufrufe werden einfach ignoriert, ohne einen Fehler auszulösen, der das Spiel crashen lassen würde). Vielleicht ist das eine Lösung, um das Spiel zumindest für jene spielbar zu machen, die eine onboard Grafik im Laptop haben (also nicht upgraden können) oder keine Lust auf eine neue Grafikkarte haben.
    Klar, dass CIV 4 dann kein Augenschmaus ist, aber besser als gar kein CIV 4 ...

    Gute oder schlechte Idee? Was meint ihr?
    Wenn du Hardware T&L simulieren lässt, dann vermindert das nicht die graphische Qualität sondern die Geschwindigkeit. Das müsste man ausprobieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann mehr als eine Diashow bekommt ... und ob das so das Wahre ist?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.04
    Beiträge
    4
    Da ich mich mit den verschiedenen Grafikkarten nicht wirklich auskenne, wollte ich euch fragen ob eine Radeon x300 für Civ 4 genügend sein wird. Ansonsten habe ich einen Intel Pentium 4 3200 Mhz, 2GB Ram. Hoffe diese Angaben genügen.

    Freue mich über eine (hoffentlich positive) Antwort.


    Durnous

  11. #71
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    x300 ist zwar eine schwache Karte(lowend), dafür aber rel. neu, und es dürfte gehen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #72
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    also wenn civ4 auf meinem notbuch (pentium m 1.6, 512mb, radeon 9600 proturbohassenichtgesehen) nicht wie civ3 auch reibungslos in 1680x1050 läuft, dann bin ich echt verzweifelt

  13. #73
    Jazaya-Senatsmitglied Avatar von ThorbiMorbi
    Registriert seit
    16.02.04
    Ort
    Stukenbrock
    Beiträge
    203
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass meine alte GForce2Ti nicht mehr reicht?
    *grummel* Was ist denn Civ ohne Krümelgrafik?
    |: Iiiiiiiiich kenn ein Lied das alle hier nervt, das alle hier nervt, das alle hier nervt, ich kenn ein Lied das alle hier nervt und das geht so :|

    Botschaft des Fürstentums Teutoburg

    Legend of the Green Dragon Char

  14. #74
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von ThorbiMorbi
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass meine alte GForce2Ti nicht mehr reicht?
    Die sollte für das Minimum laut Systemanforderungen reichen.

  15. #75
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Und wie siehts mit einer GeForce FX 5700 aus? Ich hab mir das Ding in einem Komplettsystem besorgt, und das war eigentlich die einzige Schwachstelle.

    Wär nett, wenn mir da mal einer Gewissheit geben könnte.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •