Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Rollenspiele

  1. #1
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128

    Rollenspiele

    Hallo, als erstes wünsche ich euch allen natürlich frohe Weihnachten und einen schönen Rutsch(bleibt nicht stecken).
    Jetzt aber zum Thema, wer von euch Probanden hier spielt überhaupt RPG's, ich meine nicht diese Computerspiele, die einen nie lange fesseln können, sondern diese brillianten, exzentrischen und genialen Pen'n Paper Rollenspiele. Oder hast du darüber noch gar nichts gehört, also postet mal schön in den thread, vielleicht gibs hier so eine Art Rollenspiel-stammtisch!

    Grüße, Hasushi!
    MISCHA HASUSHI!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ich! Ich mag alles, was nur im entferntesten mit RPG's zu tun hat! Ich hab mal DSA und AD&D gespielt, im Moment aber gar nichts, hier in der Gegend interessiert sich kein anderer mehr für sowas.

    Ich spiele auch Trading Cards, den Klassiker natürlich, Magic the Gathering, sowas hat auch etwas von einem RPG finde ich.

    Computer-RPG's mag ich aber trotzdem auch, da muß man aber zwei Sorten unterscheiden, die aus den USA und aus Europa, und RPG's aus östlichen Landen. Die westlichen RPG's basieren meist irgendwie auf den AD&D Regeln, und die Story ist bei jedem Spiel ziemlich gleich, es gibt da nicht so viele Unterschiede wie zwischen verschiedenen japanischen RPG's.
    Die japanischen RPG's sind pantasievoller was die Story, die Spielumgebung, und überhaupt das Regelsystem angeht, leider erscheinen die fast nur auf Konsolen.

  3. #3
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    also Pen und Paper spiel ich nicht, aber www.galactic-tales.de ist ein süchtig machendes Online RPG das ich jetzt seit gut einem Jahr spiele(kostenlos)

  4. #4
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Oh, ich spiel z.z. Gurps, aber ich glaube mal, dass die Mehrzahl d. jap. Rpg's eher für PS statt für PC ist!
    MISCHA HASUSHI!

  5. #5
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    hmm, ich spiele auch bei einem Realrollenspiel mit, allerdings ohne Würfel oder Stifte, sondern einfach nur mit der Phantasie der Mitspieler

  6. #6
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    ich meine nicht diese Computerspiele, die einen nie lange fesseln können
    *gähn* - mal wieder einer dieser versnobbten allgemeinplätze... ist ja fast so schlimm wie ein militanter trekker. es gibt einige erstklassige rpg's - online wie offline - die jedem pp locker das wasser reichen können, bzw sogar an spielspass übertreffen.
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  7. #7
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Ich glaube, entweder ist dein geist verschlossen, oder du hast Pn'P noch nie richtig gespielt, denn der Zauber einer Rollenspielrunde ist weitaus höher, als der eines Online-RPG's. Überdies hat RealRPG Vorteile, die andere nicht hbaen:

    -vollkommene Freiheit
    -Phantasieetfaltung
    -Geselligkeit!


    @Jennifer
    So ist's auch sehr schön, macht mir auch Spaß!
    MISCHA HASUSHI!

  8. #8
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Was hält Dich davon ab diese Dinge in einem Online-RPG auszuleben?

    Bei so einer Pauschalisierung stellt sich mir die Frage wessen Geist hier verschlossen ist.

    Ich spiele seit 18 Monaten Ultima Online, bisher macht es mir immer noch Spaß.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #9
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Aber bitte...

    Ich sagte nicht, dass Online-RPG's keinen Spaß machen, ich sagte nur, dass sie weniger machen. Einer der Nachteile von UO ist, dass es zwar so flexibel wie möglich ist, aber nicht so flexibel wie ein guter Spielleiter. Probier doch mal mit einer Stecknadel den Mörtel abzutragen, um den dahinter versteckten ring zu finden, der alles erfüllt, was der Besitzer sagt, ihn im Gegenzug aber langsam dumm macht...


    In diesem Sinne
    MISCHA HASUSHI!

  10. #10
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ok, solche Feinheiten lassen sich in UO nur schwer unterbringen das ist wohl wahr, aber auch in UO kann man mit etwas Phantasie so einiges auf die Beine stellen. Mit UO stellt OSI ja auch nur eine Basis zur Verfügung, was man daraus macht bleibt jedem selbst überlassen.

    Mir Gefiel eben nur dieses Generalurteil nicht.

    In UO bewege ich mich dafür durch eine Welt die dadurch sehr lebendig ist das sich einige Tausend Spieler gleichzeitig auf ihr befinden. Allerdings gibt es sehr viele die UO als reines hack’n’slay spielen, das kann einem konservativen Rollenspieler schon sauer aufstoßen.

    Es gibt sogenannte Feeshards, die nach eigenen in der Regel sehr strengen Regeln laufen. Falls Dich so etwas doch mal interessiert schau Dir mal diese Seite an:

    www.siebenwind.de

    Allerdings sind dort meist nicht so viele Leute unterwegs.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #11
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    @ hasushi
    sorry, dein diskussionsstil gefällt mir nicht.
    nur weil DU etwas überaus gut findest, kannst du doch nicht andere für geistig verschlossen bzw unerfahren erklären...
    Geändert von TresXF (23. Dezember 2001 um 19:08 Uhr)
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  12. #12
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  13. #13
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265

    @ Subway

    Dies ist von mir bewusst betriebener spam, soll aber nicht von derzeitigen Thema ablenken:

    Er lebt, wo warst du die ganze Zeit, Ist ne ewigkeit, dass ich dich gesehen hab...

    (...mein Haus, mein Auto, mein Boot)


    Musste sein
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  14. #14
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Spamming Teil 2

    Tach Hexenknüppel

    Stimmt schon, ist ne Weile her... Hatte einige Zeit kein Civ mehr gespielt, das ist alles. Hatte ja eigentlich sowieso nur noch in der Quasselecke gepostet (das wird sich aber vermutlich auch jetzt nicht ändern ). Ausserdem versuche ich schon seit mindestens einer Woche hier mal wieder zu posten, hab aber erst jetzt den Fehler entdeckt, warum ich das nicht konnte (Micha hatte mal wieder die Lösung *lob* *schleim* )

    Ich versuche derzeit Civ 3 zum Laufen zu kriegen. Klappt nicht so recht...

    PS: Ich versuche mal, hier nicht noch mehr zu spammen.
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  15. #15
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Pass auf Svbway nicht das du so wirst wie Strategist.
    Halte dich zurück nicht!!
    Hexenknüppel könnte Hexenhammer als Beleidigung aufassen


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •