Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Wen's interessiert: Meine Strategie

  1. #16
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Einige Strategien wirst du dann über den Haufen werfen müssen. Zumindest ist es mir so ergangen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #17
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    wenn ich anfangs nix zu bauen weiss, nehm ich immer tempel oder bibliotheken (je nachdem, ob ich rel oder sci bin). mit dem kulturvorsprung kann man offensiver expandieren, immer vorausgesetzt, man sichert die grenzstädte gut ab, also schickt dem siedler gleich nen lanzenträger mit. da flippen dann schonmal 1-2 städte an der grenze und man kann eine stadt, die hinter den grenzen liegt, wieder friedlich ins reich eingliedern.
    ist aber recht riskant und funktioniert nur, wenn man den rücken frei hat. vermutlich auch nur auf prinz, maximal noch auf könig

  3. #18
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    das hab ich auf kaiser meist recht erfolgreich gemacht. vor allem am anfang flippen viele gegnerstädte, wenn man viel kultur hat.

  4. #19
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    gut zu wissen, daß das auch weiter klappen wird
    ich hab die teile anfangs nur aus verlegenheit gebaut, da ich keine einheiten brauche, weil ich eh zu dumm bin, in der antike nen krieg zu führen - bisher, also auf prinz, hat es sich aber bewährt. hatte im letzten spiel (uno-sieg) mit 10 städten etwa gleich viel kultur wie ein 5 mal so grosses weltreich. mit flippen war da natürlich nix mehr, aber ohne die frühen tempel wären evtl meine geflippt *g

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •