Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Civilization - von 1991

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    4

    Civilization - von 1991

    Hi
    Kennt jemand von euch das ganz alte Civilization von 1991, wo alles noch ziemlich pixelig ist??
    Ich suche das Game schon ne ganze Weile konnte es im Internet aber nicht finden. Hat jemand das Game oder nen Link?
    Würde mich freuen wenn es jemand findet

  2. #2
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    bei der amigaversion die du mittels winuae zum laufen kriegst ist nix pixelig

    wenn ich zeit hab such ich alles nötige zusammen...

  3. #3
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Ich bin durch das erste Game auf den Geschmack von Zivilisation gekommen. Heute empfinde ich es als putzig und liebenswert.

  4. #4
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Mir kam es irgendwie immer epischer vor, als spätere Teile...also ein eher nicht so putziger Eindruck.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  5. #5
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    such mal in der Grabbelkiste von Kaufhausern.
    ich habs bei Kaufhof fuer 1 EUR bekommen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    4
    schon ok Leute ich habs
    ya mit dem Emule geht das aber ich hab jetzt beschlossen Civ2 zu spielen weil das besser is

  7. #7
    manipulativ
    Registriert seit
    02.05.05
    Beiträge
    89
    Soeben habe ich Advanced Civilization heruntergeladen, falls es jemand kennt, das ist der PC Ableger des gleichnamigen Brettspiels, und weil es gratis dazu gab: Civ2, trotzdem ich es irgendwo als CD haben müsste, sogar mit New Worlds, oder wie das Addon hieß.

    Nostalgie! Wahnsinn auch, wie schlecht es aussieht. Von Civ1 möcht ich gar nicht mehr sprechen. Aber mit Civ1-Amiga - erschienen in einer großen Box, ich glaube mit einem ägyptischen Motiv - und Civ2, vor allem dem Civ2-Editor, hab ich mir damals die Nächte um die Ohren geschlagen und beim Aufflammen der ersten Kämpfe, dem wunderbar unvergleichlichen Sound, musst ich sogar lachen. Herrlich.

    - Jaja, ich werde alt. -

    Edit: Link

  8. #8
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Civ1 hatte ich jetzt mal bis Alpha Centauri gespielt, und erstmals in diesem Spiel mehr als 100 Prozent geschafft (zum Vergleich: Civ2 bin ich schon über 500% gekommen, wenn ich mich jetzt nicht irre).

    Hatte mir übrigens jetzt mal eine modernere Version von Civ1 besorgt. Genau das gleiche Spiel, bloss unter Windows und mit besserer Grafik. Leider haben sie aber anscheinend einen Kauf-Button bei der Produktion in den Städten vergessen

  9. #9
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Radyserb
    Civ1

    Hatte mir übrigens jetzt mal eine modernere Version von Civ1 besorgt. Genau das gleiche Spiel, bloss unter Windows und mit besserer Grafik. Leider haben sie aber anscheinend einen Kauf-Button bei der Produktion in den Städten vergessen
    Geil!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  10. #10
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Sry für "alten-Thread-hervor-buddling", aber die Windowsversion heisst "CivNet". Kann man ganz lässig im Fenstermodus zocken - für ale die bei der Arbeit sitzen: ein guter Solitär-Ersatz! (nur der Chef darf das auch nicht sehen!)
    Grafisch hat sich (bis auf die Menüs) zum Original nix geändert - und das is gut so! Ich hab mich dank der 320x200 Bildpunkte in dieses Spiel verliebt.

  11. #11
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    CivNet war doch die Netzwerk-Version von Civ 1. MWn gab es auch eine "normale" Windowsversion von Civ 1, ohne Netzwerkfähigkeit.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  12. #12
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Die kenn ich wiederum nicht. Das DOS-CIV1, das noch locker auf 2 3,5"-Disketten passte (für die jüngere Generation: eine Diskette ist eine 8,9x8,9cm große, 0,5cm hohe Plastikhülle in welcher sich eine, mittels Magnetismus wiederbeschreibbare, drehbare Scheibe befindet auf der satte 1,44Mb Daten Platz finden. Ja, Magnetismus brauchte man nicht nur für die Schiffahrt!), lief zumindest auf win95 und 98 fast problemlos (sound!) im Fenstermodus.
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  13. #13
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    rofl
    Ozeman

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich glaube, Nimmdenbus gehört eher noch zu der jüngeren Generation hier.

    Ich hatte Civ1 übrigens auf 3 oder 4 DD-Disketten.

  15. #15
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Polly
    Ich hatte Civ1 übrigens auf 3 oder 4 DD-Disketten.
    Ich auch.
    Und dazu noch 1-2 Disketten mit Spielständen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •