Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 362x362 Weltkarte auf Deutsch??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    75

    362x362 Weltkarte auf Deutsch??

    Hab mir diese Weltkarte von El Mencey runtergeladen.

    Gibt es die auch auf Deutsch?

  2. #2
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Was ist denn an der Karte englisch ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von vadus
    Was ist denn an der Karte englisch ?
    Technologiebaum, Stadtansicht, etc.

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Alex2001
    Gibt es die auch auf Deutsch?
    Das ist nicht schwer, du kannst mit dem Editor jede Karte, die keine Regeländerungen enthält, in eine biq-Datei mit deutschen Regeln importieren oder umgekehrt die deutschen Regeln in eine englische Karte - das Ergebnis müßte dasselbe sein. Im Anhang gibts mal die gewünschte Karte mit deutschsprachigen C3C-Regeln und unveränderten Startpositionen aus der Karte (31 Civs).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Arne
    Das ist nicht schwer, du kannst mit dem Editor jede Karte, die keine Regeländerungen enthält, in eine biq-Datei mit deutschen Regeln importieren oder umgekehrt die deutschen Regeln in eine englische Karte - das Ergebnis müßte dasselbe sein. Im Anhang gibts mal die gewünschte Karte mit deutschsprachigen C3C-Regeln und unveränderten Startpositionen aus der Karte (31 Civs).
    Dankeschön.

    Kannst du noch kurz schreiben wie das mit dem Editor geht, damit ich das zukünftig selber machen kann?

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Viel zu beschreiben ist da nicht, solange es dir nur um die reine Karte geht:
    1. Karte mit Standard-Regeln schaffen. (zb. über Menü Datei -> neu)
    2. Menü Datei -> importieren, Rückfrage bestätigen
    3. im Auswahlmenü "Karte" auswählen (s. Anhang); ggf. Startpositionen etc. nur bei Originalregeln
    4. zu importierende Karte im folgenden Auswahlmenü suchen und wählen
    5. Namen vergeben und speichern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Arne
    Viel zu beschreiben ist da nicht, solange es dir nur um die reine Karte geht:
    1. Karte mit Standard-Regeln schaffen. (zb. über Menü Datei -> neu)
    2. Menü Datei -> importieren, Rückfrage bestätigen
    3. im Auswahlmenü "Karte" auswählen (s. Anhang); ggf. Startpositionen etc. nur bei Originalregeln
    4. zu importierende Karte im folgenden Auswahlmenü suchen und wählen
    5. Namen vergeben und speichern
    Will z.B. dieses Szenario konvertieren.
    Ist das auch möglich mit der obigen Anleitung? Was muß man im Auswahlmenü alles anwählen.


    Zitat Zitat von Arne
    Das ist nicht schwer, du kannst mit dem Editor jede Karte, die keine Regeländerungen enthält, in eine biq-Datei mit deutschen Regeln importieren oder umgekehrt die deutschen Regeln in eine englische Karte - das Ergebnis müßte dasselbe sein. Im Anhang gibts mal die gewünschte Karte mit deutschsprachigen C3C-Regeln und unveränderten Startpositionen aus der Karte (31 Civs).
    Zu der El Mencey Karte auch noch eine Frage. Bei Multiplayer sind die Optionen (z.B. Schwierigkeitsgrad) schon vorgegeben. Kann ich den Schwierigkeitsgrad mit dem Editor irgendwie freischalten? Spiel gerade mit Kollegen und Computergegnern, die sind aber zu schwach.
    Geändert von Alex2001 (10. Juni 2005 um 09:06 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Alex2001
    Ist das auch möglich mit der obigen Anleitung? Was muß man im Auswahlmenü alles anwählen.
    Soweit ich das überblicke, ja, denn offenbar sind die Regelen unverändert. Du müßtest alles anwählen, was unter "Karte" steht, dann müsste es klappen. Allerdings bleiben die Namen aller bereits plazierten Städte bestehen. Zudem schreibt der Autor, er habe die Korruption verändert (Corruption is set to 40% at the easiest difficulty level, and increases by 10% with every next level.), das müsstest du von Hand nachholen. Ich vermute, er hat den Regler im Reiter "Schwierigkeitsgrade" benutzt, prüfe das am besten in der Originaldatei. Außerdem wirst du wahrscheinlich die Einstellungen in den Szenariooptionen abgleichen müssen.

    Zitat Zitat von Alex2001
    Zu der El Mencey Karte auch noch eine Frage. Bei Multiplayer sind die Optionen (z.B. Schwierigkeitsgrad) schon vorgegeben. Kann ich den Schwierigkeitsgrad mit dem Editor irgendwie freischalten?
    Du hast doch bestimmt unter den Szenariooptionen die Spielerzahl auf 8 reduziert. Und genau dort kannst du auch die Optionen und den Schwierigkeitsgrad festlegen, bzw. bestimmen dass er beliebig = wählbar sein soll.

    PS: Für solche Fragen hilft oft ein schon Blick in die Editorhilfe, die ist besser, als ihr Ruf. Dort gibts Antworten jedoch ohne Wartezeit (und ohne PN)...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Arne
    Du hast doch bestimmt unter den Szenariooptionen die Spielerzahl auf 8 reduziert. Und genau dort kannst du auch die Optionen und den Schwierigkeitsgrad festlegen, bzw. bestimmen dass er beliebig = wählbar sein soll.
    In den Szenariooptionen finde ich leider nichts zum Schwierigkeitsgrad.

    Wo kann ich diesen konkret regeln, bzw. für Multiplayer beliebig = wählbar machen (sonst steht da immer nur "Benutzerdefiniert").
    Geändert von Alex2001 (10. Juni 2005 um 13:06 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    85
    362x362 Weltkarte
    Ich spiele im Moment eine Partie mit der von mir leicht veränderten Marla-Singer-Weltkarte (Hab das Szenario Ende letzten Jahres ins Forum gepackt), ebenfalls mit 31 Völkern. Bin aber im Moment kurz davor es aufzugeben,jedesmal wenn die KI ihren Zug macht, kann man erstmal nen Kaffee trinken gehen oder ein paar Seiten lesen, dauert teilweise bis zu 10 min. Nun stelle ich mir gerade diese Karte v, die ja nochmal 50% größer ist, vor.....
    Si Vis Pacem Para Bellum

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Alex2001
    Wo kann ich diesen konkret regeln, bzw. für Multiplayer beliebig = wählbar machen (sonst steht da immer nur "Benutzerdefiniert").
    Keine Ahnung, vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung, ich meine, dort konnte man das einstellen. Ich kann jetzt auch nicht nachsehen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Arne
    Keine Ahnung, vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung, ich meine, dort konnte man das einstellen. Ich kann jetzt auch nicht nachsehen.
    Im Menü Regeln unter Regeln ändern im Reiter Schwierigkeitsgrade kann ich die Grade ändern. Auch im Reiter Allgemeine Einstellungen gibt es einen Regler im Bereich Künstliche Intelligenz, der Standard-Schwierigkeitsgrad heißt. Was der Unterschied, bzw. die Gemeinsamkeit der beiden ist, ist mir schleierhaft.

    Bei beiden kann ich aber nur einen Schwierigkeitsgrad fix festlegen, ihn aber nicht beliebig = wählbar machen. Weiß wirklich niemand wie es funktioniert??
    Geändert von Alex2001 (11. Juni 2005 um 08:45 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    75
    Hab jetzt bei "Szenario/Eigene Spielerdaten" ein Häckchen gemacht. Jetzt hab i den zusätzlich Reiter "Spieler" in den "Szenario-Eigenschaften". Dort kann ich den Schwierigkeitsgrad auf beliebig stellen.

    Leider kann ich bei einem neuen Multiplayer-Spiel den Schwierigkeitsgrad noch immer nicht setzen. Bleibt auf "Benutzerdefiniert".

    Jemand eine Lösung??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •