Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 644

Thema: PBEM "Napoleon Bonaparte" [3]

  1. #16
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    So, Ich hoffe Battosai ist auch mit den Schweden zufrieden , geile Civ, aber ich will diesmal jemand anders sein, also bleiben die Spanier übrig

    Im Anhang die politische Ausgangssituation
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von battosai
    Na dann machen wir das doch.
    Das war auf Nappel2 bezogen. Ich war der erste mit Russland. Darüber muss erstmal diskutiert werden! Ich habe ganz klar schon im dritten Post zwei favorisierte Civs angegeben und die sol ich mir nichts dir nichts einfach anderen überlassen? Schweden ist sicher nicht schlecht, aber ich will schon einen Major Player, der sich mit Frankreich ins Kraut legen kann.

  3. #18
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Dann einigt euch... Ich editiere nochmal meinen ersten Post...

  4. #19
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Gandhi wird bestimmt nicht mitmachen, wenn er die Russen nicht bekommt. Argh, hätte ich mal die Preußen genommen, die sind ein guter Kompromiss. Die klar antifranzösischen Nationen an der Front reizen mich auch sehr. Aber ich denke, dass Russland halt am Ende das große Duell auf dem Kontinent ausfechten könnte - wahrscheinlich würde aber England diese Rolle zufallen. Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen.

  5. #20
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    So, ich habe das gerade mal wieder angespielt.
    Wieso kann Britanien auf seiner Insel in der ersten Runde keine Einheit aktivieren, frankreich aber schon???
    Da habe ich ja keine Möglichkeit die strategisch wichtigen Punkte zu sichern.
    Können wir da was ändern?
    Sonst wäre das echt mist.

  6. #21
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Also, dann machen wir das , wie AiC vorgeschlagen hat:
    KarlHeinz macht in seinem ersten Zug gar nichts, keine Produktionsumstellung, auch bei Unruhen etc, nicht, sondern beendet seinen ersten Zug. Danach beendet er auch alle 6 anderen Züge ohne etwas anzusehen und wenn er mit seinen Engländern wieder dran ist geht es normal los
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  7. #22
    fozzie_bear
    Gast
    Russland kann in seinem ersten Zug auch nur wenige Einheiten bewegen. Ich hab da kein Problem mit, dachte aber, dass es eben ein kleiner Vorteil für Frankreich sein soll.

  8. #23
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Denke ich auch.
    Ich sehe da ein Dilemma. Es ist ein zu starker Vorteil für Frankreich, wenn es seine Truppen gleich in der ersten Runde auf die englischen Hügel übersetzen kann, andererseits scheint es mir ein zu starker Nachteil für Frankreich, wenn sie dies NICHT können

  9. #24
    fozzie_bear
    Gast
    Tja, soll nicht meine Entscheidung sein. Ich bin da neutral.

  10. #25
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von Mr. Gandhi
    Russland kann in seinem ersten Zug auch nur wenige Einheiten bewegen. Ich hab da kein Problem mit, dachte aber, dass es eben ein kleiner Vorteil für Frankreich sein soll.
    Das dachte ich eigentlich auch. Vor allem, weil die komischen Landungsboote nur 2 Felder fahren können und somit die Möglichkeiten sehr begrenzt sind. Sprich, wenn nicht in der ersten Runde, dann vermutlich gar nicht mehr, weil der Kanal mit Schiffen vollgestopft wird.
    Wenn KarlHeinz aber die Lust verliert, wenn auf seiner Insel ein paar Einheiten in blau sind, müssen wir das so machen. Das wäre jetzt kein Hinderungsgrund für mich.
    Hauptsache es geht los
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  11. #26
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Cobra
    Das dachte ich eigentlich auch. Vor allem, weil die komischen Landungsboote nur 2 Felder fahren können und somit die Möglichkeiten sehr begrenzt sind. Sprich, wenn nicht in der ersten Runde, dann vermutlich gar nicht mehr, weil der Kanal mit Schiffen vollgestopft wird.
    Wenn KarlHeinz aber die Lust verliert, wenn auf seiner Insel ein paar Einheiten in blau sind, müssen wir das so machen. Das wäre jetzt kein Hinderungsgrund für mich.
    Hauptsache es geht los
    Na, die Einheiten kannst du ja auch gut woanders benutzen

  12. #27
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    die sache is ohnehin bereits geklärt... kalle wird alle civs eine runde mittels strg+c
    überspringen und dann loslegen...

  13. #28
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von AiC
    die sache is ohnehin bereits geklärt... kalle wird alle civs eine runde mittels strg+c
    überspringen und dann loslegen...
    und was ist mit den einstellungen? bei mir gibts unruhen am anfang...

  14. #29
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    bei jedem gibt es Unruhen und ähnliches, da müssen wir durch. Mich tfrifft diese Regelung ja am Härtesten. Ich kann auf Jahre hinaus die Invasion Englands vergessen.
    Also jetzt bitte nicht kleinlich sein
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  15. #30
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Cobra
    bei jedem gibt es Unruhen und ähnliches, da müssen wir durch. Mich tfrifft diese Regelung ja am Härtesten. Ich kann auf Jahre hinaus die Invasion Englands vergessen.
    Also jetzt bitte nicht kleinlich sein
    ja, okay.

Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •