Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243
Ergebnis 631 bis 644 von 644

Thema: PBEM "Napoleon Bonaparte" [3]

  1. #631
    fozzie_bear
    Gast
    Also ist dieses PBEM beendet mit einem Sieg der englisch-französischen Allianz?

  2. #632
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich fürchte ja
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  3. #633
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Dann nochmals herzlichen Glückwunsch!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #634
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Von mir gibt es nur Glückwünsche bei nicht vorherprogrammierten Siegen!

    Zitat Zitat von Dario
    who did originally was playing Spain, he should have seen this before acting in that way, just a suggestion to the original player if he is reading me, no more
    Welche Wahl hatte ich? Bündnis mit Frankreich und Portugal plattmachen um dann von Frankreich plattgemacht zu werden wie es Atze im letzten Spiel mit den Spaniern ergangen ist? Oder lieber gleich auf die Hilfe von England hoffen, wenn Frankreich mich angreift, weil ich in die Neutralität gegangen bin Doch dann kam es überrachenderweise zu einem Bündnis zwischen Frankreich und Verräter-England
    Zitat Zitat von Cobra
    After the first turn of France, Spain cancelled the alliance without any reason and became neutral.
    Grund siehe oben
    I was alone and England felt alone, cause no other nation was in war with France. So I made an offer to England: in this situation, all other nations become rich and we loose lots of units against each other. Why shouldn´t England and france make an alliance? So we did
    Und damit habt ihr das ganze Spiel zerstört. Das ist nämlich wie als wenn sich die Sowjetunion mit den USA verbündet hätte gegen den Rest der Welt... Richtig ausschlaggebend war aber dann der Cheat mit dem Canal Network.
    Außerdem war es extrem dumm und egoistisch von England, schliesslich muss es zu der Zeit schon ersichtlich gewesen sein, dass die anderen Kontinentalmächte gegen Napoleon aufrüsten und so bald wie's geht den Krieg erklärt hätten. Damit hat England auch verloren, denn entweder es gewinnt Frankreich oder ein anderer, ein Bündnis kann nicht gewinnen ! Jetzt muss das britische Imperium mit der französischen Vormachtposition leben, eine Dose Mitleid aufmach
    In your post is a missunderstanding: everybody knows that France declared war against Spain. I had to do this...
    Du hattest das überhaupt nicht zu tun! Wer hat dich dazu gezwungen?!

  5. #635
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von Loretta

    Welche Wahl hatte ich? Bündnis mit Frankreich und Portugal plattmachen um dann von Frankreich plattgemacht zu werden wie es Atze im letzten Spiel mit den Spaniern ergangen ist? Oder lieber gleich auf die Hilfe von England hoffen, wenn Frankreich mich angreift, weil ich in die Neutralität gegangen bin

    Du hattest das überhaupt nicht zu tun! Wer hat dich dazu gezwungen?!
    Ich hab noch nie einen treuen Bündnispartner platt gemacht. Für mich gewinnt ein Bündnis oder es verliert.

    Wer mich gezwungen hat? Mein strategisches Verständnis. Auf eine anhaltende Neutralität Spaniens konnte ich mich nicht verlassen. Die Spanische Flotte und somit auch Transporter hätten innerhalb von 2 Runden die Hälfte meiner Städte angreifen können. Diese latente Gefahr mußte ich ausschalten. Zu viele Einheiten wären gebunden gewesen, diese Städte zu beschützen und das Meer zu überwachen. In dem Szen heißt es: wer nicht Frankreichs Freund ist, ist sein Feind.
    Wenn Du bis zum Schluß neutral bleiben wolltest, hätte gleich die AI spielen können.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  6. #636
    fozzie_bear
    Gast
    Lasst gut sein, Rady ist und bleibt ein Hitzkopf.

    Herzlichen Glückwunsch auf von mir. Ich zumindest bin ein bisschen stolz, dass ich das Osmanische Reich besiegt habe.

  7. #637
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Loretta
    Welche Wahl hatte ich? Bündnis mit Frankreich und Portugal plattmachen um dann von Frankreich plattgemacht zu werden wie es Atze im letzten Spiel mit den Spaniern ergangen ist?
    Allianz zwischen Spanien und Frankreich ist nicht nur ohne Grund voreingestellt, sondern eigentlich Hausregel, genau wie Krieg zwischen Britannien und Frankreich. In diesem und auch schon im letzten Spiel haben wir diese Konventionen über Bord geworfen, weil sich das Spiel gleich zu Beginn diplomatisch fehlentwickelt hatte.


    Und damit habt ihr das ganze Spiel zerstört. Das ist nämlich wie als wenn sich die Sowjetunion mit den USA verbündet hätte gegen den Rest der Welt...
    Und die Ursache dafür war dein Allianzbruch. Wär Frankreich mit Spanien verbündet gewesen, wäre eine Allianz mit den Briten auch nicht nötig gewesen.

    Außerdem war es extrem dumm und egoistisch von England, schliesslich muss es zu der Zeit schon ersichtlich gewesen sein, dass die anderen Kontinentalmächte gegen Napoleon aufrüsten und so bald wie's geht den Krieg erklärt hätten.
    Fand ich von Karlheinz allerdings auch komisch, so wie sein ganzer Diplomatiestil der letzten Zeit. Wir haben ihm zugesichert, Frankreich so bald es geht anzugreifen und sogar schon Kriegsschiffe an die Kanalküste geschickt.

    Fazit: Wir halten uns beim nächsten Mal an die diplomatischen Hausregeln, dann gibt es auch weniger Zoff.

  8. #638
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678


    Macht einer nen neuen Thread für Nappel auf?

    Können dann ja immer noch besprechen wer mitmacht und wann es losgeht,
    aber wir brauchen das ja nicht hier zu besprechen.

    Edit: http://www.civforum.de/showthread.php?p=796374
    Geändert von Kassian (20. November 2005 um 18:08 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  9. #639
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von battosai Beitrag anzeigen
    Und die Ursache dafür war dein Allianzbruch. Wär Frankreich mit Spanien verbündet gewesen, wäre eine Allianz mit den Briten auch nicht nötig gewesen.
    Das ist doch Quatsch! Spanien war zu keiner Zeit eine Gefahr für Frankreich. Es hätte auch den Krieg alleine weiterführen können.

  10. #640
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch! Spanien war zu keiner Zeit eine Gefahr für Frankreich. Es hätte auch den Krieg alleine weiterführen können.
    LOL LEICHE

  11. #641
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Keien Ahnung mehr, wovon Rady da faselt.

    Aber Sephi: Bist du nicht im Belle Epoque dran?

  12. #642
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Jetzt bin ich aber erschrocken
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  13. #643

  14. #644
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Nein, aber 1mal die Woche tippe ich die Bundesliga und schaue natürlich auch hier rein....
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •