Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Registrierung/FAQ nur auf englisch!?

  1. #1
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Habe mich gerade erfolgreich registriert. Zugegeben ist diese Prozedur im Vergleich zu früheren Zuständen erheblich verbessert worden. Erfreulich insbesondere, daß man gleich "sein" Paßwort aussuchen kann und nicht erst irgendeinen Müll zugewiesen bekommt.
    Was ich mich aber frage: muß das alles wirklich auf englisch ablaufen? Ist doch ein deutsches Forum und man kann Fremdsprachenkenntnisse doch nicht bei allen Nutzern voraussetzen. Wünschenswert wäre besonders die Übersetzung der Bestätigungsemail. Der Warnhinweis vor einem Zeilenumbruch des Mailprogramms wird vermutlich von Leuten mit nur rudimentären Englischkenntnissen nicht verstanden.
    Civven und civven lassen ...

  2. #2
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Hmmm... wie soll man jetzt darauf reagieren....

    Fangen wir also einfach mal an:

    Hast du schonmal ein Adminmenue für vB-Foren gesehen? Da gibt es wahrscheinlich an die hundert verschiedenen sogenannten "Templates" die das Board steuern. Diese sind auch noch in PHP3 geschrieben, was ich leider net beherrsche (was allerdings auch für Konfiguration nicht nötig ist)

    Dass ich in den letzten Monaten wenig Zeit hatte, war ja wohl mehr als offensichtlich.... ich WERDE mich bemühen, Teile (!) des Forums zu übersetzen, aber das kann noch ein Weilchen dauern.

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
    Micha

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Übersetzer

    Ja, Willi, ich gebe dir recht, es wäre mit Sicherheit schön, die wichtigen Texte auch auf deutsch verfügbar zu machen. Doch leider gibt es da zurzeit ein zeitliches Problem: Ich hab schon lange nix mehr für die Seite gemacht, auch vieles was bereits vor einiger Zeit angekündigt war, ist immer noch nicht fertig (Szenarios, Downloads, Einheiten, Playtesting...) Bei mir kommt noch dazu, daß meine Englischkenntnisse eher rudimentär sind.

    Also bitte ich dich: Übersetze, wenn möglich, doch schon mal den angesprochenen kleinen Antworttext, bzw. frage Micha, ob es ihm helfen würde... Danke.

    AroSch

  4. #4
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Ok, die Bestätigungsemail ist übersetzt.

    Der Rest muss aber wohl warten.
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •