Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: A.R.M 4: Heute: Üben für DG ;)

  1. #31
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    das ist einfach ein vorteil der ki ........ ähnlich den bonus einheiten beim start sind das halt bonus einheiten bei aktion x; also zb stadt erobern, oder stadtgründen


    lass mal eine stadt von dir wo keine einheit mehr drinnensteht von der ki einnehemen - und zwar so, daß sie keine verstärkung heranführen kann (zb keine straßen da und berge rundum) - ab nem gewissen diff grad kriegt die ki dann gelich einheiten in die stadt geschenkt und wenn man in der eigenen runde zurückerobern will hat man zb statt 1 inf plötzlich 3-4 am hals


    auf die art können aus 4 oder 5 unwichtigenen unverteidigten eigenen städte ganz schnell 5 ki hochburgen im eignenen land werden.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #32
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hier gehts wieder etwas vorran:

    im rw: ich verliere 1 kav, eine weitere hält stand und tötet die angreifende

    590: ich töte eine muskete in der nähe von ironforge

    eine kav vor assinen hochburg wird getötet, 2 bts werden 1 feld weiter versklavt

    ich hau 5 kavs gegen rom: ich gehe 1 feld no um nicht über den fluß angreifen zu müßen: 4 musketen werden getötet und keine verluste ....... im nachinein eine mehr als gewagt aktion weil nicht genug truppen was ich eigenlich wissen sollte aber ......

    gedackt werden die verletzen von 2 musketen

    im rw: meine muskete erschießt einen über den fluß angreifenden lanbogi


    600: keine kämpfe aber ich bringe 11 kavs vor rom in stellung

    610: meine kavs stürmen ...... entgegen meiner befürchtung ist rom aber nicht eine hochgerüstete festung mit 20 musketen ......

    ich töte 2 musketen und 2 piken und verliere dabei 1 kav

    die stadt und leos sind mein: ich forme sofort einen tv - kommandier 3 kavs rein und greife cumae an: 2 musketen werden erschoßen, die stadt fällt - 2 kannonen werden dabei erbeutet und ich fange beinahe einen krieg mit den byzen ann weil ich deren muskete zu bombardieren versuche ......

    die restlichen truppen wenden sich gen pisa um das dortige pferde vorkommen zu sichern um nicht mehr abhängig zu sein von byzantinischen wucherern

    ich stelle enige kavs auf musketen um weil ich insgesamt nur 15 davon im ganzen reich habe

    620: das ist ein so schönes gemetzel gegen rom: normalerweise hab ich wenn ich kavs einsetze immer mit gegen schützen zu kämpfen: die haben ihren stadtbonus und ich kann mich zurückziehen

    aber diesmal gegen musketen ist das ein reines gemetzel

    pisae ist samt pferde mein: 2 musketen und 1 langbogi erschoßen

    im norden ist vor hiigara eine kav angelandet: eine frischproduzierte kümmert sich darum

    im rw: ich verliere eine kav in rohan durch eine römische kav von swazi, außerdem 4 sklaven ......

    630: ich töte die kav und greife pisae an: 2 musketen fallen

    in der gegend der assasinnen hochburg töte ich den lanbogi, 1 muskete die mein salpeter abklemmen will und hohle meine sklaven zurück

    mein reparierter tv tötet eine muskete in odense

    die restlichen truppen bringen sich vor veii in stellung: da gibts biber und die lux will ich natürlich unbedingt vor den byzen abgreifen

    640: in odense werden 1 muskete und 2 lanzen erschoßen ----> meine stadt

    in veii fallen 3 musketen und 1 langbogi, meine truppen maschieren ein

    die reste roms werden nun zwischen mir und den byzen zermalmt ..... buchstäblich......

    im rw: eine kav hält auf dschungel einem langbogi stand und eine muskete auf hügel ebenso

    650: die bzyen haben lutetia angegriffen: da seh ich nur noch piken = zeit für meine 3 kavs anzugreifen: 1 pike und 1 lanze später ist die stadt mein

    mein tv greift indess oslo an: 1muskete fällt mit mühe .... aber die stadt ist auf einem hügel errichtet und so muss quar jeet den rückzug antreten.

    aber ich bin mit dem feldzug bisher extrem zufrieden ...... leichter als erwartet. außerdem muss ich durch die ständigen eroberungen nicht 1 gold für meine truppen ausgeben: mein unit limit steigt ständig mitt: im augenblick besteht mein hauptheer aus 20 musketen und genausovielen kavs

    im norden hat caesar 2 med infs angelandet: da er schon vorher vor hiigara gelandet ist hab ich damit gerechnet und hau sie mit 2 kavs zu klump

    der bab hat mittlerweile schwer: aber magne ist im immernoch viel wert = gut weil mein dampf braucht noch 2 runden und wenn seine frei tech dampf wäre hätt ich die arschkarte .....

    ich lasse den pferde deal mit den byzen auslaufen und tausche lieber elfenben und gewürz gegen ihren wein und 270g

    im rw: ägypter und byzen haben sich auch grad an oslo die zähne ausgebissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #33
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    660: ich greife neapolis an: 2 musketen und 1 langbogi fallen

    ich greife neapolis an aber 3 kavs schaffen gradmal 1 muskete - zum glück auch keine verluste (hab noch immer zuwenig verluste für km stufe 1) ich karr also verstärkung ran und bereite auch gelich den sturm auf oslo vor = dann sind die römer geshcichte

    dampf ist nächste runde auch fertisch

    670: ich bekommdampf und die byzen haben es auch gerade bekommen

    jetzt geh ich zu babsi: der kriegt magne und edelsteine für wk, wirtschaft, 30 gpt und 20g - seine bonus tech ist dampf

    kleo hat wie immer kein geld (wird aber evtl bald mein nächstes opfer )

    kole haben ich die byzen und ägypten

    ich greife viroconium an: 1 lanze und 1 muskete später muss die stadt kapitulieren .....

    ich will gerade den finalen schlag gegen oslo führen, da fallen mir die bündnisse wieder ein: wenn ich jetzt die römer plattmache hab ich dadurch die militärbündnisse gebrochen <----- klingt bescheuert, isses auch aber dadurch nicht weniger wahr ......

    ich blase den angriff also ab ...... die verträge laufen noch 11 runden und solange kann ich auch ägypten nicht angreifen .......

    ich forsche nun industrie mit 100% in 10 runden, da die ki normalerweise jetzt strom forscht um an ersatz und infs zu kommen ......

    690: gerade haben die agypter massiv angegriffen udn auch die byzen angeklopft ....... in oslo stehen also nur noch lanzen und caesar ist damit sogut wie tod

    die byzen sind mittlerweile echt gefährlich ..... die haben mal ganz nebenbei 10 kavs angelandet

    ich gründe char

    700: die römer sind platt

    ich gründe ice queen

    ich verlängere das rop mit den byzen, lege noc hseide drauf und bekomme 35 gpt

    710: ich gründe hiob

    740: die byzen haben indu ...... crap



    und damit genug für heute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #34
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    so zeit das hier mal wieder was geht: mysterios ways ist auch eingelgt, lautstärke ordentlich hochgepegelt: in dem zustand kann ich mich mit deity anlegen


    740: kurzer überblick: rop mit kleo noch 1 runden

    12 gpt noch 2 runden lang - dannach gehts runde - ziel: komplette assimlierung

    am ende gibts natürlich endfight mit jay....... ähm den byzen

    der plan sieht folgendermaßen aus: gekämpft wird mit den vorhanden 23 kavs - möglichst ohne nachzubauen: dafür kommt infra hoch.

    ausgangsbasisi ist: heilige krokodile während der tv im norden meine städte dort verteidigen und dann ebenfalls angreifen soll

    im rw: es wird noch besser: ich überlege wieviel es mich kosten wird die byzen auf meine seite zu ziehen (alleine schon deshalb, damit sie nicht zu kleo überlaufen), da erledigt sich dieser punkt von ganz alleine

    750: das rop wird einvernehmelich gekündigt

    ich kaufe indu für wk 305 g bei den byzen und spaare 1 runde

    nächstes techziel: shicehäuser

    ich switche sehr breit auf fabrik und rushe sie in hiigara, nachher wird über mill akad oder pentagon ein 400 schilder pre gehohlt für toe

    im rw: ich lass das rop mit babsi auslaufen - ein edelsteine gpt deal läuft noch 12 runden

    760: ich gründe the ownzores

    kleo hat nat! - gut das ich gleich angreife sodass nicht zuviele schützen aufkommen können

    es ist soweit: ägypten lass ich die kriegserklärung zustellen und beginne sogleich meinen vorstoß

    13 kavs gehen auf einem berg zwischen memphis und thebes in stellung
    6 kavs werden mit der eroberung von hiraconpolis betraut
    quar jeet tötet 2 musketen in avaris

    es ist schwer abzuschätzen wieviele kavs die ägypter haben aber mglw verliere ich 1-2 städte für kurze zeit

    im rw: wunderbar - meine berg kavs wehren 2 agyptische ab - das aber im territorium von kleo war müssen mri die byzen nicht helfen

    aber jetzt greift kleo desert rose an und die byzen treten auf meiner seiten in den krieg ein dh noch diese runde wird theo gegen kleo zurückschlagen.

    die kämpfe verlaufen zufriedenstellend: ich wehre noch 2 langbogis, und 2 kavs ab und verliere insgesamt nur 1 kav (aber viele schwerveletzte die erstmal heilen müssen)

    abern auc hdie byzen shclagen sehr hart los: kleo karrt noch zum schluß bestimmt 30 sec nur kavs und schützen an

    770: ich greife hiraconpolis an: 3 musketengetötet und 1 kav verloren, gehört die stadt mir

    memhis kann ich nicht angreifen: auf hügel und mind 1 schütze drin da wart ich lieber auf tv

    dafür geht jetzt theben dreckig: 3 musketen und 1 kav in der stadt fallen, 1 kav wird außerhalb vernichtet ..... keine velruste aber alles eingesetzt was da war

    nächste runde ist heliopolist dran: dann kann er mangels salpeter keine kavs mehr baun

    im rw: ich verliere 1 kav - wehre eine 2te mit kannonen unterstüzung ab

    die byzen besetzen heliopolis (meine eisenbahn benützt ) und kleos truppen scheinen eigentlich schon geschlagen wenn man den macht-graph betrachtet

    auf jedenfall lass ich den byzen den spaß mit memphis auf dem hügel


    und damit auch schon wieder fürs erste genug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •