Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: A.R.M 4: Heute: Üben für DG ;)

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    A.R.M 4: Heute: Üben für DG ;)

    regeln sind bekannt, normale welt, dörfer barbs


    ich bin der perverser ..... außer einem fluß hats nicht viel ...... mal schaun

    ich gründe mysterious an ort und stelle, getecht wird direkt auf eisen

    3650: zeigt sich die erste grenze: schwarz ......das kann eigentlich nur eines beudeuten

    3500: natürlich wer sonnst: der bannenfresser ich tausche steinmetz gegen ehren ein

    3350: kontakt mit nordland: sie haben alpha, feierliche, keramik - ich nix

    3000: kontakt mit kleo: feierliche, alpha und keramik - ich nix

    2950: kontakt mit den römern - das übliche und noch rad dazu ......

    die zulus hatten wald wild und kuh am start

    2350: es sieht mal wieder übel aus .... gb ist unmöglich, bogi rush ging auch nicht ...... werd erstmal friedlich siedeln und hoffen in der späten antike bzw im frühen ma noch was mit terrormortals zu reißen ...... und nätürlich um eisen beten

    2310: kontakt mit babylon - meilenweit vorraus

    2150: shaka hat koloss

    2110: kontakt mit sumer dürfte pang mit viel land sein
    bannane epresst 27 gold

    2030: ich habe glück: genau neben dem feld wo ich ohnehin ne stadt setzen wollte entdecken meine getreuen ein eisen vokommen

    1990: ragner erpesst 27 gold

    1870: das orakel steht in trondheim

    1790: ein erkundungskrieger wird aufgelöst, der 2te entdeckt die byzen

    1650: eisen ist endlich angeschloßen - ich stelle alles auf krumis um: taktik: ranger oder shaka mal geschwind besuchen, abpressen, aufbauen erneut besuchen

    1575: die sumerer haben die pyras

    1475: ich beginne den krieg zu konkretisieren: derzeit hab ich 3 lanzen und 4 krummis: ziel wird wahrscheinlich ragnar sein - der hat ein paar schwache grenzstädte die ich anzünden kann u

    ich spiele grad bischen sarum und holze mal alles und jedes ab - brauch brennmaterial

    1450: die feindseligkeiten beginnen: ich töte einen impi und versklave einen siedler ---> ga

    1425: wir beziehen stellung vor itombe und töten 1 bogi

    1400: 3 krieger werden diese runde getötet - meine truppen stehen auf sicheren plätzen

    1375: 1 krieger der banne stirbt

    im rw: ein bogi wird abgwehrt

    1350: ein schwarzer tag für die krieger von der bannane: die bogi/krieger gruppe vom screen wird komplett und verlustfrei (will ich auch hoffen ) aufgerieben
    ein waldkrieger im norden wird getötet
    und schließlich brennt auch itombe: 2 impi 1 bogi tod
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    und noch ein paar screens


    jetzt is halt wichtig dem zulu schnell schwere schläge zu versetzen und die offensive aufrecht zu erhalten .... sonnst wird er mich deity-übleich todprodden.

    blöd für unseren baumkletternden freund: kein eisen - er ist auch schon arschkriechender weis bereit fast alle techs rauszurücken - aber ein paar städte müssen auch mit sonnst lohnt das nicht - da noch lieber nicht alle techs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Geil. Wie kann man so kreative Texte verfassen?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    dangö - mann muss ja direkt ein spiel anfangen so wenig wie hier gespielt wird ..... wohl wegem neuen dg ...

    1325: ich greife mit nem krumi nen bogi auf nem berg an - rest muss heilen - und erhalte die lizenz zum anzünden

    siedler kommt auch für 4 städte - von daher: läuft besser als geplannt

    im rw: shaka befreit 2 sklaven

    1300: die sklaven höhren wieder auf meine befehle und der befreiungskrieger istn ichtmehr

    im rw: ich hab mathe und gehe sofort zu den byzen: dort bekome ich schrift und 25 g dafür
    bei den sumerer gibts noch phillo und 9g dafür
    bei den byzen gibts für phillo wiederum keramik und feierliche
    ich teche auf währung

    shaka hat artemis
    kleo hat die mauer
    ragnar die leuchte

    1275: die ki hat umtata neben einem volle hp krummi gegründet ....... umtata brennt

    die sumerer bauen mauso

    1225: hab shcon lange nichtmehr perverser gepsielt ....... mag indu nichtso und wiss tönt ja eher nach friedlichem spiel ..... aber terrormortals sind shcon übel .... jetzt weis ich wieder warum ich wenn irgendwie möglich ner konfrontation mit denen aus dem weg geh: grad wieder 2 impis und 1 bogi in .. ka glaub ulundi (schon angezündet ) verlustfrei getötet

    im rw: 2 impis attackieren meine 2 hp krumm in den ruinen von ulundi - und müssen sich ohne erfolg zurückziehen

    meine truppen bewegen sich gen zimbabwe: da steht koloss und artmis! - das würde indemfall enorm viel bringen - überall nen gratis tempel, mit kultur und gebiets ausdehenung ......... 1 x bitte herr ober

    ich habe 11 krumis und .... bisher NOCH KEINEN! verloren

    im rw: gilgamesch erpresst 26 gold

    1175: ich töte nen krieger der unwichtig im norden steht
    ich gründe arakis am spice und mit 4 städte forme ich meinen tv - jetzt wirds richtig unfair ^^

    ein impi fällt meinen vorrückenden truppen zum opfer

    1125: gerade hab ich den ersten terrormortal verloren 8[ - dafür wird nun die ganze macht einen 3er tv entfesselt und grausam rache genommen.

    grmbl wegen 1 drecksimpi muss ich 4 worker die fast fertig waren zurückziehen

    1100: die schwersten kämpfe bisher: 1 bogi 7 impi (5 davon alleine in zimbabwe) 2 krieger werden vernichtet ...... die straßen färben sich gelb vor zermatschten bannanen. nur 1 tm ist unter den opfern

    aber zimbabwe hält noch immer stand mindestens 1 impi 1 bogi noch dort

    im rw: shake bittet um frieden - nö
    dafür reibt er noch nen bogi anem tm vor zimbabwe auf

    vor zimbabwe hab ich noch 1 x 5 und 2 x 3 hp ....... ich wage den angriff

    der civ gott stattet mich der macht der gerechtigkeit aus und ich zeige, daß das schwert stärker als die bannane ist.

    zimbabwe fällt genau zum letzten tm und letzem hp


    so erstmal genug - noch bin ich ja am gewinnen

    nächstesmal dann der friedensvertrag und der nächste krieg

    ich versuch noch eine letztesmal meine smax cd zu finden und werd mich dann für morgen "früh" () schlafenlegen.........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Hetz mich net Avatar von Till
    Registriert seit
    25.07.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    65
    Aha, ein SF-Fan: Arakis am Spice, Home of Chewbaca :-)

    Bis morgen früh; scheint ja munter weiter zu gehen.

  6. #6
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    is das sid oder deity?
    und wenn es wirklich training für das DG sein sollte dann brauchst du aber auch ne minipangäa
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    das ist deity. braucht ja schon auf deity glück das ich gewinne aber bei sid müßte wenigstens die startposi passen damit ich wenigstens ne gewisse chance hab

    naja minipang hat ja thot letztens geschaft und außerdem wärs ja sonnst kein a.r.m.

  8. #8
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich spiele mal weiter:

    zuerst die "friedensverhandlungen": ich gewähre zeit um das testament zu verfassen gegen: ngome, bau, myst, rad, 15g

    mit handeln sollte dann noch mehr rausspringen

    bei gilgamesch geb ich bau und 10g für gesetz und poly
    die byzen geben für bau reiten, kartho 59g

    wärhung erforsch ich grad selber und kann mich damit ohne gb ins ma bringen


    975: gilgamesch mach mächtig kulturellen druck ....... gut meine kultur bemühungen sind eigentlich nicht vorhanden ...... ohne palast und artemis würd ich noch immer bei 0 stehen.

    wie auch immer: mein tv und paar krummis stehen an der grenze zu ragnar: ich plane erstmal die bestehenden truppen aufzureiben und geleichzeitig zu siedeln um auch die städte für den 2ten tv zusammenzukriegen.

    ich klopfe mal ragnar ab: ist stärkemäßig nur im mittelfeld, hat kein eisen und ist noch nicht im ma (ist noch keiner weil zwar manche rep/mona haben aber keine währung).

    gut damit kann ich meine terrormortals losschicken.

    ich schmeiß auch den zulu abschaum bei jeder sich bietenden gelegenheit raus ...... mit der schwachen hoffnung auf krieg. doch leider is nix damit.


    die gruppe überschreitet die grenze nach stavanger der tv eröffnet die kämpfe: lanze platt

    950: ich kann lux jetzt auf 0 setzten: 2 lux und gratis tempel überall wirken wunder

    stavanger brennt: mein tv hat 2 lanzen geplättet

    caesar erpresst mich - da reißt jemand sein maul aber gewaltig auf - wieder jemand für die liste.

    925: ich halte mich gar nicht erst mit den billig städten auf: ich maschiere gen bergen und will schnell den wikingischen kernland einen harten schlag versetzten, die kleinen städte sollen abgepresst werden weil dann die bevölkerung von ihrer nationalität her sofort konvertiert und ich siedler spaaren kann. gleichzeitig werden die bürger der hoffentlich ordentlich großen städten im kernland fröhlicher arbeiter mit schweren schaufeln und lustigen fußketichen und freundschaftsarmbändern am handgelenk.

    900: mein tv zerstört bergen: 2 lanzen platt und 6 fröhliche arbeiter mehr ...... ist auch dringend nötig bin unzufrieden mit meiner infra ..... vor allem da ich ja eigentlich industirell bin

    875: sumerer bauen die gärten .... unglaublich wie die da unten zu werke gehen ........ deren hs hat doppelt soviel kultur wie mein ganzes reich

    die barbarischen truppen gehen jeder konfrontation mit mir aus dem weg ..... ich zünde rekjavik noch an und schau dann mal wie vicki so drauf ist.

    850: meine tv haut 2 bogis tod
    ich gründe blackrock spire und kann endlich den 2ten tv formen
    in home of chewbace stehen indess ne menge billig lanzen damit die stadt nicht flipp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von hava
    gleichzeitig werden die bürger der hoffentlich ordentlich großen städten im kernland fröhlicher arbeiter mit schweren schaufeln und lustigen fußketichen und freundschaftsarmbändern am handgelenk.


    Gute Idee, BTW.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #10
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    825: mein tv haut einen bogi tod
    meine tm stürmen reykjavik, spießen 2 lanzen auf und entzünden mir zu ehren ein kleines feuerchen

    ich rede mal mit vicki bin aber mit seinen bedingungen nicht einverstanden - mal schaun was er sagt nachdem copenhagen brennt.

    im rw: ich verliere einen tm durch nen bogi

    800: der bogi ist tod und mein tv besiegt 2 lanzen in copenhagen

    vicki hat seine position ob einer schwertspitze im rücken überdacht und bietet nun bessere bedingungen an:

    ich bekomme stockholm, birka, aarhus, lit und 317g für frieden

    langsam krieg ich ein problem ..... weniger militärisch als geographisch: ich komm jetzt schon kaum hinterher ..... die römer sind zwar der nächste feind (außer vielleicht die zulus endgültig plätten) aber die sind derartig jenseits jeder halbwegs nutzbaren reichweite ...... das land dort ist schrott und ich hab ohnehin mehr platz als ich nutzen kann ....... es wird wohl erstmal gesiedelt werden.

    dennoch: noch 8 runden frieden mit der bannane - außerdem von dort aus akzeptable angriffsposition für operation brutus

    750: gamma draconis wird gegründet
    die ersten civs sind im ma - ich auch bald
    kleo und gilga sind scheints im krieg ... ich eröffne mal paar botschaften - geld is ja da

    die meisten hs sind relativ klein und kahl ....... nur ur der sumerer ist 12, hat ne rießige heimwehr, 3 wunder und 21 prod


    730: ich bin nun endlich im ma - bonus tech is wie erwartet mono

    ich will mir feuda erhandeln muss obwohls 2 haben aber 250 gold drauflegen ...... weil regierungstech

    ich hohle mir das gold aber shcon zurück: gilga kriegt mono für 714g 9 gpt

    caesar kriegt mono und feuda für rep, mona und 21 g

    690: ich gründe ironforge und 1337 of them ringz
    ich bin nun durch expansion ziemlich geschwächt und möchte auch gern regierung switchen ..... ich schließe also erstmal ein rop mit den römern die ziemlic hviele einheiten in meiner gegend haben.
    außerdem läuft noch 4 runden frieden mit den zulus: exakt zum auslaufen des vertrages gibts kreig + anarchie und wenn die neue republik steht haben die tv die sache hoffentlich schon klar gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    690: ich rushe mal ein gericht in home of chewbaca solangs noch geht

    630: ich gründe rashimonokashka: vicki lost gerade gegen gilga ab ...... hey das ist mein opfer :mecker:

    610: der vertrag ist abgelaufen ...... zudem hat bapedi gute chance auf die gb - evtl krieg ich die auch noch

    ich werfe die bannanen noch ein letztesmal aus meinen land und greife an: shaka verliert 4 impis und ich kann umofolzi erobern

    außerdem wird die revolution ausgerufen - es wird mit nem wissenschaftler weiter an theo geforscht

    590: ich töte einen bogi

    570: ein impi wird getötet

    550: 1 impi 1 bogi später is ishlandsawa mein
    die zulus werkeln noch immer an der gb beim botschaftseinrichten hab ich auf dem shot gesehn das sie bald fertig sind und da die anderen sie noch nicht gebaut haben/nicht in möder städten bauen wart ich mal

    im rw: tatsächlich: die gb ist errichtet - das gibt ein go für mich

    530: in bapedi werden 2 lanzen aufgespießt

    510: ich töte 1 impi in bapedi die gb ist mein und ich kann mir erstmal den forschungsstreß sparen

    noch ein impi stirbt auf freim feld

    im rw: ich verliere einen tm anem bogi, ich krieg masch und ritter, setzte rep ein

    490: ich töte den bogi

    450: 2 impi in tugala werden aufgespießt - ich stehe vor dne beiden letzten großen zulu städte womit die bald raus sein sollten - sonnst halt nochmal frieden und letzte stadt einkassieren



    und damit schluß für heute - ziemlich gut gelaufen bis jetzt
    va die gb ...... wenn ich daran denke ich wie ich sie am anfang auf demi unbedingt gebraucht und nicht gekriegt hab ..... jetzt brauch ich sie nicht und kriegse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    ..angezündet..
    Schön,
    da passt ja sogar der Avatar zur Spieltaktik

  13. #13
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ja, der Hava zündelt gerne
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #14
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich bin eigentlich ein friedlicher spieler ....... wirklich



    (aber das mit dem zündeln könnte stimmen - va bei shaka )




    btw: der zulu hate: hafenposition, fluß, grün, 2 kühe und wald wild am start


    = [X] Vote 4: Bann
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #15
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    es geht weiter

    450: ich denke mal über die taktik nacht: eine mittelalterliche krieg wäre zwar durch meine uu nicht übel aber mein reich ist ohnehin schon so groß, dass ich damit nichtmal wirklich was anfangen kann.

    trotzdem wenn jemand quer schießt gibts hauen und brennen - ich sehe derzeit 2 machtblöcke: rom und sumer: wenn mich einer angreift gibts bündnis mit dem andren.


    ich werde wohl erstmal paar bilbos aus dem boden stampfen (geht ja mit wiss gut) und schaun was sonnst so passiert.

    430: in tugella fallen 2 impis

    410: sumer hat sun tzu -

    ich töte 2 impis in tugella - 2 bogis sind die runde vorher rausgelaufen (kein prob für meine piken) und nehme die stadt ein

    im süden muss sich mein tv mit nur noch 3 hp von mpondo zurückziehen nachdem er noch 1 impi getötet hat

    im rw: ein bogi versucht ein tänzchen mit meiner pike und verliert natürlich

    370: ein krumi tötet einen bogi

    ich werte langsam in kasernen städten meine lanzen auf und verrushe auch ein bischen gold an gerichten und biblos


    im rw: gilgamesch diese sandkastenpinkler erklärt mir den krieg

    im rw: ich krieg theo und erfindung. bab baut templer


    350: ich stelle tw auf krieg um um mich wehren zu können bis meine tvs eintreffen - jetzt erstmal verhandlunglungen:

    caesar kriegt erfindung für gilga töten
    der bab kriegt theo für gilga töten
    kleo (hat gw und ist idealer puffer) kriegt 255g für gilga töten

    gestärkt durch den neuen rückhalt (und erleichter um ein paar techs und gold) trete ich den invasoren entgegen

    350: in tugela fällt ein impi
    ein bogi wird in den nördlichen wäldern getötet

    im osten fällt der erste enkidu meinen truppen zum opfer: jetzt noch schnell die zulu operation beenden und dann versuchen die stellung gegen gilga zu halten (hat med infs ........ viele med infs und auch zugriff zu pferde und damit knights

    im rw: ein enkidu kappt mir 1 x edelsteine - ich deffe das 2te und letzte jedoch mit pike

    330: 2 impi in tugelle und 1 impi in und 1 langbogi vor hiobane fallen.

    310: 2 impi in hiobane und 1 in tugela fallen: beide städte gehören mir - ich ruf mal bei der bannane an:

    ich schließe frieden für isipezi, 15g und 5 gpt

    im rw: kleo hohlt noch die byzen gegen sumer

    ein krumi wehrt auf einem berg 2 schwertis ab - fällt jedoch dem 3ten zum opfer

    290: gigla hat nun einen ziemlichen stack rangekaart - aber ich glaub damit werd ich fertig - ich muss durchhalten bis die tvs da sind

    mein krummi macht einen ausfall und tötet den enkidu auf hügel - der veletzte wird sofort mit 2 piken gesichert

    im rw: wir töten 2 med infs und 1 schwerti werden von unseren piken aufgspießt - 1 pike fällt

    wir verlieren allerdings auch die edelsteinpike im norden an einen langbogi (vet pike auf berg gegen vet langbogi - langboi 2hp verloren pike tod :wand. ) 1 bt und 1 sklave sind auch weg

    birka im süden wird wahrscheinlich an den feind fallen aber das ist nich zu ändern

    shaka macht auf gilgas seite gegen den bab mit

    270: ich ziehe mich nach 1337 of them ringz zurück und spiele auf zeit - nächste runde wird verstärkung aus 1 pike und 1 tm eintreffen

    evtl kriegen ja auch meine verbündeten auch endlich mal an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •