Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 362

Thema: Harem - die aktuelle Spielentwicklung

  1. #1
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

    Harem - die aktuelle Spielentwicklung


    Sofern Ihr einen Wunsch habt, lasst es die Damen des Hauses wissen und er wird euch erfüllt. Habt Ihr Fragen zu den Osmanen, oder zu dem Spiel, so fragt hier.

    Fragethread für Neulinge.

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

    Die Damen des Hauses...

    Nurcan
    Sehr einfühlsame, junge Dame.

    Derya
    Manchmal ein wenig temperamentvoll, jedoch hat der Sultan sie "gut erzogen".

    Saniye
    Ebenfalls temepramentvoll. Sultan Hömerüglü hat Ozman persönlich beauftragt sich um sie kümmern.

    Kayacan
    Wurde nach Kassian, einem Topterroristen, benannt. Eigentlich aber eine liebe und nette junge Dame.

    Aylin
    Man munkelt, sie sei mit Stönegül verwandt, jedoch wäre es eine Sauerei, sollte eine seiner Verwandten im Harem verweilen.

    Inci
    Ältere Schwester von Nurcan. Kann sehr launisch sein, aber auch sie hat langsam begriffen, dass sie nun im Harem lebt.

    Geändert von Ozeman (20. Juni 2005 um 06:05 Uhr)
    Ozeman

  3. #3
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Wie wird denn zwischen aktivem und passivem Mitglied unterschieden, mal den eigentlichen Sinn außen vor gelassen, ich meine, gibt es sowas wie einen Stimmengewichtsunterschied o.Ä?
    Frage zu den Abstimmungen und Entscheidungen: Wird denn jede Bewegung und Aktion einzeln ausgepollt oder werden die Kleinigkeiten eher in einem Thread für das entsprechende Jahr ausdiskutiert?
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie schaut es mit psychologischer Kriegsführung und Ähnlichem aus?

    Ich wollte den anderen Teams nahelegen, dass wir die Sumer nehmen würden. Ist da wirklich unfair, wie eben schon moniert, oder gehört das ganz normal zum Spiel?
    Wo liegen die Grenzen?
    Sig sauer

  5. #5
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Dann poste ich das mal an passender Stelle: Thema Zugführer!
    Wie läuft das generell ab? Soweit ich das verstanden habe, ziehen die einzelnen Zivs also nacheinander? Und Züge ausführen stelle ich mir nicht schwierig vor, könnte ich wohl auch, aber was ist, wenn bspw. 3 Reiter 2 Schwertis beseitigen sollen, aber 2 der Reiter dafür schon ausreichen? Muss der Zugführer dann nicht selbstständig entscheiden, was der dritte macht? Oder reicht die Zeit dann noch, nochmal nachzufragen? DAS ist das, was mich bisher abschreckt. Reines Züge ausführen könnte ich wohl machen...

    edit: Wenn ich das Bild so sehe, sollten wir nochmal die Frauenbesetzung unseres Harems diskutieren!

  6. #6
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    prinzipiell folgt der zugfuehrer einem zugprotokoll, wenn sich waerende des zuges situationen ergeben die diskutiert werden muessen wird natuerlich vom zugfuehrer die situation am besten mit pic beschrieben und es wird ein angepasstes protokoll erstell.
    Es kann aber auch vorkomme, dass der zugfuehrer zum alleinherrscher wird/werden muss, wenn er naemlich von seinem team kein feedback in der vorgeschriebenen zugzeit kommt. dann sollte er nach bestem gewissen ziehen.

  7. #7
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Zitat Zitat von StrahlenderHeld
    aber was ist, wenn bspw. 3 Reiter 2 Schwertis beseitigen sollen, aber 2 der Reiter dafür schon ausreichen? Muss der Zugführer dann nicht selbstständig entscheiden, was der dritte macht? Oder reicht die Zeit dann noch, nochmal nachzufragen? DAS ist das, was mich bisher abschreckt.
    Naja, wenn das wirklich so wichtig ist, was ein eventuell übrig gebliebener Reiter genau macht, dann wird das halt mitfestgelegt bzw. überlegt - wenn das etwa mitten in einem größeren Krieg ist und entscheidend für die Kampf um eine Stadt sein kann oder so. Wenn nicht, kann dir auch keiner Vorwürfe machen, wenn andere anders gehandelt hätten.

  8. #8
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Bei solchen "Geschichten" würde man als Zugführer immer das machen, was mn für richtig hält. Im Zweifelsfalle zieht man die Einheit auf einen Berg (Aufklärung) oder aber in eine Stadt (Schutz).

    Da wird niemand dem ZuFü einen Vorwurf machen, wenn er eigenständig handelt.
    Ozeman

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Einheiten- und Bautruppnamen

    Warum brauchen wir dafür Namen? Wird jede Einheit dann einzeln benannt
    Sig sauer

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    ja genau jede einheit bekommt einen eigenen namen. es macht doch mehr spaß wenn man z.b. sagt janitschar worf hat den feindlichen gaya zahnstocherwerfer xyz aufgeschlitzt. auserdem weiss dann gleich jeder welche einheit gemeint ist.

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Werden wohl nicht so viele wah?
    Naja, dann schmeiß ich jetzt auch mal meine Rummsmurmel an.
    Sig sauer

  12. #12
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    wir müssen die bezeichnunge ohnehin indivdualisieren: sonnst müssen wir immer die einheiten art, feldposition, erfahrung und hp zahl angeben damit jeder weis wer gemeint is.


    da ist: adun greift den gaya tempel an shcon einfacher.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #13
    AfRotaker
    Gast
    Ah, da fühl ich mich wohl

    War ja jetzt ne Weile nicht mehr da , deswegen wollte ich mal fragen was für Ämter denn noch so frei sind im Osmanenreich und wie das mit der Innenpolitik (sprich Machthaber und -wechsel) so abläuft.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von NeMeSiS
    Ah, da fühl ich mich wohl

    War ja jetzt ne Weile nicht mehr da , deswegen wollte ich mal fragen was für Ämter denn noch so frei sind im Osmanenreich und wie das mit der Innenpolitik (sprich Machthaber und -wechsel) so abläuft.
    Schau mal hier:

    Mitgliederliste mit Posten:

    Gesucht werden noch Wesire, Statthalter, Koranschüler, Leiter der Militärakademie, ein Glaubenswächter oder geistiges Oberhaupt, und ein Hüter des Harems....

  15. #15
    AfRotaker
    Gast
    Na, geistiges Oberhaupt wäre doch genau das richtige

    Was macht denn ein Wesir so?

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •