Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Civ3-Editor

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    6

    Civ3-Editor

    Guten Tag!

    Ich bin neu in diesem Forum. Spiele schon seit Erscheinen von Civilization II dieses Spiel und habe vor allem die Möglichkeit der Szenarienerstellung und -nutzung gut gefunden.
    Jetzt habe ich mir guten Mutes Civilization III gekauft und stelle fest, daß alles anders ist. Wie kann ich denn da den Editor starten? Gibt es einen Mogelmodus? Ich habe in den Menüs keine Möglichkeit gefunden, irgendwas zu manipulieren. Auch die Karte kann ich nirgends aufdecken.
    Wäre froh, wenn mir mal jemand ein paar Hinweise geben könnte.

    Frohe Weihnachten.

    Daniel

  2. #2
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Im Szenarioeditor gibts das nicht, aber:
    Hier gibts sowas:
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=2192

    mit diesem progi könnt ihr folgendes verändern: geld, forschungspunkte, aus allen wegen strassen machen, einheiten durch andere ersetzen, resourcen auf der großen karte erzeugen, alle forschungsgebiete fertig erforschen und die karte sichtbar machen.
    Geändert von Ozeman (11. Juli 2004 um 12:33 Uhr)

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Re: Civ3-Editor

    Original geschrieben von DanielM
    Wie kann ich denn da den Editor starten? Gibt es einen Mogelmodus?
    Mogelmodus wie in Civ2 gibt es leider nicht. Der Editor läuft "außerhalb" des Spiels , direkt unter Windows. Leider fehlen ihm noch diverse wichtige Funktionen, evtl. werden die aber später implementiert (Patch oder Erweiterungs Pack)...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #4
    Euenor
    Gast
    Stimmt!
    Aber ein Szenarieneditor ist es noch lange nicht. Ein wichtiger Bestandteil eines Szenarios ist nämlich nämlich der zeitliche Faktor, denn ein Szenario gibt ja bekanntlich nur eine eher kurze Zeitspanne der Geschichte wieder. Wichtig wären da auch bestimmte Ereignisse, die eintreten sollten, wie zum Beispiel ein Vulkanausbruch, eine Invasion von Fremden, versinken von Inseln oder Kontinenten und derlei. Jedenfalls finde ich im ganzen Editor keine Möglichkeit, die Zeitspanne, welche pro Runde vergehen sollte, zu manipulieren und auch keine die Startzeit einzustellen, also wann das Szenario eigentlich beginnt.
    2. Weltkrieg im dritten Jahrtausend vor Christus -
    das kanns nicht sein
    und ausserdem wäre ich ganz froh, wenn man die maximale Weltrgröße von 256*256 Feldern auf eine beliebige Anzahl erhöhen könnte. Hat da vielleicht schon jemand eine Lösung?

  5. #5
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    der Civ3-Editor ist eigentlich nicht mehr als ein Programm um die Regeln eines freien Spiels zu ändern. Er ist quasi eine Windowsumsetzung der alten .txt Dateien, in denen man früher die Regeln umstellen konnte - kombiniert mit einem Karteneditor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •