Umfrageergebnis anzeigen: Wer sollte es sein?

Teilnehmer
246. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • König/Kaiser Karl I der Große

    28 11,38%
  • König Heinrich I

    8 3,25%
  • Kaiser Franz II

    1 0,41%
  • Graf Otto von Bismarck

    90 36,59%
  • Kaiser Wilhelm I

    7 2,85%
  • Kaiser Wilhelm II

    11 4,47%
  • Reichspräsident Paul von Hindenburg

    11 4,47%
  • Bundeskanzler Konrad Adenauer

    29 11,79%
  • Bundeskanzler Willy Brandt

    21 8,54%
  • Jmd. ganz anderes, s. post

    40 16,26%
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 287

Thema: Wer sollte die Deutschen in Civ IV repräsentieren?

  1. #61
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Entweder Friedrich I. Barbarossa oder Friedrich II.

    sonst:

    Anarchie:Rudi Dutschke
    Despotismus:Widukind der Sachsen (Stellvertretend für andere Stämme/Völker)
    Monarchie:Friedich II.
    Kommunismus:Karl Marx
    Republik:Friedrich Ebert
    Demokratie:Adenauer/Brandt
    (Fundamentalismus:Hitler)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #62
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich wundere mich, dass Marx so oft auftaucht. Meines Wissens war der eher Theoretiker, als Politiker. Da fände ich für den Kommunismus Thälmann, Liebknecht oder meinetwegen sogar Ulbricht besser.

    Bei "Republik" ... das ist ja in Civ eine eher antike Staatsform. Passen also auch keine Politiker des 20. Jahrhunderts.

    Eher noch Heinrich von Gagern oder Friedrich Wilhelm Löwe.

    Oder Diether von Isenburg als Erzkanzler von Mainz. Immerhin wäre ja theoretisch eine Möglichkeit denkbar, dass die Ministerialen im Hochmittelalter als eine Art "Rat" die Herrschaft von der Monarchie übernehmen.

  3. #63
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Doc Tsiolkovski
    Nepotismus: F. J. Strauß
    Shhh! ... sonst fordern die Bajuwaren noch ihre eigene Zivilisation im Spiel.

  4. #64
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von smalltalk
    Shhh! ... sonst fordern die Bajuwaren noch ihre eigene Zivilisation im Spiel.
    *unterschreib*
    Ich will Bayern als eigene CIV
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  5. #65
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Bei "Republik" ... das ist ja in Civ eine eher antike Staatsform. Passen also auch keine Politiker des 20. Jahrhunderts.
    Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Denn die Republik wurde zwar von den Römern als eine Art indirekte Demokratie erfunden, erfreut sich aber nach wie vor einer guten Beliebtheit. Das US-amerikanische System ist in seinem System der Wahlmänner ein klassisches Beispiel einer noch heute praktizierten republikanischen Form. Gerade bei Rom haben sich die Väter der US-Verfassung ja einiges abgeschaut.

    Abgesehen davon, ist die Republik auch für Moderne und Postmoderne ein Dauerbrenner. Die höhere Korruption und langsamere Arbeitsweise der Bautrupps wird wettgemacht durch eine Kriegsunzufriedenheit, die nur halb so groß ist wie die von Demokratie.

    Für Anarchie wäre übrigens Erich Mühsam noch ein ernstzunehmender Kandidat. Marx für den Kommunismus würde ich auch nicht verachten wollen, da er trotz mangelnder Herrschaftsausübung nun einmal zu den drei Klassikern des modernen Kommunismus gehört.

  6. #66
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Meines Wissens war das so: Den Titel Fürst hat Bismarck mit der Reichsgründung bekommen. Den Titel Herzog hat er von Wilhelm II als Trost für seine Entlassung bekommen. Aber da Bismarck dieser Zusammenhangs nicht gefiel, hat er den Titel Herzog selbst nie benutzt und so ist er dann wohl auch im allgemeinen Bewusstsein "Fürst" geblieben.
    Ja, das klingt schlüssig.

    Interessant wäre noch, kraft welcher Kompetenz W II Bismarck zum Herzog machte, da Herzog ja schon ein Adelstitel war, der untrennbar mit der Führung einer natio zusammenfiel. Und die Verfassung des Zweiten Reiches war ja so konzipiert, dass der Kaiser im Verhältnis zu den einzelnen Bundesstaaten keine Rechte hatte oder entwickeln konnte.
    War Lauenburg nicht an Preußen gefallen? Demzufolge wäre es vielleicht logisch, dass W II die Ernennung zum Dux als preußischer König vornahm.

  7. #67
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    MMn konnte nur der Kaiser jemanden in den Adelsstand erheben oder darin befördern.

  8. #68
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Rudi Völler...
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  9. #69
    Hank Avatar von Klar_Heiland
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    359
    Tante Käthe ?
    dann doch lieber Kaiser Franz ...

  10. #70
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Kiffing
    Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Denn die Republik wurde zwar von den Römern als eine Art indirekte Demokratie erfunden, erfreut sich aber nach wie vor einer guten Beliebtheit. ... etc. pp. blablabla...
    Lesen hilft, Kiffing.

    Ich habe davon gesprochen, dass die Republik in Civ 1-3 als antike Staatsform verwendet wurde: Sie war mit der Erfindung moderner Staatsformen immer überflüssig, da schwächer (bei Civ3 bspw. durch die Korruption).

    Ich gehe nicht davon aus, dass das in Civ4 verändert wird; da es dem Spielprinzip widersprechen würde, wenn man von der Antike bis zum Raumschiff mit einer einzigen Staatsform durchkommt.

  11. #71
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Ich denke schon, dass sich da was ändern wird...

    Durch verschiedene Kombinationsmöglichkeiten mit Wirtschaftsformen o.ä. werden vielleicht auch Staatsformen wie die Republik oder Monarchie auch später noch beachtung finden können.
    Z.B. ist eine sklavenhaltende Republik mit "einfacher" Witschaftsform schon klar eine Sache der Antike, kombiniert mit freier Marktwirtschaft und einer moderneren Einstellung im Bereich "labor" (siehe IGN Interview) eben auch in der Neuzeit eine Option sein.

    Es wird dann hoffentlich nicht mehr diesen mehr oder weniger linearen Fortschritt in den Staatsformen geben.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Hl. Römisches Reich:
    Kaiser Otto I. der Große - Der erste dt. Kaiser bzw. der erste nach Karl den Großen
    oder
    Kaiser Karl V. - Er war als Karl I. auch König von Spanien. Durch die neuen Besitzungen in Amerika regierte er über ein Reich, in dem die Sonne nie unterging.

    Deutsches Reich:
    Da eher Bismarck statt Wilhelm I.

    Deutschland
    Konrad Adenauer, aber das ist mir doch etwas zu nah an Heute.

    Da in Civ4 zwei Anführer drin sind, sollte man auch Deutschland zwei geben und neben Bismarck entweder Otto I. oder Karl V. wählen, von mir aus auch Barbarossa.

    Die preußischen Friedrich Wilhelm II. (wie in Civ1) oder Friedrich II. (wie in Civ2) würde ich nicht unbedingt nehmen, da sie eben nur über Preußen herrschten.

  13. #73
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Arne
    Der Löwe wäre nicht okay, denn der war nur Herzog, nie Kaiser. Heinrich I. und Heinrich II. gehören zu den Ottonischen Kaisern, Heinrich der Löwe lebte rund 200 Jahre später.
    Oh, ok. Aber ich bin trotzdem für Heinrich dem Löwen, da er mehr Macht und Einfluss hatte, als Kaiser Friedrich Barbarossa.

    Außerdem: Bismarck war nichtmal Herzog, blos Juncker (?Junker?).
    Sig sauer

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    72
    Ganz klar Hitler. Die Franzosen wurden doch auch schon desöfteren von Napoleon vertreten, sowie die Russen von Stalin.

  15. #75
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Angela Merkel. Release is schliesslich erst im Herbst

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •