Seite 1005 von 1538 ErsteErste ... 55059059559951001100210031004100510061007100810091015105511051505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.061 bis 15.075 von 23056

Thema: Geschichts-Quiz II

  1. #15061
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Es handelt sich um eine ganz bestimmte Formation die man unter ganz bestimmten Umständen anwendet bzw. um es etwas genauer zu formulieren: Um eine bestimmte Option des Angreifers zu negieren bzw. zu vermeiden.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  2. #15062
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Vlt zum Schutz vor feindlicher Kavallerie
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #15063
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Gelehrte und Esel in die Mitte...

    Offiziere ins Zentrum, damit die nicht einzeln ausgeschaltet werden können, sondern vom Rest der Meute geschützt werden?

  4. #15064
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Vlt zum Schutz vor feindlicher Kavallerie
    Und wie nennt man diese Formation die zum Schutz vor Kavallerie entwickelt bzw. weiterentwickelt wurde? -> Dann überlegen in welchem Zeitraum diese Formation gegen feindliche Kavallerie eingesetzt wurde und wer berühmt genug sein könnte, dass man ihn zitiert. Wenn diese ersten Faktoren korrekt beantwortet werden, kann man wenn man es nicht weiß, eigentlich nur noch raten in welcher Schlacht dieses Zitat getroffen wurde.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  5. #15065
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Napoleon vlt.
    Kasten oder Rechtecks-Formation.
    Schlacht: ka, Jena vlt
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #15066
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ich weiß nur, dass das in irgendeiner Schlacht gesagt worden ist/sein soll und mit Mitte vermutlich in der Mitte von einer Formation bedeutet ...kann mir aber nichts zusammenreimen
    Soweit richtig.

    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine ganz bestimmte Formation die man unter ganz bestimmten Umständen anwendet bzw. um es etwas genauer zu formulieren: Um eine bestimmte Option des Angreifers zu negieren bzw. zu vermeiden.
    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    Und wie nennt man diese Formation die zum Schutz vor Kavallerie entwickelt bzw. weiterentwickelt wurde? -> Dann überlegen in welchem Zeitraum diese Formation gegen feindliche Kavallerie eingesetzt wurde und wer berühmt genug sein könnte, dass man ihn zitiert. Wenn diese ersten Faktoren korrekt beantwortet werden, kann man wenn man es nicht weiß, eigentlich nur noch raten in welcher Schlacht dieses Zitat getroffen wurde.
    Sag mal, wer stellt hier die Frage?

    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Vlt zum Schutz vor feindlicher Kavallerie
    Auch richtig.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Gelehrte und Esel in die Mitte...

    Offiziere ins Zentrum, damit die nicht einzeln ausgeschaltet werden können, sondern vom Rest der Meute geschützt werden?
    Es sind schon wirklich Gelehrte gemeint, damit wird es auch eindeutiger, da der Feldzug sehr dafür bekannt ist, dass Wissenschaftler im Tross anwesend waren.

    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Napoleon vlt.
    Kasten oder Rechtecks-Formation.
    Schlacht: ka, Jena vlt
    Richtig, Karreeformation, falsch. Wer den jetzt offensichtlich gewordenen Schlachtnamen bringt, ist dran.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  7. #15067
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Es sind schon wirklich Gelehrte gemeint, damit wird es auch eindeutiger, da der Feldzug sehr dafür bekannt ist, dass Wissenschaftler im Tross anwesend waren.
    Gibts da einen Schlachtnamen? Der Hinweis oben hat mich darauf gebracht : Napoleons Feldzug in Gypten
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  8. #15068
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    : Napoleons Feldzug in Gypten
    Mist, zu spät, aber: Schlacht von Gizeh? Bei den Pyramiden?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #15069
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Ennos hat ihn genau, die Schlacht bei den Pyramiden. Macht es unter euch aus.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  10. #15070
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Ennos hat ihn genau, die Schlacht bei den Pyramiden. Macht es unter euch aus.
    Da ich nur das letzte Puzzlestück gefunden habe, stelle ich nicht die nächste Frage.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #15071
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Da ich nur das letzte Puzzlestück gefunden habe, stelle ich nicht die nächste Frage.
    du sagst es - du hast das letzte puzzlestueck gefunden und somit hast du die pflicht, eine neue frage zu stellen
    mach hinne, sonst kommt kantel oder sowas
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  12. #15072
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Gnahhh -.-

    Um wen handelt es sich bei Franz II./I. und wie kam er zu seinem Namen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #15073
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Erst Kaiser von Heilig-Rom als Franz II. und dann Kaiser von Österreich als Franz I.
    Kam durch den guten Nappi.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  14. #15074
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Sag mal, wer stellt hier die Frage?
    Scusi es wäre unfair gewesen die Frage selber zu beantworten, da ich aktuell gerade NTW gekauft habe und es dadurch ableitbar ist

    Die Tipps von mir deshalb, weil imho die Frage schon recht happig ist, wenn man keinerlei Anhaltspunkte hat.

    Außerdem warens ja keine Tipps in dem Sinne sondern eher Denkanstöße
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  15. #15075
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Erst Kaiser von Heilig-Rom als Franz II. und dann Kaiser von Österreich als Franz I.
    Kam durch den guten Nappi.
    Warum viele Worte machen, wenn es auch so geht. Stimmt so, du bist.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 1005 von 1538 ErsteErste ... 55059059559951001100210031004100510061007100810091015105511051505 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •