Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einfluss

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.01
    Beiträge
    9

    Einfluss

    Wie wird eigentlich der Einflussbereich berechnet ?

    Das Programm leistet sich da sehr seltsame Dinge. Ich spiele auf Warlord-level. habe in einer Halbinsel meines Kontinents vier Stätte mit mittlerweile 11-Grösse . Vor etlichen Runden hat sich in dieser Ecke Babylon mit einer Stadt eingemogelt , diese ist mittlerweile auf 7 oder 8 angewachsen.

    Aber - diese Stadt hat eine Zone von 3 Quadraten, während meine Stäfte nur eine Zone von 1 Quadrat aufweisen können. An der Kultur,Score oder ähnlichem kann es imho nicht liegen, da bei beidem Babylon weit zurückliegt.


    Ein typischer AI-cheat ?

  2. #2
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Wenn du in deinen Städten keine Kulturbauten hast, und die Babylonier schon, haben sie natürlich den höheren Kulturwert, ergo auch den grösseren Radius. Es nützt also nichts wenn du weit fortgeschritten bist, wenn sie die höhere Kultur haben (durch Tempel usw.) haben sie auch den grössren Stadtradius!
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.01
    Beiträge
    9

    Kulturbauten ?

    Das kann inmho nicht der Grund sein. Meine Städte haben alles, was dem Stand der erforschten Wissenschaften entspricht, also Tempel, Marketplace, Bank, Collosseum, Kathedrale, Libray, Universität.

    Da Babylon wissentschaftlich nicht weiter ist, kann es keine besseren bauten haben. Wunder wurden auch nicht bebaut.

    So what ?

  4. #4
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    ???? Städte mit allen Kulturausbaueten und einem Kulturradius von nur 1 Feld? Das geht doch gar nicht. Sollte eigentlich nicht vorkommen... poste doch mal eine Screenshot hier als Anhang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •