Umfrageergebnis anzeigen: Welches Wunder würdet ihr rushen?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pyramiden

    47 48,96%
  • Hängende Gärten

    3 3,13%
  • Mausoleum

    0 0%
  • Koloss

    2 2,08%
  • Leuchtturm

    2 2,08%
  • Große Bibliothek

    29 30,21%
  • Orakel

    0 0%
  • Artemistempel

    7 7,29%
  • Große Mauer

    2 2,08%
  • Zeusstatue

    4 4,17%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Zum x-ten Mal... Weltwunder

  1. #31
    Gottgleicher König Avatar von Tamboryman
    Registriert seit
    19.01.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    23
    Hallo
    Warum aufhören?Ich habe nur geschrieben,das ich,wenn ich die Möglichkeit habe,die Zeus zu bauen, zielstrebig darauf hinarbeite.Vom aufhören mit forschen kann keine Rede sein.

    Gruss Tamboryman
    _____________________________________________Das Land gehört nicht denen,die es von ihren Vätern geerbt haben,sondern denen,die es am besten zu Verteidigen wissen

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Naja, Zeus endet ja mit Metallurgy. Bis dahin auf 100 AKs zu kommen ist wohl ein wenig... äh... unwahrscheinlich. Und erforschen muss man Metallurgy ja, um ins IZA zu kommen.

  3. #33
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Am ehesten würde ich die Pyramiden oder die grosse Mauer rushen. Vielleicht auch das Orakel. Der Rest ist ja erschwinglich. Am Artemistempel stört mich, dass die Tempel irgendwann wieder weg sind und dann eh gebaut werden müssen.

    Und die grosse Biblo zu rushen, wenn man einen SGL erhalten hat ist auch irgendwie schwachsinnig. Bekommt man nicht einen SGL, weil man so unglaublich fortschrittlich ist?!?

  4. #34
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Eine Leichensichtung!



    Zitat Zitat von friepa
    Und die grosse Biblo zu rushen, wenn man einen SGL erhalten hat ist auch irgendwie schwachsinnig. Bekommt man nicht einen SGL, weil man so unglaublich fortschrittlich ist?!?
    Um einen SGL zu bekommen, reicht es schon, ein einziges Mal eine einzige Tech als Erster zu erforschen. Die GB besitzt schon große Vorteile, so dass ein Rush sehr lohnend sein kann, außerdem sind die Pyras oft schon frühzeitig gebaut.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #35
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Liegt natürlich auch am Kartenlayout und Level.

    Pyras oder Hoover auf Archipel ist nicht sonderlich sinnvoll.
    Isaac Newton und Kopernikus rulen nur auf kleinen oder winzigen Karten.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  6. #36
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Hängt natürlich von den Umständen ab. Die Begründungen am Anfang für Zeus und Biblio sind nicht schlecht. Generell mag ich aber die Pyramiden, vorallem weil sie als einziges (!?) von den genannten Wundern ihre Wirkung nicht verlieren.
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Mausoleum verliert seine Wirkung auch nicht.
    Archipel und nicht Seefahrer: Leuchte, sonst GB
    Kontinent: Pyra bei viel Land oder GB
    Pangäa: Pyra oder ganz vielleicht Artemis, aber nur, wenn ich nicht auf Kultursieg spiele.

  8. #38
    DeepMunti
    Gast
    spiele nur archipel, größte Karte, Kaiser

    Es gibt einen großen Unterschied in der Anlage des Spiels, wie ich finde. Nämlich mit und ohne Alphabet zu starten. Mit Alphabet ist Mauso und GB kein Problem, baue ich immer selber, Leuchturm nur, wenn ich die Chance habe über Palast vorzubauen sonst ist die K1 immer schneller.

    Zeus ist sehr nett, aber sehr günstig und Elfenbein hat auch nicht jeder, also fast immer Quatsch zu rushen. (Ja ich weiß, wenn man noch en Gegner auf dem Kontinent hat mit Elfenbein, dann wirds eng.)

    Würde sofort den Kollosus rushen, falls er noch nicht gebaut ist, ohne ist es nicht möglich genau so wie Pyra, es sei denn man geht innerhalb der ersten 10 Runden auf WW ohne auch nur einen einzigen Siedler produziert zu haben, bei expansionistisch und einem gefundenem Siedler oder fertiger Stadt mach ich das so.

    Große Mauer nehme ich geschenkt auch an, ansonsten Schwachsinn, kommt viel zu spät genau wie die Piraten. (Nein, Piraten ist kein WW, ich meine das nationenlose Schiffchen.)

    Ohne Alphabet ist man fast gezwungen leicht kriegerisch oder sogar die Rush-Variante zu spielen. Philo bekommt man nämlich nicht mehr als erster, somit ist auch der Effekt weg und die Motivation Philo zu forschen.

    Lediglich GB baue ich in der Regel immer noch selber. Alles andere in dem Techbaum fällt weg.

    Hängende Gärten....?!?!....hm...noch nie erbaut, keine Erfahrung mit.

    Könnte man nicht mal eine Umfrage zu WW rushen im Mittelalter starten?

  9. #39
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Auf Kaiser geht wohl Philo auch ohne Schrift als Starttech.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Loki
    Auf Kaiser geht wohl Philo auch ohne Schrift als Starttech.
    Ohne Alpha als Starttech geht das. Genau!

    Zitat Zitat von DeepMunti
    Hängende Gärten....?!?!....hm...noch nie erbaut, keine Erfahrung mit.
    Ist durchaus ein nettes Wunder. In der Erbauerstadt werden drei Bürger, in den anderen Städten ein Bürger zufrieden. Und es läuft im Gegensatz zum Artemistempel erst mit der Dampfmaschine ab. Von daher würde ich es diesem vorziehen. Allerdings bekomme ich Mona meist durch die GB, womit kein Leader herausspringen kann. Und selbst wenn man Monarchie selbst erforscht und dafür einen Leader bekommt hat man dann meist auch recht bald Feuda. In diesem Fall würde ich idR Sun Tzu den Hängenden Gärten wiederum vorziehen.

  11. #41
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Loki
    Auf Kaiser geht wohl Philo auch ohne Schrift als Starttech.
    (Schreibfehler erkannt, Schrift/Alphabet, aber wir zählen ja keine Erbsen :-) )

    Bei großer Karte und 15 Gegner klappt das eher selten, da irgend eine Nation nach Schrift immer auf Philo forscht. Da nützt auch kein 20% Alphabet, 100% Schrift, 100% Philo um ne Garantie zu haben erster zu werden.

    Natürlich ist das nicht unmöglich und machbar, hab ich auch schon geschafft. Bei kleinen Karten mit 5 Gegnern mag das regelmäßig möglich sein.

  12. #42
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Allerdings bekomme ich Mona meist durch die GB, womit kein Leader herausspringen kann.
    Und dann kann es außerdem gut sein, dass das Wunder (Hängende Gärten) schon von der KI gebaut wurde. Die mag irgendwie das Ding.

    *nur mal so anmerk*
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #43
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von DeepMunti
    (Schreibfehler erkannt, Schrift/Alphabet, aber wir zählen ja keine Erbsen :-) )

    Bei großer Karte und 15 Gegner klappt das eher selten, da irgend eine Nation nach Schrift immer auf Philo forscht. Da nützt auch kein 20% Alphabet, 100% Schrift, 100% Philo um ne Garantie zu haben erster zu werden.

    Natürlich ist das nicht unmöglich und machbar, hab ich auch schon geschafft. Bei kleinen Karten mit 5 Gegnern mag das regelmäßig möglich sein.
    Wer sagt denn, dass du Schrift als erster haben musst?Du kannst es ja auch einfach ertauschen, sobald es jemand hat, und etwas schneller forschen als die KI sollte man auf Kaiser schon hinbekommen.
    Natürlich ist es einfacher, bei weniger Zivs....denn das senkt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes mit alpha startet, und dann obendrein, dass dieser Zielstrebig auf Philo zuforscht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Wenn man einen SGL in der Antike bekommt, wozu benötigt man dann noch die GB?
    Ich denke ,es kommt auf die Situation an. Die Gärten, wenn man keine Luxgüter hat. Zeus, sofern man kriegerisch gegen seine Nachbarn vorgehen will bzw. diese ein bisschen stutzen möchte. Pyramiden sind war eigentlich immer gut, aber können auch ziemlich nutzlos werden.

  15. #45
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zeus ist doch derart billig, dafür lohnt es sich doch nicht, einen SGL zu verschwenden.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •