Umfrageergebnis anzeigen: Welches Wunder würdet ihr rushen?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pyramiden

    47 48,96%
  • Hängende Gärten

    3 3,13%
  • Mausoleum

    0 0%
  • Koloss

    2 2,08%
  • Leuchtturm

    2 2,08%
  • Große Bibliothek

    29 30,21%
  • Orakel

    0 0%
  • Artemistempel

    7 7,29%
  • Große Mauer

    2 2,08%
  • Zeusstatue

    4 4,17%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Zum x-ten Mal... Weltwunder

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    ...Nachtrag.

    Die Hängenden Gärten würde ich zwar nicht rushen, aber die sind ein schöner Gimmik. Nicht zu verachten, leider schnell wieder obsolet, bis auf die Kultur.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Pyras sind sehr nett, aber meist schon von der KI gebaut, falls ich mal einen Leader bekomme.
    Ansonsten nehme ich gern Artemis oder GB.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #18
    Wächter der Baumkronen Avatar von Darius I
    Registriert seit
    23.03.05
    Ort
    Exil Hamburger, z.Z. in Salzburg
    Beiträge
    505
    Ich bin ein großer Fan der GB.. ist schon schön die Meldung... Unsere Seher haben erforscht...
    Bin ich John Wayne, oder bist Du das ?

  4. #19
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Darius I
    Ich bin ein großer Fan der GB.. ist schon schön die Meldung... Unsere Seher haben erforscht...
    jaja...forschende Seher...Glaskugeln sind halt was feines...was nicht alles passiert beim Bücher abstauben
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #20
    Wächter der Baumkronen Avatar von Darius I
    Registriert seit
    23.03.05
    Ort
    Exil Hamburger, z.Z. in Salzburg
    Beiträge
    505
    :d
    Bin ich John Wayne, oder bist Du das ?

  6. #21
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    normcalerweise die pyramieden das wird auch am ehesten weggeschnappt und wirkt das ganze spiel über die GB ist toll aber naja das klappt auch so irgendwie

  7. #22
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich finde ja interessant, dass sich bis jetzt erst zwei für Zeus entschieden haben.
    Ich persönlich finde dieses Wunder auch eher schwachsinnig. Auf die AntikeKav ist ***. Das reinste Kanonenfutter. Wenn sie nicht so viele HPs hätte, würde die gar nichts taugen. Die Templer reissen da dann schon mehr (kommen leider erst später dran)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #23
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    GB , Zeus ist auch nett, aber irgendwie habe ich immer kein Elfenbein, und da man leider keine Zoologie erforschen kann, hab ich auch nicht diew Möglichkeit Elefanten zu halten
    Die ewige Foren-Zigarette

  9. #24
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Ich finde Zeug ist ein sehr gutes Wunder, wenn man Elfenbein hat, kann man es meistens aber auch selber bauen.
    Ich finde ja interessant, dass sich bis jetzt erst zwei für Zeus entschieden haben.Ich persönlich finde dieses Wunder auch eher schwachsinnig. Auf die AntikeKav ist ***.Das reinste Kanonenfutter. Wenn sie nicht so viele HPs hätte, würde die gar nichts taugen. Die Templer reissen da dann schon mehr (kommen leider erst später dran)
    Ich verstehe nicht wie man die ant.Kav so mies finden kann.
    Die haben eben den einen extra HP und wenn die erstmal Elite sind sieht keine Speeri Land gegen die ant.Kav. Sollte man militärisch sein, kann man auch gemühtlich 1-2 Armeen damit füllen. Diese können dann sogar gegen Kavs bestehen! (auch wenn sie dafür schon an ihre Grenzen gehen müssen)

  10. #25
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Fonte Randa
    Auf die AntikeKav ist ***. Das reinste Kanonenfutter. Wenn sie nicht so viele HPs hätte, würde die gar nichts taugen. Die Templer reissen da dann schon mehr (kommen leider erst später dran)
    In meinem letzten Spiel habe ich mit meinen Antiken Kavs zig Templer gekillt. Die Standen Teilweise befestigt in einer Festung, haben sich, wenn sie verlieren würden zurückgezogen, wenn ich angegriffen habe, sah es auch gut aus......also mit so einer Aussage wäre ich Vorsichtig.
    So nun zum Hauptthema.
    Wenn man Sid wegnimmt, und wer bekommt schon einen SGL auf SID. Halte ich die GB für Unsinn.
    Pyras sind schon ne schöne Sache, aber was bringt es einem, wenn man die dazugewonnene Bevölkerung nicht unterhalten kann........
    Zeus, Mausoleum, Colossus alles drei schöne Wunder aber etwas Preiswert.
    Zeus und Mausoleum kann man sogar rel. gut selber bauen.
    Lighthouse nutzt nur in sehr speziellen Fällen etwas(eine Mini-Map ist wohl zu klein), aber bringt in Kombination mit der GB und vielen KIs auf einer Grossen Karte sicher einiges.
    Artemistempel allerdings sollte man den SGL+die Tech möglichst früh haben.
    Hängende Gärten. auch sehr gut, aber man muss immerhin schon Monarchie haben.


    1. Artemis (zu einem sehr frühen Zeitpunkt)
    2. Hängende Gärten (zu einem eher späten Zeitpunkt)
    3. Pyramiden (Der Kontinent sollte nicht unbedingt sehr klein sein)
    4. Leuchtturm (Grosse Maps mit vielen Gegnern und der Absicht die GB zu bauen)
    5. Kolossus (Da man sonst keine Chance hat ihn zu bauen)
    6. Zeus (Die Runden die man sonst bräuchte es zu bauen sind zusätzliche Kavs)
    7. Mausoleum (kann man i.A.auch selber bauen)
    8. GB (kann man i.A.auch selber bauen)
    9. Orakel (Wenn man religiös ist evt auch früher)
    10. Grosse Mauer (Geschenkt nehme ich sie, .....)
    Geändert von Loki (08. Juli 2006 um 13:16 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Fonte Randa
    Ich finde ja interessant, dass sich bis jetzt erst zwei für Zeus entschieden haben.
    Ich persönlich finde dieses Wunder auch eher schwachsinnig. Auf die AntikeKav ist ***. Das reinste Kanonenfutter. Wenn sie nicht so viele HPs hätte, würde die gar nichts taugen. Die Templer reissen da dann schon mehr (kommen leider erst später dran)
    also die antike kav ist schon o.k. sie ist halt schnell und hat mehr hitpoints aber rushen würde ich die nicht, denn wenn ich elfenbeinhabe dan ist es oft so das man der einzigste ist und wenn man sie nicht bekommt naja ****** der hund drauf dann hat man eben keine antiken kav. muß man halt selber units bauen

  12. #27
    Jazaya-Senatsmitglied Avatar von ThorbiMorbi
    Registriert seit
    16.02.04
    Ort
    Stukenbrock
    Beiträge
    203
    Große Bibliothek bringt einfach am meisten, hält ne Weile und bringt über Techhandel auch noch ordentlisch Knete. Man holt die anderen ein, kann Geld in Truppenmodernisierungen stecken... Ich hab dieses Wunder schon immer geliebt

  13. #28
    Gottgleicher König Avatar von Tamboryman
    Registriert seit
    19.01.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    23
    Hallo
    Im Multiplayer auf der stufe Sid ist die Zeus unglaublich wertvoll und muss,wenn man kann natürlich sofort gebaut werden,auch mit der wissenschaftlichen Forschung daraufhin ausgerichtet.Da die Forschung auf dieser Schwierigkeitsstufe am Anfang sehr lange dauert,hat man sehr lange etwas von diesem Weltwunder.da können über 100 antike kavs zusammenkommen.Wenn ich dieses Wunder in einer hohen Schwierigkeitsstufe zu bauen imstande bin,wird sich mein ganzes Spiel auf dieses Wunder ausrichten,bis ich es eben habe.Sind die Einheiten veraltet,werden sie zum Gebäudebau aufgelöst.

    Gruss Tamboryman
    _____________________________________________Das Land gehört nicht denen,die es von ihren Vätern geerbt haben,sondern denen,die es am besten zu Verteidigen wissen

  14. #29
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Tamboryman
    da können über 100 antike kavs zusammenkommen.
    Ich bin zwar nicht so mp erfahren, aber 100 Stück brauchen 500 Runden......bedeutet bei maximal 540 Runden, das wird knapp......
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #30
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Tamboryman
    Hallo
    Im Multiplayer auf der stufe Sid ist die Zeus unglaublich wertvoll und muss,wenn man kann natürlich sofort gebaut werden,auch mit der wissenschaftlichen Forschung daraufhin ausgerichtet.Da die Forschung auf dieser Schwierigkeitsstufe am Anfang sehr lange dauert,hat man sehr lange etwas von diesem Weltwunder.da können über 100 antike kavs zusammenkommen.Wenn ich dieses Wunder in einer hohen Schwierigkeitsstufe zu bauen imstande bin,wird sich mein ganzes Spiel auf dieses Wunder ausrichten,bis ich es eben habe.Sind die Einheiten veraltet,werden sie zum Gebäudebau aufgelöst.

    Gruss Tamboryman
    Hört ihr im MP sofort mit der Forschung auf, sobald einer Zeus gebaut hat?
    In 500 (!) Runden kann man doch schon einiges erforschen.
    Ozeman

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •