Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: A.R.M. 1: Deity-Auftakt

  1. #16
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hm tiny spiel ich eigentlich nur ac - weil da das spiel sehr intensiv ist

    allerdings muss ich zugeben das mir der nava-bash hier sehr gut gefallen hat .... evtl spiel ich mal mit den byzen sowas auf ner 80 % wasser archipel karte nach

    es geht weiter:


    610: die ki forscht merkwürdig: vicki hat rep aber noch keine poly oder mona

    ich forsch trotzdem weiter rep weil ich ja bald mal nach der römerkampagne wechseln will

    590: die kämpfe im rundewechsel sind sehr gut für mich gelaufen: mein bogi konte einen krieger abwehren

    und meine lanze konnte dank 313373 beförderung nach dem ersten kampf auch 2 bogis abwehren

    es kommt in den gewässern der ravenna ruine zu seeschlacht: nach erbittertem kampf sinkt die karthago

    die fischfutter befindet sich zwar in angriffsreichweite, muss ihre kostbare fracht jedoch vor antium abladen

    dafür nehmen die ownz0r of the sea und hiob abfangpositionen an um das römische gesindel zu versenken

    ein römischer bogi den von pisae ausgeschickt wurde wird mit pfeilen durchlöchert

    in antium steht indes die erste antike kav: ich hab 2 bogis und 1 schwerti einsatzbereit .... schicke unbeabsichtigt nen bogi vor der aber siegreich ist

    noch ne triere ist fertig.

    rome hat die gb

    570: hm das ist übel: die wickinger bauen gw ..... wenn ich aber vor metall krieg gegen sie führen will wärs wohl besser wenn ich die bau .... dafür müsst ich allerdings meinen leader verbraten

    comp killt mir im rw meinen verletzten schwerti per bogi

    das darauf folgende 1-hp-bogi turnier gewinnt meiner

    meine bogis greifen auch antium (stehn nur 3hp lanzen drin) an, töten auch 2 aber der comp kann sich noch halten ......

    wenn nicht bald eine entscheidung fällt muss ich zurück und heilen und hab wieder ne antike kav am hals

    die onwz0r of the sea macht ihrem namen alle ehre und versenkt die römer :ev0l:

    wicki cheatet: der is jetzt im ma

    550: gerade sind 2 bogis und 1 krieger vor desert rose gelandet - da sucht wohl jemand streit?

    ich stürme antium: 3 lanzen werden vernichter: die ersten 2 fallen dank schwerti und elite bogi problemlos: die 3te killt mir einen bogi und es wird ein 2hp verzweiflungs-bogi einsatz notwendig

    damit gehörn zeus und leuchte mir = das war wichtig

    ich hab mich endgültig entschieden die gw zu baun: (wohl zum erstenmal überhaupt o-O):

    die vorteile sind: wicki hats nicht, unangreifbarkeit (wicki hat nur bogis) und steigende sicherheit gegen spätere bersis

    atm favoriesiere ich sowiso conquest: vicki hat derzeit auch keine eisen - sein 2 möglichen quellen hab ich eingezeichnet, die 3te kontrolliere ich und die 4te liegt neben den ravenna ruinen

    ich fordere also lod und erhalte wie erwartet mein kreigserklärung: meine truppen töten 1 krieger und 1 bogi

    die bounty und die hiob sind unterwegs um sich den drachboten der wikinger zu stellen

    530: ich bin im ga .... ganz vergessen das leuchte ja expa und seefahrer alleine abdeckt

    langsam wirds interessant: rom mobilisiert wohl seine letzten reserven - siehe screen: ich kann 3 bogis verlustfrei vernichten aber der gegenschlag wird mich wohl mindestens 1 bogi kosten

    im norden triumphiert die bounty über ein wikinger trireme (kleines ot: wenn man ne archipel karte spielt und früher naval bash mit flottenaktivitäten absehbar ist: baut die verdammten churraghs in massen; BEVOR ihr kartho habt, dann kann man nur noch triremen baun: die teile sind billig, fallen am anfang nicht auf die tasche [freieinheiten] und geben excellente, da seekampf zwischen 1:1 schiffen immer ein glücksspiel ist, perfekte kampfschiffe ab)

    2 bzw nächste runde 3 triremen mit weiterem kriegsmaterial sind auch unterwegs

    trotzdem wirds schwer .... ich muss gegen ne ungeschwächte freiexpandierende deity ki an

    wichtig wär vor allem ne entscheidung bevor er eisen/bersis/schießpulver hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    510: die ownz0r of the sea ist wieder flott und hohlt ebenfalls truppen

    im rw verliere ich einen bogi - ein ausm fow angreifender 2ter wird aber geplättet

    ich töte natürlich den bogi von vorhin mit terrorbogi

    490: die scourge of lam0rs erreicht die römische kampfzone: mit dabei sind 2 nagelneue lanzen die desert rose und das bald okkupierte ( ) pisa deffen solln

    die bounty hat sicher das dock erreicht und wird repariert

    zitadelle von adun hat die erste antike kav ausgespuckt: ich werde zum ersten nsich bietenden zeitpunkt dort eine kaserne rushen

    außerdem will (und kann ich mit den verstärkungen) den römischen krieg bald zu ende bringen: obwohl die kulturelle situation nicht so desaströs is wie ichs gewohnt bin ( ) isses doch kein gutes gefühl so dicht neben ner hs ne stadt hatlen zu müssen

    ...... während des wickinger feldzugs wird dafür umsomehr brennen

    meine antike kav plättet erstmal ne lanze in neapolis

    470: die winkinger landen einen krieger an - der auch prombt von meinem elite bogi eingestampft wird

    mein schwerti sticht den bogi vor neapolis ab

    bogi und antike kav haben erfolg: neapolis fällt, 1 lanze und 1 krieger sind platt, 1 siedler wird versklavt

    allerdings taucht ein reiter auf was verluste im rw verspricht

    vor pisae sind 2 schwerti und 1 bogi in stellung und versklaven noch schnell 2 bts

    450: wicki hat das mauso

    der reiter killt mir einen bogi

    die fischfutte entlädt ihre fracht und stellt dann die wikingische trireme ... jedoch wird der name zur prohezeiung 8[

    2 schwerti stechen den bogi und den reiter ab

    um pisae tobt die schlacht: ich töte 2 lanzen und verliere 1 schwerti - die gewürze sind mein ..... wenn ich jetzt noch da drüben nen have zu stande kriege hab ich 4 lux = nic0r

    430: mein waldschwerti hält stand und killte einen bogi ...... ein 2te ist bei einem ebenen schwerti jedoch erfolgreich

    die bogi rache folgt allerdings auf dem fuße

    die truppen sammeln sich für den sturm auf rom! - dannach möglichst frieden mit abpressen der restlichen wichten städte und ein insel dasein für rom

    410: im norden versenkt die drunken aim ein wikingisches kriegsschiff (wie man mit militärisch UND seefahrerisch mit normalen schiffen rumfahren kann ist mir ein rätsel )

    nun tobt die schlacht um rom: die antike kav aus blackrock spire führt den ersten schlag. ingesamt reichen meine kräfte knapp nichtaus: wir töten 3 lanzen 1 bogi und verlieren 1 schwerti

    die stadt wird noch von einer lanze mit 1 hp gehalten

    ....... die flippgefahr von den leeren städten möchte ich wahrscheinlich gar nicht wissen <--- hat sich erledigt: die onwz0r of the sea ist genau in reichweite um 1 lanze bzw 1 schwerti in jede stadt zu setzten ....... besser als gar nix

    390: ein wicki krieger landet auf der hauptinsel: ein produzierter schwerti kümmert sich darum

    rom muss nun fallen! - ich hab noch eine antike kav bekommen und beide haben volle hp: 1 lanze in 1 bogi in der nähe roms werden vernichtet - rom gehört damit mir

    ich schließe frieden und verlange veii, hispallis 14g - die römisch hs steht in cumae womit die römer so gut wie tod sind

    so noch ein abschluß screen und damit genug für heute

    bin mal gespannt wie sich das mit dem wikinger feldzug entwickelt .... wie gesagt eine frische ungeschwächte ki mit guter uu und tödlicher rep forschung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich hasse mein internet ........


    370: die römer werden erstmal ignoriert und später ausgelöscht: im augenblick laufen die vorbereitungen für eine invasion des wikingschen festlandes

    die scourge of lam0rs und die fischfutter II stehn berteit um nächste runde in feindliche gewässer aufzubrechen

    350: die invasion ist gestartet - nächste runde landen 3 trieren ihre fracht an

    wicki wäre jetzt sogar zu friedensgesprächen bereit .... ich hab aber keine lust

    poly in 3 runden = bin ich im ma

    330: vicki landet 2 krieger an = kein problem für meine schwertis

    die gerade fertiggebaute karthago II versenkt ein feindiches schiff

    310: vom hafen auf den grund: die c00000five versinkt nach zähem kampf in den fluten

    birka wird gestürmt: 2 lanzen und 1 bogi tod - keine verluste

    290: ich habe poly und bin im ma

    natürlich wird sofort wicki besucht um seine techs auszuloten. er hat: feuda, mono, mona
    ....... hrhr kein maschbau - dh noch ne weile bis bersis. und wenn er schließlich doch hat sind seine städte asche

    ich forsche mit allem was geht auf feudalismus um wicki mit med infs endgültig den todestoß zu versetzen

    die karthago 2 stellt die beschädigte triere, die die c0000five versenkt hat und schickt sie auf grund

    die hiob entdeckt in den norwegischen gewässern beute ...... die schlacht verläuft erfolgreich und das schiff wird nuch noch durch schöpfen überwasser gehalten

    eine antike kav und ein schwerti töten die 2 bogi die mir vicki entgegenschickt

    270: wir greifen kopenhagen an: 2 lanzen 1 bogi fallen - die luft riecht nach asche

    weitere truppen sind vor odense gelandet und noch mehr nachschub ist unterwegs

    250: vicki beginnt mit den templern - leider wohl zu spät ums noch fertigzukriegen

    230: die truppen vor odense werden überfallen: ein waldschwerti hält jedoch knapp dem angreifenden bogi stand

    meine leute landen vor oslo - kaum wiederstand von nordland

    210: oslo brennt: wir verlieren 1 schwerti, 1 antike kav und töten 2 lanzen und verenken 1 triere

    odense brennt: 1 lanze 2 bogis vernichtet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    und es geht weiter (ob ichs fertigkriege?)


    210: auf dem meer herrschen meine schiffe und auf dem land wird die blass-rosa-fläche immer weniger

    nächstes ziel ist trondheim: aus schiffen und über land ströme immer noch mehr truppen herbei

    170: es stehen 7 schwertis und 2 antike kavs zum angriff auf trondheim bereit: die kämpfe sind aber wenig spektakulär: ich verliere 1 antike kav und töte 2 lanzen ....... sowenig def für ne hs .... damit ist der wikingische widerstand wohl am ende


    aufgrund von wundergeilheit behalte ich trondheim mal (wenns überlauft fackel ichs gnadenlos ab )

    130: ich stehe mit 3 schwertis vor bergen - warte aber lieber auf vertärkung - ein reiter wird aus dem weg geräumt (veteran schwerti gegen normalen reiter auf ebene verloren - erst 2ter hat gewonnen )
    jetzt stehe ich mit 1 schwerti vor bergen und warte erst recht auf verstärkung

    mein ga ist vorbei und nächste runde hab ich feuda - ob noch irgendwo eine ma zum einsatz kommt?

    110: die römer kämpfen tatsächlich gegen die wickinger

    bergen brennt: 2 lanzen platt

    4 schwertis stehen vor stavanger oder so

    hm schade v.C. gewinnen is wohl nicht ....

    90: ein gegnerischer bogi der einen ausfall aus stavanger wagt wird erstochen

    ich bechließe rom zu plätten damit im n die truppen weg sind .... obwohl ich mir die schoßhündchenstadt bis zum ende aufheben wollte

    stavanger brennt: 1 schwerti verloren, 2 lanzen abgestochen

    70: rom kommt mir mit seiner "kriegstaktik" sehr entgegen: 2 lanzen in cumae später brennt die stadt und das römische reich ist nur noch eine errinerung

    reykjavic brennt in der finsteren nacht: 2 lanzen platt 1 schwerti verloren

    nachdem nun die römer tod sind können meine truppen ungestört vor hareid anlanden

    50: ein hareidscher bogi wagt den ausfall und wird aufgespießt
    ich greife an: ich töte 1 lanze verliere 1 schwerti ..... ne einzelne 1 hp lanze hält die stadt noch ...... ich lande noch 2 schwerti an

    in aarhus töten wir 2 lanzen verlieren 1 schwert und ebenfalls noch 1hp lanze

    30: hareid brennt: 2 lanzen sind nicht mehr


    BC 10: entscheidungsschlacht ...... doch zuvor noch aus dem kapitel: irrsin mit der ki:

    also ihr habt nur noch 1 stadt - euer reich ist platt - eine armee vor der tür. was macht ihr? - klar ein wunder baun auf occ machen und die paar jahrtausende bis 20k cultur abwarten.


    so nun die schlacht: meine erfahrenen truppen zerschmetten 2 lanzen und 1 bogi = conquest

    tremble b4 me


    .......... wenn ich an dieser stelle sage das ich mich bisher als eher friedlichen spieler gesehn hab glaubt mir das wohl keiner - jetzt bin ich wohl für immer der anzünd0r.


    pics werden jetzt wohl 2-3 postings beanspruchen ..... das startsave hänge ich auch an, falls es jemand nachspielen will
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hier stehen ein paar wörter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    und noch ein 3tes fürs save

    hm zum glück war das autosave ncoh da ...... habs scheinbar mal unbeabsichtigt nach einem spieltag überspeichert ........
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Respekt!
    Nicht schlecht, Herr Specht.

  8. #23
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    dangö.

    dieses spiel war obwohl die beteiligten civ nicht verheißen haben sehr einfach für deity ..... hat sich aber gerade eben schon gerächt ......

    eigentlich ist so ziemlich alles perfekt gelaufen: ägypten der bogirush lief super

    dannach hatte ich schonmal eisen, alle meine gegner auch aber römer (die mir mit legionen übel zusetzten hätten können) auf ner insel, zeus kam für sie auch zuspät

    wickinger mit 2 eisen quellen (keine angeschloßen: eine auf kackinsel, da isses ja noch verständlich. die andere dank bescheuerte ki stadtgründung und 0 wachstum mit falschem ausbau unerreichbar), terrorforschung und sogar 0-res-bersis konnten mir auch nichts ........ wie oft hat man das schon

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    0-res-bersis?
    Also mit deiner Sprache hab ich echt meine Schwierigkeiten.

  10. #25
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    wievele (strat)res braucht es denn zum bersi bau?

    gleiches die kriegelephanten nur das die stadt überlegenen a/v/b eben nen zusätzlichen hp haben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •