Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Zensur!

  1. #1
    mehr Smaak geht nicht Avatar von Smaak
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    41

    Zensur!

    Hi!

    Ich finde es nicht in Ordnung, daß der Thread "Kampfsystem, die 2te" einfach dichtgemacht wurde!

    Er wurde doch in einer sehr kurzen Zeit überaus häufig besucht, das heißt doch, daß Leute hier im Forum ein großes Interesse daran haben, die Diskussion fortzuführen!!!!

    Das Argument "sowas hatten wir doch schonmal" finde ich nicht stichhaltig!

    1. Entfernen sich Threads mit der Zeit inhaltlich sehr stark vom eigentlichen Thema. Spätestens nach dem 10. Post ist das Thema meist ein völlig anderes, da ist es doch einfacher, nochmal ein Thema neu anzugehen, als ständig Leute zu ermahnen, sie sollten beim Thema bleiben.

    Als Beispiel fällt mir hier der "geschockt"-Thread ein!
    Da schreibt ColdFever, daß für ihn Civ3 eine Art Civ-Schach ist, um Turrican zu erklären, was ihm an dem Spiel stört, was ja noch zum Thema gehörte. Irgendwann schreibt dann Jennifer, daß es Quatsch ist, Civ mit Schach zu vergleichen, irgendwann meint dann Hadrian "Jennifer hat das sehr schön auf den Punkt gebracht", dabei ging ihr Posting völlig am Thema vorbei. ColdFever hat keinesfalls Civ mit Schach VERGLICHEN!!!!! Es ging ihm lediglich darum, deutlich zu machen, daß sich bei Civ3 außerhalb des Einheitenbewegens nicht mehr allzu viel tut im Gegensatz zu SMAC. Und das hat er doch auch eindeutig geschrieben!!! Am Ende wird dann gerätselt, ob die gute Jenni nun schon 21 Jahre alt ist, oder doch erst 20... Toll. Mein Posting z.B. ging dabei völlig unter ;( , die inhaltliche Diskussion wurde damit beendet. Aber immerhin haben Hadrian und Jennifer Turrican geholfen, heruaszufinden wie alt sie ist. Dankeschön.

    2. Es ist doch viel komfortabler, irgendwann mal einen neuen Thread aufzumachen, als sich z.B. in dem "Lächerliches Kampfsystem"-Thread einzulesen, da sind nämlich schon 99 (!!!) Posts drin, da braucht man ja ewig, sich da einzulesen.

    3. Wenn jemand partout nichts mehr mit diesem Thema zu tun haben will, DANN BRAUCHT ER DEN THREAD JA AUCH NICHT LESEN!!! Statt dessen klingt man sich dann trotzdem in die Diskussion ein und nölt dann nur rum, das kann es ja wohl nicht sein!


    Ich bin ehrlich ein bißchen schockiert, wie in diesem Fall verfahren wurde!

    Bis neulich,
    Smaak

    PS: Das eine Horde Bogenschützen gegen gepanzerte Fahrzeuge gewinnen kann, halte ich für unmöglich. Selbst durch einen geschickten Hinterhalt kann man meinetwegen einen oder zwei Panzer durch viel Gedankenakrobatik draufgehen lassen, aber eine komplette Division??? - Unmöglich. Fast schon wieder lustig, der Gedanke...
    Geändert von Smaak (18. Dezember 2001 um 22:28 Uhr)
    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

  2. #2
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004

    Re: Zensur!

    Original geschrieben von Smaak
    Da schreibt ColdFever, daß für ihn Civ3 eine Art Civ-Schach ist, um Turrican zu erklären, was ihm an dem Spiel stört, was ja noch zum Thema gehörte. Irgendwann schreibt dann Jennifer, daß es Quatsch ist, Civ mit Schach zu vergleichen, irgendwann meint dann Hadrian "Jennifer hat das sehr schön auf den Punkt gebracht", dabei ging ihr Posting völlig am Thema vorbei. ColdFever hat keinesfalls Civ mit Schach VERGLICHEN!!!!! Es ging ihm lediglich darum, deutlich zu machen, daß sich bei Civ3 außerhalb des Einheitenbewegens nicht mehr allzu viel tut im Gegensatz zu SMAC. Und das hat er doch auch eindeutig geschrieben!!! Am Ende wird dann gerätselt, ob die gute Jenni nun schon 21 Jahre alt ist, oder doch erst 20... Toll. Mein Posting z.B. ging dabei völlig unter ;( , die inhaltliche Diskussion wurde damit beendet. Aber immerhin haben Hadrian und Jennifer Turrican geholfen, heruaszufinden wie alt sie ist. Dankeschön.
    Och, ist da jemand beleidigt und schmollt? .. fast schon wieder süß *g*

    ... und nu soll ich es auch noch Schuld sein? *g* ... ich gebe zu, dass mir das Posting dazwischen entgangen ist, als er schon klarstellte, dass er den Vergleich nicht wirklich ernst meinte, aber was sollte ich machen? Als ich freundlich darauf hingewiesen wurde, war es schon zu spät. Soll ich dann mein posting löschen, damit die Posts unter mir völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden (geht das überhaupt?).
    Wenn man nicht mal mehr kurz (in einem 1 Satz POST völlig ohne Signatur) jemanden darauf hinweisen darf, dass ich nicht 21 sondern 20 bin, dann wäre es in meinen Augen kein gutes Forum mehr, denn irgendwo muss doch auch noch die Menschlichkeit da sein. Wenn es dich stört, ÜBERLIES es doch einfach und schreib drunter, JETZT ABER WIEDER ZUM THEMA ZURÜCK.

    Wo ist das Problem?

    im übrigen steht dein Thread im falschen Forum *hust* *gg*
    Geändert von Jennifer (18. Dezember 2001 um 23:24 Uhr)

  3. #3
    Der Diplomatische :) Avatar von LUKEtheDUKE
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Nuernberg-Bavaria-Germany
    Beiträge
    65
    *sich-hiermit-wiedermal-gegen-admineinsätze-aussprech*

  4. #4
    mehr Smaak geht nicht Avatar von Smaak
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    41
    @Jennifer:
    Nee, keine Angst! Ich bin nicht beleidigt!

    Nur passte dein Posting so gut zu meinem Anliegen, da musstest du halt als schlechtes Beispiel herhalten...

    Hab auch nichts gegen solche "Privatgespräche", um Gottes Willen, werde abends auch gern mal polemisch...

    Trotzdem finde ich es schade, daß der Thread so radikal geschlossen wurde, obwohl er ja sehr beliebt war!!!

    Bis nuelich,
    Smaak

    PS: Bitte! kann mir einer erklären, wie ich diesen coolen roten Smiley "per Hand" hinbekomme?????? Ich finde ihn sooo geil!
    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

  5. #5
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zuerst wollte ich darauf verzichten mich hier zu rechtfertigen, aber wenn Jennifer schon loslegt will ich auch mal.

    Erst einmal zu dem Thread der geschlossen wurde an sich. Klar ist es unübersichtlich wenn ein Thread schon 99 Postings hat. Aber was zeigt uns das? Da ist schon eine Menge Stroh gedroschen worden. Im gleichen Atemzug dann zu behaupten der 2. Thread würde etwas Neues bieten ist absurd. Mach Dir mal die Mühe den ersten Thread intensiver zu lesen, auch wenn es mühselig ist, einiges stimmt wortwörtlich überein, der Rest sinngemäß.

    Dann zu dem anderen Thread. Ich spiele im Verein Schach und kann dem was Jennifer dort geschrieben hat nichts hinzufügen, hätte ich nicht so schön hin bekommen, wollte ich nur gesagt haben. Das mit dem Geburtstag und mein Posting war natürlich offtopic, aber wenn Du so eine Erbsenzählerei hier anzetteln willst viel Freude.

    Das mit dem nicht lesen ist zwar richtig und in den aller meisten Fällen werde ich nichts dazu sagen. In diesem Fall waren einfach beide Threads inhaltlich identisch.
    Geändert von Hadrian (18. Dezember 2001 um 23:47 Uhr)
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #6
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ach, da fühlt man sich ja richtig geschmeichelt *g* Danke

    ... ups, war das jetzt schon wieder ein sinnloses Posting?

  7. #7
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Erstmal vorneweg: bitte solche Beschwerden in der Meckerecke posten, dafür ist sie da

    Zur Sache: hab jetzt die Entwicklung nicht mitbekommen, aber es ist lediglich ein Ordnungsprinzip, nicht diverse Threads zum selben Thema zu haben (das übrigens in andern Foren, die was auf sich halten, auch so gehandhabt wird). Es ist doch schlichtweg viel einfacher, wenn alle, die das Thema interessiert, sich auf einen Thread konzentrieren.

    Da der zweite Thread zum Thema noch offen ist (und noch auf der ersten Seite groß und breit dasteht ), fällt es mir hier schwer Zensur zu entdecken - wer hindert euch, im noch offenen Thread zu posten?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #8
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    was mir in vielen foren auffällt: manche mods (oder auch gelegentlich admins) reagieren total über, wenn in ihrer abteilung mal was gegen die "regeln" verstösst (ist jetzt nicht speziell auf diese forum bezogen) .
    man hat manchmal gar den eindruck, es ist die langeweile die zu übereifer treibt.
    wo bleibt da die gelassenheit?

    ich will nur hoffen das solche verhaltensweisen nicht auch in diesem kleinen (aber feinen) forum einzug halten...
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  9. #9
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Naja, bis jetzt gab es hier doch kaum wirklich ernsthafte Maßnahmen, ein einziger Bann seit Bestehen des Forums - das sagt wohl genug. Von mir aus kann es auch so bleiben, das hängt aber auch von den Usern ab...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #10
    Der Diplomatische :) Avatar von LUKEtheDUKE
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Nuernberg-Bavaria-Germany
    Beiträge
    65
    man hat manchmal gar den eindruck, es ist die langeweile die zu übereifer treibt.
    hehe soll vorkommen

    aber mal ernsthaft es ist doch totaler schwachsinn... threads zu schliessen in denen sich mündige menschen unterhalten!
    da ist der topic dann doch völlig egal!

    und es hat ja wohl net ein admin oder ein mod zu entscheiden worüber und in wievielen Threads die User schreiben wollen...wenn ein Thread tatsächlich überflüssig ist antwortet doch auch kein mensch darauf .. oder ? dh der Thread verschwindet schnell im Keller

    und wenn jetzt ein "gelangweilter" oder "vor Tatendrang strotzdender" admin denkt nen Thread mit ähnlichem oder gar gleichen Inhalt schliessen zu müssen...unterbindet er damit auch gleich jegliche Konversation die sich in diesem Thread gebildet hat (natürlich mit nem mehr oder minder idiotischen Hinweis die unterhaltungen nun bitte woanders weiterzuführen....)..und das kann manchmal schon SEHR ärgerlich sein...

    das übrigens in andern Foren, die was auf sich halten
    diese einstellung passt dann natürlich zu den aktionen.... es geht doch net um das Forum sonder darum das sich die User die hier zusammenkommen wohlfühlen...
    wir sind ja hier nicht in einer Vorstandssitzung...

  11. #11
    Der Diplomatische :) Avatar von LUKEtheDUKE
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Nuernberg-Bavaria-Germany
    Beiträge
    65
    hehe kaum hab ichs geschrieben schon sehe ich den nächsten closed Thread....
    und diesmal sogar in einer sogenannten "Quasselecke"

    über die gründe kann man nur spekulieren (eher die persönliche art ) aber fakt ist das die Gespräche von mehreren verschiedenen usern abrubt durch diese Maßnahme unterbunden wurden ...

    ich hoffe doch nicht nach dem Prinzip "wenn sich einer daneben benimmt müssen alle leiden"

  12. #12
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    hmm, da ich eine Person dieser "Opfer" bin, kann ich sagen, dass dein fact, dass die "Unterhaltung" abrupt beendet wurde nicht stimmt. Denn diese "mehreren User" waren nur SuckY, Bebro und ich.

    Bebro hat den Thread geschlossen, und ich hätte ohnehin nicht mehr auf so ein Posting geantwortet, und SuckY, nun ja, er hat ja schon einen neuen Thread für seine Entladungen gefunden.


  13. #13
    Der Diplomatische :) Avatar von LUKEtheDUKE
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Nuernberg-Bavaria-Germany
    Beiträge
    65
    war ja nur ein Beispiel weils grad aktuell war

    aber schön zu sehen das ich nicht der einzigen bin, der sich um 1.30h in einem Inet-Forum rumtreibt

    eingentlich gehts ja nur ums prinzip was BeBro beim letzten mal schon folgerichtig kombiniert hat

  14. #14
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    tja, es gibt halt auch Menschen, die an Schlafstörungen leiden

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    36
    das Thema fängt ohnehin gerade an mich zu nerven. Man müßte die Wahl zwischen zwei verschiedenen Kampfsystemen in der Voreinstellung haben.

    Bring ich hier jetzt ein paar Moderatoren gerade zur Verzweiflung ?

    Höre schon auf ....
    Geändert von JohannesH (19. Dezember 2001 um 06:30 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •