Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kampfprotokoll der glorreichen Armeen

  1. #1
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    Kampfprotokoll der glorreichen Armeen

    Kampf um Thorvall 780 a.d.

    Ami Ritter 4/4 -- china Musketier 4/4 -->Ami Ritter 1/4 -- china Musketier 2/4
    Ami Ritter 4/4 -- china Musketier 4/4 --> china Musketier 1/4
    Ami Ritter 4/4 -- china Ridder 5/5 --> china Ridder 1/5
    Ami Ritter 4/4 -- china Musketier 4/4 -->Ami Ritter 2/4
    Ami Ritter 5/5 -- china Musketier 4/4 -->Ami Ritter 1/5 -- china Musketier 1/4
    Ami Ritter 5/5 -- china Musketier 4/4 -->Ami Ritter 1/5 -- china Musketier 1/4
    Ami Ritter 4/4 -- china Musketier 4/4 --> china Musketier 1/4
    Ami Ritter 4/4 -- china Musketier 4/4 -->Ami Ritter 2/4
    Ami Ritter 4/4 -- china Musketier 3/4 -->Ami Ritter 1/4 -- china Musketier 1/
    Ami Ritter 4/4 -- china Musketier 3/4 --> china Musketier 3/4
    Ami Ritter 4/4 -- china Musketier 3/4 --> china Musketier 2/5 befördert!!
    Ami Ritter 4/4 -- china Ridder 4/4 --> china Ridder 1/4
    Ami Ritter 5/5 -- china Ridder 4/4 --> Ami Ritter 3/5
    Ami Ritter 4/4 -- china Ridder 4/4 --> Ami Ritter 4/5 befördert !!
    Ami Ritter 4/4 -- china Ridder 4/4 --> Ami Ritter 3/4

    bei orlando :

    1. katapult schlägt fehl
    2. katapult trifft china musketier 5/5 --> 4/5
    3. katapult trifft china musketier 4/4 --> 3/4
    4. katapult trifft china musketier 4/4 --> 3/4

    ami med inf 4/4 -- china musketier 4/4 --> dank china katapult musketier 3/4
    ami med inf 4/4 -- china musketier 4/4 --> dank china katapult musketier 2/4
    ami med inf 4/4 -- china musketier 4/4 --> dank china katapult musketier 1/4
    ami med inf 4/4 -- china musketier 4/4 --> china musketier 4/4
    ami langbogen 3/3 -- china musketier 4/4 --> langbogen 1/3
    ami musketier 4/4 -- china musketier 4/4 --> china musketier 2/4
    ami musketier 4/4 -- china musketier 4/4 --> china musketier 2/4
    ami musketier 4/4 -- china musketier 4/4 --> china musketier 3/4
    ami musketier 4/4 -- china musketier 4/4 --> ami musketier 1/4
    ami musketier 4/4 -- china musketier 4/5 --> china musketier 4/5
    ami pike 4/4 -- china musketier 4/5 --> china musketier 3/5
    ami pike 4/4 -- china musketier 3/4 --> china musketier 2/4
    ami pike 4/4 -- china musketier 3/4 --> china musketier 3/4
    ami pike 4/4 -- china musketier 3/4 --> china musketier 4/5 befördert !!
    ami pike 4/4 -- china musketier 4/5 --> china musketier 3/5
    ami pike 4/4 -- china musketier 3/4 --> china musketier 4/5 befördert !!
    ami pike 4/4 -- china musketier 4/5 --> china musketier 3/5
    ami pike 4/4 -- china musketier 3/4 --> china musketier 3/5 befördert !!
    Geändert von bischop (13. Mai 2005 um 16:43 Uhr)

  2. #2
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Alle wollen die Pyramiden sehen...

    Ein Hoch auf die furchtlosen amerikanischen Truppen!
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    1. Das Kampfprotokoll von Thorvall kann nicht stimmen. Demnach hätten wir dort 9 Musketiere haben müssen.

    2. Die Aktion finde ich reichlich daneben. Solche Sinnlosangriffe wie bei Orlando halte ich für Wettbewerbsverzerrung. Das Spiel sollte schließlich nach dem Ausscheiden der Amis noch weiter gehen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    das war die antwort amerikas auf euren friedensball in sacremanto.


    Zitat Zitat von El Promillo
    2. Die Aktion finde ich reichlich daneben. Solche Sinnlosangriffe wie bei Orlando halte ich für Wettbewerbsverzerrung. Das Spiel sollte schließlich nach dem Ausscheiden der Amis noch weiter gehen.

    ich könnt auch sagen das das bündnis zwischen chinesen und russen wettbewerbsverzerrung war.

  5. #5
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von El Promillo
    1. Das Kampfprotokoll von Thorvall kann nicht stimmen. Demnach hätten wir dort 9 Musketiere haben müssen.

    2. Die Aktion finde ich reichlich daneben. Solche Sinnlosangriffe wie bei Orlando halte ich für Wettbewerbsverzerrung. Das Spiel sollte schließlich nach dem Ausscheiden der Amis noch weiter gehen.
    hmm vielleicht hab ich auch ein musketier mit nem ridder verwechselt ??ich hoffe fals dies der fall ist dies zu entschuldigen

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Absichtlich schlecht spielen ist neben Cheaten doch das Letzte in so einem Spiel.

    Wenn man selbst ausgeschieden ist und offenbar keinen Bock mehr hat, richtig zu Spielen, sollte man sich trotzdem noch überlegen, ob man mit bestimmten Aktionen nicht anderen den Spielspaß zerstört.

    Da lob ich mir die KI, die bleibt wenigstens bis zum bitteren Ende aufrecht und fair.

    Und zum Thema "Die Allianz zwischen Russland und China war auch Wettbewerbsverzerrung": Diese Allianz haben wir schon geschlossen als noch gar nicht abzusehen war, dass Russland und China, auch bedingt durch die besseren Startpositionen, so viel besser dastehen würden, als der andere Kontinent.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von El Promillo

    Und zum Thema "Die Allianz zwischen Russland und China war auch Wettbewerbsverzerrung": Diese Allianz haben wir schon geschlossen als noch gar nicht abzusehen war, dass Russland und China, auch bedingt durch die besseren Startpositionen, so viel besser dastehen würden, als der andere Kontinent.
    hatte ich ja auch nur im spaß gesagt.

    es wird von unserer seite noch ein ofizielles schreiben zu unserem zug verfasst. trotz allem find ich den zug von uns nicht wettbewerbsverzerrend.
    wir haben nur versucht uns gegen euch zu verteidigen. der 2te teil der runde war der paln thorvall zurück zu holen so das barbs uns wir mit würde abtreten können. nicht einmal das lasst ihr uns. so und jetzt ich mal.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Naja, damit es halbwegs fair bleibt kämpfen die Russen auch nicht. Wie gesagt als unsere Allianz gegründet wurde wussten wir sogut wie garnichts was bei euch so los war und hatten Angst dass ihr eine dreier Allianz schnmiedet und uns zerstört. Ist ja ein wenig anders gelaufen als gefürchtet aber, wir können ja nichts dafür, dass wir genialstspielen und das bessere Land haben (obwohl es dafür nötig war gewaltige mengen an Junglefelder abzutragen)
    Is there anybody out there ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Übrigens könnt ihr aus Respekt vor Leifs Arbeit, die er während der Protokollierung des Kampfes gegen unzählige Einheiten hatte, damit alles nach dem Ende des Spiels sauber nachziehbar bleibt, einen vernünftigen Kampfprotokoll erstellen? Es kann an mehreren Stellen nicht stimmen wie es da steht. Siehe El's Einwände über Thorwall Protokoll. Ausserdem Ritter 1/x gegen Musket 1/x als Ergebnis nicht möglich, weil Ritter bei 1hp gegen 1Hp sich nicht zurückziehen würde.
    Is there anybody out there ...

  10. #10
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von HomerSimpsonSir
    hatte ich ja auch nur im spaß gesagt.
    Ich weiß, aber ich habe trotzdem darauf geantwortet, weil der Einwand, wäre er ernst gemeint gewesen, ohne das entsprechende Wissen über sie Entstehung unserer Allianz durchaus berechtig gewesen wäre.

    Trotz allem sollte man so ein Spiel mit sinnvoll nachvollziehbaren Handlungen zu Ende spielen, auch wenn man auf verlorenem Posten steht. Der Angriff auf Thorvall war schon in Ordnung, ihr wußtet ja nicht, wie gut es verteidigt war (auch wenn die Vermutung nahe lag, dass wir die Straßen gekappt hätten, wenn wir bedenken gehabt hätten bezüglich der Verteidigungsfähigkeit), aber mit Pikenieren gegen Musketiere anzurennen hat mit sinnvoller Verteidigung nichts mehr zu tun.
    Und Wettbewerbsverzerrung ist es zum Beispiel, weil wir dadurch einige Eliteeinheiten erhalten haben, die uns später gegen die Russen sicher von Vorteil sein werden.

  11. #11
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Sipahi
    Ausserdem Ritter 1/x gegen Musket 1/x als Ergebnis nicht möglich, weil Ritter bei 1hp gegen 1Hp sich nicht zurückziehen würde.
    Wie viele HP dem Gegner bleiben, lässt sich ja nur mit allergrößter Konzentration sehen, wenn sofort die nächste Einheit in der Stadt verteidigt und sichtbar wird. Daher muss das mMn nicht protokolliert werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •