Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: SdM : Pfingsten 05

  1. #1
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    SdM : Pfingsten 05

    Vorgeschichte:
    Nachem vor kurzer Zeit Schriftrollen gefunden wurden,die von dem legendären Volke der Ambarier zeugen,setzten sich Gruppen von Sammler und Jäger zusammen und grübeln im Feuerschein was die gefunden schriften wohl bedeuten. Dies war der anstoß das bei ihnen eine Civilisation zugründen und mit der Zeit lernten die Jäger und Sammler die zuvor dem Stamme der Koreaner angehörten immer mehr aus den gefunden Schriftrollen auch wenn sie keine Ahnung hatten wie sie diese zu lesen hatten wurde ihnen doch das Wissen um das Begräbniss verständlich.
    Ausserdem erkannten sie das eine der Schriften wohl eine Landkarte ihres Landes darstellen soll auf der zusehen war wie grün ihr Land ist aber auch wie bedroht vom Meer und deshalb lässt sich auch erklären warum die Völker aus früheren Zeiten fast das ganze Land mit einem Wall umgeben haben der für das Meer unüberwindlich ist.





    Gespielt wird mit den Koreanern

    Schwierigkeit ist König

    Ziel ist das ihr alle Top 5 städte in dem F11 bildschirm euer eigen nennen sollt

    Was über die Welt bekannt ist könnt ihr am besten aus der Vorgeschichte entnehmen

    nur für die welche sich noch darum gedanken gemacht haben wie eine stadt in rangliste der top5 kommt dort werden die 5 städte aufgelistet die am meisten Kulturpunkte haben


    achso fast hätte ich es vergessen gespielt wird natürlich auch weiter hin mit c3c 1.22

    Das fertige SdMgame-save sendet bitte bis zum 14.Juni an quicksdm@civ3.de Name des Saves und Betreff der E-Mail sollten wie folgt lauten: sdmpfingsten-Nickname-Jahr.in.dem.top5.euer.ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von bischop (14. Mai 2005 um 14:58 Uhr)

  2. #2
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87
    Hm... witzige Idee wieder mal...

    Wenn ich alle anderen plattmache, müssten die MVC (most valuable Cities) ja alle meine sein, oder?

    Ich hatte schon befürchtet, man müsste mal richtig nachdenken vorm draufhauen...

    Oder müssen wir das pazifistisch spielen

    Mal schauen, ob mir Gotm und RL dafür diesmal Zeit lassen... zuletzt klappte das ja nicht so doll
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Interessant wird es erst, wenn man friedlich spielt

  4. #4
    Jesper Portus
    Gast
    Ich fände es auch interessant, wenn als Nebenbedingung am Spielende alle anderen Völker noch leben müssen.

  5. #5
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Coole Spielidee!
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  6. #6
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    also was mich betrifft ist jetzt Pfingsten.
    nicht zynisch werden?!

  7. #7
    Hetz mich net Avatar von Till
    Registriert seit
    25.07.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    65
    "zur schwierigkeit es wird auf kaiser oder vielleicht noch könig hinauslaufen aber das werd ich noch mal durch testen "



    Wäre es denn eigentlich prinzipiell möglich - und auch gewollt -, die SdM/QG in 2 oder auch mehreren verschiedenen Schwierigkeitsstufen laufen zu lassen (natürlich dann auch mit getrennter Auswertung)?

    Nur mal so als Idee...

    Ansonsten deuten wirklich schon alle Zeichen mächtig drauf hin, dass jetzt schon Pfingsten ist ;-)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Loopi
    Registriert seit
    10.05.05
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    5.617

    Frage

    Moin,

    Bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und wollt mich jetzt auch mal am Spiel des Monats versuchen. Hab aber noch eine Frage zu den Top5-Städten, die mir sicherlich jemand fix beantworten kann, bevor ewig durch die Bedienungsanleitung suche oder es ingame teste.....

    Die Top5-Städte sind die Städte mit der meisten Kultur, oder? Was passiert, wenn ich eine Top5-Stadt vom Gegner erobere? Behält sie dann immer noch ihren Top5-Status, oder werden die Kulturpunkte genullt und die sechsbeste Stadt rückt in die Top5 nach?

    Danke schonmal, falls mir jemand weiterhelfen kann.

    Loopi

    PS: Jetzt ist tatsächlich Pfingsten

  9. #9
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von Till
    Wäre es denn eigentlich prinzipiell möglich - und auch gewollt -, die SdM/QG in 2 oder auch mehreren verschiedenen Schwierigkeitsstufen laufen zu lassen (natürlich dann auch mit getrennter Auswertung)?
    Das wäre ein erheblicher Mehraufwand in den Auswertungen und da wir momentan selbst bei einen QG und SdM im Monat nicht immer pünktlich die Auswertung bringen können, wäre es wohl fatal noch zwei weitere Spiele im Monat zu bringen.

  10. #10
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    pfingsten ist heute mittag um 15 uhr dann gibts auch hier das save

    Zitat Zitat von Loopi
    Moin,


    Die Top5-Städte sind die Städte mit der meisten Kultur, oder? Was passiert, wenn ich eine Top5-Stadt vom Gegner erobere? Behält sie dann immer noch ihren Top5-Status, oder werden die Kulturpunkte genullt und die sechsbeste Stadt rückt in die Top5 nach?
    ja die top 5 städte sind die mit der meisten kultur eroberst du eine stadt vom gegner verliert diese all ihre kultur und ihre kultur bringenden geäude wie tempel bibliothek usw. allerdings nichtihre wunder .) in dem fall das du eine der top 5 eroberst wird wie du schon sagst genullt und nummer sechs rutscht nach

  11. #11
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von bischop
    und nummer sechs rutscht nach
    Wenn Nummer sechs dir gehört, solls doch nur recht sein!

  12. #12
    Hetz mich net Avatar von Till
    Registriert seit
    25.07.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Donnie Brasco
    Das wäre ein erheblicher Mehraufwand in den Auswertungen und da wir momentan selbst bei einen QG und SdM im Monat nicht immer pünktlich die Auswertung bringen können, wäre es wohl fatal noch zwei weitere Spiele im Monat zu bringen.
    Schade zwar, aber natürlich verständlich.
    Danke für die Antwort.

    P.S.: Hab meine Uhr auf "Super"-Sommerzeit gestellt und hiernach ist jetzt schon nach 15.00Uhr ;-)

  13. #13
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von bischop
    Vorgeschichte:
    Nachem vor kurzer Zeit Schriftrollen gefunden wurden,die von dem legendären Volke der Ambarier zeugen,setzten sich Gruppen von Sammler und Jäger zusammen und grübeln im Feuerschein was die gefunden schriften wohl bedeuten. Dies war der anstoß das bei ihnen eine Civilisation zugründen und mit der Zeit lernten die Jäger und Sammler die zuvor dem Stamme der Koreaner angehörten immer mehr aus den gefunden Schriftrollen auch wenn sie keine Ahnung hatten wie sie diese zu lesen hatten wurde ihnen doch das Wissen um das Begräbniss verständlich.
    Ausserdem erkannten sie das eine der Schriften wohl eine Landkarte ihres Landes darstellen soll auf der zusehen war wie grün ihr Land ist aber auch wie bedroht vom Meer und deshalb lässt sich auch erklären warum die Völker aus früheren Zeiten fast das ganze Land mit einem Wall umgeben haben der für das Meer unüberwindlich ist.
    Ist fast nen Grund, mitzuspielen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  14. #14
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    2 minuten vor 15 uhr ist es nun soweit vorgeschichte save und screenshot sind alle zusammen da

  15. #15
    Jesper Portus
    Gast
    Mist, wollte mir das SdM-Save ziehen und bin statt dessen in den Spoiler gerannt. Sofort weg, hier her, download und tschüss-. Sorry.

    Jesper.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •