Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Alle erklaeren mir Krieg - WIESO?

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Gutenberg
    Nach 20 Runden kann man sich meist aus dem Krieg ausklinken und dann zuschauen, wie sich die KI's gegenseitig weiter schwächen,
    oder man macht eine 180 Grad Wende und greift gemeinerweise den durch die Allianz geschwächten ex-Verbündeten an.
    Meine bevorzugte Variante. Das Spiel kann man dann bis zur völlig verbrannten Erde fortführen.

    Weiter oben hiess es, das viele Defensiveinheiten ein typischer Anfängerfehler sind. Dann bin ich ein Anfänger, der noch kein gegen die KI-Spiel verloren hat. Ich finde, dass Defensiveinheiten an neuralgischen Punkten im Schutze eines Bunkers reine Wunder bewirken. Alleine schon der Kontrollbereich des Bunkers. Da geht keiner mal eben vorbei. Schon gar nicht in einer Runde. Regelmässig über das ganze Reich verteilt mit Ari-Unterstützung, sind irgendwelche schnellen Vorstösse des Gegners stark eingeschränkt bis fast unmöglich. Sollen sie doch am Bunker vorbeilatschen. Ständiger Ari-Beschuss gepaart mit Aufräumtruppen (Hier darfs auch mal Kav. oder Panzer sein) sind was feines. Viel kommt da nicht mehr an....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Seh ich auch so, bau ich auch. Defensiveinheiten richtig eingesetzt funzen wie Stopschilder. Geht gar nicht so sehr darum, dass die AI ihre Angreifer daran zerschellt, sondern dass die n andernen Weg/n anderes Ziel sucht.
    Nur, unterhalb von Kaiser kann man sich das echt schenken, da kriegt die AI eh keinen Angriff gebacken.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  3. #18
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Auch richtig Spaß macht der "Korridor des Grauens". An der Grenze alles zubunkern bis auf ein Feld von da aus dann einen Korridor mit beidseitigen Bunkern bilden (3 Felder reichen völlig; möglichst nur Flachland ohne Bäume im Korridor). Der Gegner muss da lang (oder übers Wasser). Defensiveinheit/Katapult/Ari+schnelleEinheit zum Aufräumen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #19
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich arbeit eimme gurilia mäßig das kostet nicht viel einheiten.. also bombardieren setze ich gerne ein wenn die ki mit def rumrennt und immer scön auf den hügeln undso steht... ansonsten benutze ich gerne schnelle einheiten die ich in den städten habe und mit denen räume ich angreifer frühzeitig aus den weg und sarge dafü rdas sie immer schön geheilt werden.... und je nach lage rüste ich nebenbei für einen angriff oder aber baue weiter aus und ziehe lieber ki mit rein (was ich eigentlich immer mache sonst macht es ja mein gegner) die die dreckarbeit für mich erledigen....

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von AHindenburg
    Registriert seit
    06.04.04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    156
    ich habe immer bemerkt.. das mir die civs nur krieg erklären.. wenn ich im vergleich zu ihnen schwach bin.. sei nicht schwach und du solltest eigendlich sehr oft deine ruhe haben.

    die cheaten eh alle... dumme kis^^
    Onlinenamen ;) 1.22 c&c / ptw 1.27

    Trukduktzuluk, AZ-Ghoul

  6. #21
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von AHindenburg
    ich habe immer bemerkt.. das mir die civs nur krieg erklären.. wenn ich im vergleich zu ihnen schwach bin.. sei nicht schwach und du solltest eigendlich sehr oft deine ruhe haben.

    die cheaten eh alle... dumme kis^^
    Lust dich als DG4-Indianer anzumelden?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Jeanne
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Macintosh
    und um dem ganzen eine Basis zu geben: So schnell wie möglich Botschaften einrichten. Und handeln handeln handeln. Wenn Du bezüglich einer KI keine Angriffspläne hast, dann sorge dafür das möglicht immer irgendein 20 Rundendeal läuft (klappt nicht immer, aber Versuch macht kluch )
    Mir gings am Anfang auch so, jetzt seh ich zu dass ich nachdem ich die erste Verteidigung gesichert hab und den ersten Kontakt mit ner anderen Zivilisation gemacht hab, gleich alphabeth etc erforsche, 1. zum Botschaften errischten & 2. um zu versuchen die große Bibliothek zu errrichten, dann kann ich mich in Ruhe auf Expansion 6 Verteidigung konzentrieren & lass die anderen für mich forschen.
    So lange Du keine Botschaften errichtet hast, sind die anderen extrem unkooperativ & aggressiv. Mit Botschaften kannst Du handeln, und das macht sie erheblich netter.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.05
    Beiträge
    57
    Meine Strategie - in einem Krieg erstmal nur verteidigen, warten bis zwei drein Angriffswellen vorbei sind und während des Verteidigens OFFENSIVE Einheiten bündeln und dann geschlossen lossziehen. Also das will heißen wenn der Angreifer zum Biespiel immer 2, 3, 4 ... 10 ... Einheiten in einer Welle losschickt komme ich dann mit 10, 20 *gg* (funzt übrigens in allen Strategiegames gut - kann mich echt drüber amüsieren wenn ich an STARCRAFT denke - hunderte Zergs 'zusammensparen' und dann mit geballter Macht losziehen - denke diese Strategie heißt auch 'rushen')

    Aber funzt nicht immer, manchmal verliere ich (Beispiel) in der Antike/Mittelalter einige Schwertkämpfer oder Ritter an einer einzigen Phalanx, Piekenier o.ä. *kotz*

    ps.
    bei früheren Civ Games konnte man noch Stadtmauer sabotieren (sprengen) lassen - aber das geht ja nicht mehr so einfach. Auch waren früher die Artilerie-Einheiten besser (katapult/Kanone/haubitze etc.).


    pps.
    Und auf jeden fall - FRAUENWAHLRECHT bauen bzw. andere 'glücklich machende" WWunder bauen, dann kann mann auch in einer Republik gut Krieg führen. Demokratie eher weniger, nur Verteidígungskrieg - hab daher Demokratie nur in Friedenszeiten.
    Geändert von Alfablot (08. September 2005 um 14:32 Uhr)

  9. #24
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Alfablot
    [...] ps.
    bei früheren Civ Games konnte man noch Stadtmauer sabotieren (sprengen) lassen - aber das geht ja nicht mehr so einfach. Auch waren früher die Artilerie-Einheiten besser (katapult/Kanone/haubitze etc.)
    Ach, so pauschal würde ich das nicht sagen. Artillerie ist auch in C3C wichtig, allerdings Katas weniger...
    Früher waren das einfach normale Einheiten mit besonders hohem Angriffswert, auch nicht gerade besonders innovativ.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #25
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    wenn man schnell gewinnt, sind auch mit demo die kriege gut machbar. die leute werden zwar kriegsverdrossen, dafür feiern sie dann kräftig, wenn man fertig ist. ein rhythmus mit je 20 jahren krieg und frieden ist locker machbar, in der friedenszeit kann man dann die städte nachrüsten, besonders die eroberten - lieber kleine ziele stecken, also 1-2 grenzstädte oder besser, 1-2 ressourcen (strategische oder luxus) zu erobern.
    natürlich sollte man darauf achten, passende wunder zu bauen (bach, krebsheilung, ...) und evtl luxusgüter zu erobern, falls möglich.
    der trick ist es, einfach mal ne grosse armee zu bauen, das schreckt die KIs erstmal ne weile ab. falls man doch truppensammlungen an der grenze sieht, hilft ein präventivschlag. man sollte auch immer 1-2k gold auf der kante haben, um sich nen partner zu kaufen, bevorzugt einen, der in der nähe der KI ist, wenn der erst bootchen klarmachen muss, dauerts zu lang.
    eigentlich sollte immer irgendwo auf der welt krieg herrschen, als reiner builder forscht einen die KI in grund und boden, wenn die allerdings ihre energie in kriege investieren, kann man selbst der lachende dritte sein. zusätzlich sollte man darauf achten, daß die KIs untereinander gleich stark sind, in der geschichte nannten die engländer das "balance of power".
    die diplo ist in civ3 echt klasse

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •