Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: SMAC oder Crossfire

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von flamboy
    Registriert seit
    17.12.01
    Beiträge
    32

    SMAC oder Crossfire

    Was spielt ihr leiber?

    SMAC den Klassiker oder Crossfire mit vielen coolen Neuerungen?

    Ich persönlich spiele nurnoch Crossfire aber eben ohne Aliens.
    Man hat einfach mehr Möglichkeiten und ich kann so nervende un oft schlechte Gruppen wie die Gläubiger und Morgen drausn lassen.

    Die neuen Gruppen bringen echt noch mehr Tiefe ins Spiel und auch die neuen Tchs und Wunder sind klasse. Endlich etwas gegen den Jagdalgorythmus.

  2. #2
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ganz klar Alien Crossfire

    in meinen Augen besitzt das Zusatzpaket nur Vorteile, man kann sogar Alien Crossfire nur mit den alten Fraktionen spielen, wenn man die neuen nicht mag. Die Aliens stören ein wenig, das stimmt, die nehme ich auch immer raus.

  3. #3
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    ganz klar alpha centauri original

    dort sind die factions und die story am stimmigsten...
    (muss aber zugeben das ich im moment nur das ds9-mod spiele)
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  4. #4
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Crossfire! Gegen die Aliens hab ich auch nichts ;-)

  5. #5
    SuckY
    Gast
    So schlecht sind weder Morgan Indus noch Believers. Nur beide sind halt auf ein Bisschen Strategie angewiesen, und so recht kriegt das der Computergegner doch net hin (Mit Miri gehts noch, Morgan kann ma vergessen).

    Zum Selberspielen sinds allerdings voellig OK (nur schnell anne Wohnkomplexe fuer Morgan, und schnell wachsen)

    Ich hab im Mom nur SMAC Base, und das einzige was mich dort stoert is a) Unit Workshop (muss ma immer umstaendlich sauber halten) und b) University mit Jagdalgo und Wissen+Kyb + das Geheimprojekt das Kyb-Socio uber macht

    Allerdings kann man dem auch abhelfen indem man halt paar Planetboomies baut und die Stadt mit JagdA weghaut *g* Oder falls ma Angst vor Greuelchen hat eben massig konventionelle Raketen und paar Heuschrecken + Paratroopers zur Defense. Da hilft auch die ueberlegene Uni-Tech wenig gegen genug Missiles. Die Stadt dann schnell mit den Heuschrecken einnehmen und Paratroopers reinschicken + Energie fuer eine D-Unit pro Runde spenden bis die Stadt sicher ist. Danach braucht ma aber noch nen F-Traeger oder ein Flugstuetzpunkt um mit Choppern die Artillerie weghaun zu koennen, Buggys rausschicken bringt zuviele Verluste und Chopper koennen schoen hauefig angreifen.

    Ob man ueberhaupt die Techs hat is dann allerdings ne andere Frage, aber ich glaub der Punkt mit "Jagd-A Stadt ausspuelen und dann Techs klauen bis man schwarz wird" is ruebergekommen *g*

  6. #6
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Hab gerade SMAC erworben...

    ...zwar noch nicht gespielt, aber was macht denn SMACX genau?

    Ist damit auch ein Update des Hauptprogramms verbunden, zur Fehlerbehebung, dh. sollte ich SMACX in jedem Fall noch dazu kaufen, oder nur, wenn ich spielerisch mehr will als das normale SMAC?

    HILFE!!!!!!!!!! *Civ3 Allgemein forumsgeschädigter Admin*
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  7. #7
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    spiel erstmal dein smac (+ den neuesten patch 4.0).
    wenn du darin firm bist, kannste die frage nochmal stellen. imho wird crossfire masslos überschätzt - hey, es ist nur ein läppisches addon.
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  8. #8
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Das aber mehrere neue sinnvolle Techs und Wunder mit sich bringt & das Spiel allgemein bawechslungsreicher macht.

    Von der Kostenfrage ist es zur Zeit eh relativ egal ob man sich SMAC oder SMAC+SMACX holt...

  9. #9
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von TresXF
    spiel erstmal dein smac (+ den neuesten patch 4.0).
    wenn du darin firm bist, kannste die frage nochmal stellen. imho wird crossfire masslos überschätzt - hey, es ist nur ein läppisches addon.
    Yes Sir!

    *Verschüchtert wegen SMAC-Unwissenheit aus der Wäsche guck*

    Werde gleichmal Poly nach dem Patch absuchen...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #10
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    mehrere neue sinnvolle Techs und Wunder
    naja, ob diese tech und geheimprojekte nicht auch ein wenig die originalidee verwaässern. die aliens wirken viel zu sehr auf die hintergrundgeschichte aufgesetzt.

    Kostenfrage
    yep, das ist wirklich egal: 11€ smac, 12€ smac+crossfire (planetary pack) bei okaysoft.de

    patch
    auf meiner website gibts den direkten link.

    SMAC-Unwissenheit
    Geändert von TresXF (11. Januar 2002 um 16:10 Uhr)
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  11. #11
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Yup danke, auch grad gemerkt Hab via deine Seite Alpha Centauri.de besucht - und dort den Patch gefunden
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  12. #12
    CivMaster Avatar von RikerTNG
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    166
    Ich spiele, wenn es geht, nur SMACX. Und mache ich mal mit und mal ohne Aliens.
    Ich finde, daß es ein gute Add-On ist - mit sinnvollen Erweiterungen. Und die neuen Fraktionen sind auch gut. Wenn ich SMACX spiele dann meistens mit den Pirates. Das sind die besten: Am Anfang einen Lebensraum für sich alleine und später auch keine gravierenden Nachteile. Einfach gut.
    Außerdem gefällt mir das Intro besser als das von klassisch SMAC.

    Achja Bebro, wenn DU dir SMACX zulegen solltest: Es gibt da natürlich wieder Patches. Wie sollte es anders sein...
    Gruß,
    RikerTNG

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215

    @ sucky

    bzgl. Sauberhalten des Workshops. Im Einzelspielermodus kannst Du das Einheitenentwerfen der KI abschalten (...im MP macht er's trotzdem).

  14. #14
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Wieso eigentlich?

    Wieso gibt es im MP Dinge, die man nicht einstellen kann.

    Beispielsweise kann ich mir vor einem Kampf keine Statistik anzeigen lassen. Ich fand die immer recht praktisch. Wenn sich alle Mitspieler die Statistik ansehen können, hat doch niemand einen Vorteil. Genauso werden Kämpfe nicht animiert - das ist ja noch zu verkraften. Wenn der Kampf allerdings so schnell wieder ausgeblendet wird und die Karte sich auf die nächste Einheit zentriert, dass ich nicht mal sehen kann, wieviel Schaden der Verteidiger in der Stadt durch meinen Angriff genommen hat, dann finde ich das ziemlich nervend.

    Oder habt ihr derartige Probleme nicht?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215

    Ja,

    Genau. Das ist das Problem beim MP. Bei den Kämpfen funktioniert allerdings die Funktion "immer warten am Kampfende", dann kriegst Du wenigstens noch das Ergebnis mit.
    Weiss jemand sonst noch Abhilfe für diese Probleme?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •