Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufstockung der Armee

  1. #1
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105

    Aufstockung der Armee

    Werden die halb leeren Banner wieder aufgestockt? Weil manchmal kommt es mir so vor und manchmal tut sich nach ewigkeiten immer noch nichts
    Hab auch schon gesucht, aber heir scheint sowas nochnie behandelt worden zu sein.

    Noch en Frage nebenbei, lebt hier noch jemand?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Selbstverständlich gibt es auch jetzt noch Rome-Spieler!

    Das Aufstocken von Armeen kann zweierlei angepackt werden: Wenn Du eine erste Armee am Zug hast, bewege den Cursor auf eine andere. Die Mausanzeige verwandelt sich in zwei entgegengesetzte, waagerechte goldene Pfeile. Bestätige mit Rechtsklick, dann marschiert die erste auf die zweite Armee und sie sind zusammengeführt. Bis zu 16 Einheiten können zusammengelegt werden. Bestehen die beiden Armeen aus mehr Einheiten, öffnet sich ein Fenster, in dem Du gefragt wirst, welche der bis zu 16 "Karten" zusammengelegt werden sollen.

    Aufstocken: Dezimierte Einheiten müssen in Städte gebracht werden. Sind in der Stadt die Bauvoraussetzungen vorhanden (z.B. Ställe für leichte Reiter), kann man die Option "Fortbildung" auswählen. Die bis zu acht Einheitentypen werden innerhalb einer Runde auf die alte Sollstärke gebracht. Kostet natürlich - geht aber auch schneller als Runde um Runde neu zu bauen. Upgrades wie bessere Rüstung, Moralbonus durch Tempel etc. gibt es gleich dazu.

    Bei einer markierten Armee im Feld kann man zwei Einheiten, z.B. Bogenschützen, die beide auf 40% Sollstärke runter sind, zusammenführen, indem man die beiden "Karten" der Einheiten aufeinanderlegt. Anschließend hat man eine Bogenschützenkarte mit 80% Sollstärke. Macht Sinn, um versprengte Truppen zu sammeln, Platz für den Zukauf von Söldnern zu schaffen. Macht keinen Sinn, wenn eine Stadt zum Auffüllen in der Nähe ist.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #3
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Danke
    Das Fortbilden hab ich mir auch schon gedacht. Aber klappt wohl nicht immer :-/
    Naja, lege ich halt paar Einheiten zusammen. Die meisten Armeen sind eh in den Ausenprovinzen wo ich noch nicht alle aufstocken kann. Müssen eben Söldner dran glauben
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Mark
    Bei einer markierten Armee im Feld kann man zwei Einheiten, z.B. Bogenschützen, die beide auf 40% Sollstärke runter sind, zusammenführen, indem man die beiden "Karten" der Einheiten aufeinanderlegt. Anschließend hat man eine Bogenschützenkarte mit 80% Sollstärke. Macht Sinn, um versprengte Truppen zu sammeln, Platz für den Zukauf von Söldnern zu schaffen. Macht keinen Sinn, wenn eine Stadt zum Auffüllen in der Nähe ist.
    Es gibt auch eine Taste, mit der das automatisch passiert. Ich glaube "m", bin mir aber nicht sicher. Ist sehr hilfreich nach einer Schlacht, wenn man dies nicht manuell übernehmen möchte. Allerdings sollte man da aufpassen. Wenn man mehrere Gruppen zusammenführt um Platz zu schaffen, kann man sie später nicht mehr auseinander ziehen. Das wird wichtig, wenn man die Fortbildung benutzen möchte.

    Statt also zwei Hastati-Einheiten mit je 1/4 Mannskraft wieder zu 2 kompletten Hastati-Einheiten aufzufüllen, kann man dann nur noch eine Hastati-Einheit mit 1/2 Mannskraft zu einer Hastati-Einheit auffüllen.

  5. #5
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das ist klar
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  6. #6
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    das fortbilden klapt dann nicht wenn die stadt die vorraussetzungen für die einheit nicht erfüllt:

    bsp: du fängst mit den juliern an und kriegst ne einheit tirarier vom senat: die brauchen die 3te oder 4te kaserne zum bau ....... dh am anfang wird keine (eigene ) so groß sein bzw die kaserne besitzen dh es geht auch kein auffüllen


    btw: ob ich hier noch wer lebt hab ich mich be iden regen antworten im germanen thread auch schon gefragt

    egal hatte reform, schwere inf, noch schwerer kav und die sin platt

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sarim

    Noch en Frage nebenbei, lebt hier noch jemand?
    Ja gibt es. Nur gibt es bei RTW momentan halt nicht so viel zu besprechen.

    Im Herbst kommt das Addon. 2006 wohl der zweite Teil. Da wird hier wieder mehr zu bereden, bzw. mehr los sein.

  8. #8
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Dauert also noch ein wenig. Werde euch aber weiterhin sogut es geht auf Trab halten und euch mit Fragen löchern
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •