Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Startplatz

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von flamboy
    Registriert seit
    17.12.01
    Beiträge
    32

    Startplatz

    Hi Leute!

    Leider habe ich CIV 3 noch nicht
    Weihnachten kommt ja noch

    Aber ich habe trotzdem eine Idee:

    Wie wäre es denn wenn man im Editor einfach schon die erste Stadt an der entsprechenden Stelle Baut.

    Das hätte zwar den Nachteil, dass man schon vorab weiß welche civs alle dabei sind, dafür liegen dann aber alle Hauptstädte an der richtigen stelle. Außerdem kann man dann auch alle gerech über die Karte verteilen. Ich kann mir nämlich denken, dass ein Spiel mit 3 oder mehr Europäern ziemlich eng wäre.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    24
    Wozu denn das? Es gibt ja schon genügend Möglichkeiten das Game mit den korrekten Startpositionen zu spielen.

  3. #3
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Naja du hast civ3 nicht und kennst demensprechend auch nicht den Editor.
    Mit ihm kann man nur die Karte verändern(und Startpunkte setzen, aber nicht zu einer bestimmten Zivilisation), außerdem kann man man einige allgemeine Einstellungen ändern, wie Techs, Units, Wunder..., aber nicht festlegen kann man wo welche Einheit bzw. Stadt stehen soll, also nicht wie bei Starcraft oder AoE.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von flamboy
    Registriert seit
    17.12.01
    Beiträge
    32

    Was

    Das ist ja blöd!
    Soll das heißen, dass man nur die Karte veränderen kann, aber keine Senarien erstellen kann.
    Bei civ2 fand ich die Senarien immer ganz nett, eben mal was anderes.

  5. #5
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Ja leider man kann außer der Karte nur so Grundeinstellungen ändern, z.B. Bewegungspunkte/Straße; glückliche Bürger/Entertainer;Welche Regierungsform hat welchen Einfluss usw..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •