Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwarzer Bildschirm bei Civ3

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    1

    Schwarzer Bildschirm bei Civ3

    ich. ich hab' ein problem mit civ3. habs mir jetzt erst gekauft. meine pc anforderungen reichen eigentlich locker. aber immer wenn ich das spiel starten will schafft er nur nach ca. 10 sekunden das intro u. dann bleibt der bildschirm schwarz u. alle möglichen lichter blinken dran auf. aus den ganzen beiträgen konnte ich entnehmen, das das problem wohl öfter mal vorkomm? aber ich hab' n noname 17' aus china u. hab' absolut keinen plan wo ich treiber bekomme. wenn das überhaupt das problem is'. vielleicht wisst ihr ja was.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    Wahrscheinlich versucht dein Spiel eine Auflösung einzustellen die dein Monitor nicht mag. Füge mal in die ini-Datei (bei civ3 --> civ3.ini; bei ptw --> ptw.ini und bei conquest --> conquest.ini) den Eintrag "KeepRes=1" ein, dann wird die Auflösung des Desktops beibehalten.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn da hin?", und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von A-New-World
    aber ich hab' n noname 17' aus china u. hab' absolut keinen plan wo ich treiber bekomme.
    Auf der Rückseite müsste 'ne Plakette sein, wo zumindest 'ne Nummer oder so draufsteht, nach der kann man dann suchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •