Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Kleine Umstrukturierung

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Feedbackforum Kleine Umstrukturierung

    Wie einige von euch bereits während der Umstruktuierung bemerkt haben, gibt es ab sofort ein paar kleine Veränderungen im Forum. Die neue Rubrik Civforum beinhaltet nun alles was das Forum betrifft, der Bereich Abseits von Civ nur noch Off-Topic (d.h. Nicht-Civ-Themen). Außerdem ist das Unterforum für Civ4 zu einem vollwertigen Forum geworden.

    Darekill hat um Entbindung von seinen Modposten gebeten, dem sind wir nachgekommen. Wir wünschen ihm alles Gute bei seinen Vorhaben und hoffen auf baldiges Wiedersehen.

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Sieht nett aus. Schade um Darekill.

  3. #3
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Sieht sehr gut aus.

    Alles Gute an Darekill und herzlichen Dank.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #4
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Super

    machs gut Darekill

    wollt ihr einen Nachfolger bestimmen?
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #5
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Nephisto
    wollt ihr einen Nachfolger bestimmen?
    Hier ich! Ich will all die Fieseleien im Internen lesen!
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von civzocka
    Hier ich! Ich will all die Fieseleien im Internen lesen!
    Nee. Lass das bloß.

    @Nephy
    Soweit ich weiß noch nicht.
    Ozeman

  7. #7
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Ich finde es etwas unpraktisch, dass das Zivilisierte nicht mehr Unterforum der Q-Ecke ist: man hatte von der Q-Ecke aus immer die Übersicht, was sich dort getan hatte.
    Rein optisch ist es sehr ansprechend.

    Danke an Dare

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Wiederum einen Glückwunsch für die kleinen aber feinen Änderungen.

    Und vielen Dank an Darekill für seine 'moderate' Arbeit.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass das Forum mit allen aufgeklappten Bereichen nun über 20 Foren groß ist? Da muss ich selbst mit meiner 1600x1200 Auflösung drei Seiten scrollen.

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Zitat Zitat von Sternträger
    Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass das Forum mit allen aufgeklappten Bereichen nun über 20 Foren groß ist? Da muss ich selbst mit meiner 1600x1200 Auflösung drei Seiten scrollen.
    Guckst du etwa in das Civ2-Forum?

    Nee, im Ernst, wie oft klappt man denn alles auf? Ich persönlich gehe meist über "Neue Beiträge". Da habe ich den Überblick über alles Neue.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Sternträger
    Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass das Forum mit allen aufgeklappten Bereichen nun über 20 Foren groß ist? Da muss ich selbst mit meiner 1600x1200 Auflösung drei Seiten scrollen.
    Deshalb gibt es ja die obere Navigationsleiste, die standardmäßig auf die Kategorien verlinkt (ja, ich weiß "Civforum" fehlt noch; Namensvorschläge willkommen). Außerdem kann man beim letzten Punkt der Kontrollzentrum-Optionen noch einstellen, ob z.B. zusätzlich oder statt dessen Links für die "letzten Beiträge" der einzelnen Kategorien angezeigt werden sollen. Probiert es einfach mal aus. Ich benutze die Gesamtübersicht nur noch selten.

  12. #12
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    gefällt mir gut

    eine Frage am Rande: wurden Ankündigungen früher nicht auch in die allgemeinen Foren "eingeblendet"? ist dsa Absicht, dass das nicht mehr passiert oder nur zufällig irgendwo rausgefallen (womöglich lokal bei mir durch eine unvorsichtige Einstellung)?
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  13. #13
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    gefällt mir gut

    eine Frage am Rande: wurden Ankündigungen früher nicht auch in die allgemeinen Foren "eingeblendet"? ist dsa Absicht, dass das nicht mehr passiert oder nur zufällig irgendwo rausgefallen (womöglich lokal bei mir durch eine unvorsichtige Einstellung)?
    Das ist weggefallen. Dafür sind sie nun im Portal zu sehen.
    Ozeman

  14. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    gefällt mir gut

    eine Frage am Rande: wurden Ankündigungen früher nicht auch in die allgemeinen Foren "eingeblendet"? ist dsa Absicht, dass das nicht mehr passiert oder nur zufällig irgendwo rausgefallen (womöglich lokal bei mir durch eine unvorsichtige Einstellung)?
    Du meinst, so wie hier in der Meckerecke? Das hat technische Ursachen, dass die fast nicht mehr genutzt werden. Die tauchen nämlich im Portal nicht auf, müßten also doppelt geschrieben werden oder es müßte eine andere Lösung dafür her.

  15. #15
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    ja, so meinte ich das - wenn diese Art aber im Portal nicht auftauchen würde, wäre das natürlích auch blöd... ist ja im Prinzip kein Problem, das Ankündigungsforum zu abonnieren - jedenfalls nicht, sobald man erstmal weiß, dass es existiert... (wäre es evtl. sinnvoll, das als Standardabo einzurichten, damit neue User das nicht verpassen? oder auch alte, die gewohnt waren, Ankündigungen in "ihren" Foren zu sehen?)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •