Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schnee auch in Civ

  1. #1
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004

    Schnee auch in Civ

    ... dass sich nun langsam der Winter nähert, finde ich ja gut und schön, denn ich mag ja Schnee, aber muss er es denn gleich so übertreiben.

    Als ich heute wie immer mein Civ3 gestartet habe und ein neues Spiel beginnen wollte, merkte ich ganz schnell, dass meine Worker nur noch weiße Straßen von Feld zu Feld spannen wollten. Auch ein Nachprüfen in alten Savegames ergab: plötzlich sind alle meine Straßen nur noch grobe weiße Pixellinien. Die Eisenbahnen sind noch in Ordnung, aber schön sieht das ganze wirklich nicht aus ...

    Mal sehen, ob das mit dem Bildanhang klappt ...

  2. #2
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    hmm ... momentan scheint der Server wieder einmal zu spinnen ... hier noch mal der Screenshot.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Mhm, wirklich irre...

    ..hast du vielleicht neulich einen Absturz gehabt, bei dem Files in Mitleidenschaft gezogen wurden? Schau dir doch mal die Datei "roads.pcx" unter Civ3/Art/Terrain/ an - sieht die noch normal aus, dh. brauen Strassen auf purpur Hintergrund, dazwischen grüne Felder? Ansonsten fällt mir wenig dazu ein...

    Edit: Oh, jetzt wo ich nochmal auf den Shot gucke - du hast ein Terrain Mod installiert, stimmt´s? Vielleicht ist dem Autor ein Fehler bei den Straßen unterlaufen, es ist oft etwas knifflig, in Civ3 Grafiken zu ändern, da kann man leicht mit der Farbpalette Probleme bekommen. Schreib dem Schöpfer doch mal eine Mail (gesetzt den Fall, es liegt wirklich daran)
    Geändert von Der BeBro (17. Dezember 2001 um 14:05 Uhr)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #4
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    hatte auch spekuliert, dass es vielleicht am Mod liegt. Allerdings habe ich den Mod schon seit Beginn meiner civ3 Karriere, den Fehler aber erst seit gestern.

    Naja, nu ist der Fehler auch schon wieder weg ..... very strange ... *g*

    im übrigen kann ich jedem Spieler nur empfehlen, einen Terrain Mod zu installieren, denn die Originalgrafiken sind doch unter aller ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •