Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 118

Thema: Der C-64-Thread

  1. #46
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Du übertreibst Nosi. Einige Spiele (oder auch bekannt als die Verfügbaren ) spiele ich selbst heute noch.

    Bei den alten Sounds laufen mir zT noch heute wohlige Schauer übern Rücken, auch wenn mich einige Freunde zT als verrückt ansehen.

    Ich geb euch den Tipp mal Youtube nach alten Spielen zu durchforsten - ich konnte da shcon einige alte identifizieren!.

    Villeicht kann man ja ne Art kleine Rezessions-Thread machen und Hilfe bei den Namen alter Spiele geben? Ich tue mir da schon schwer den ich bin 84er Baujahr. Nu rechnet euch mal aus wie alt ich war ........

    Dan wollen wir mal:

    North & South
    Rome Total War am C64 und später etwas besser am Amiga 600. Was habe ich dieses Spiel geliebt. Szen. war der Sezessions-Krieg. Man konnte das Startjahr und damit die Ausgangsposi der Parteien einstellen. Das ganze sah dan so aus:
    (USA)-Amerika in Provinzen unterteilt mit 1 großer Bahnstrecken. Züge verkehrten zwischen Forts auf den Bahnstrecken und brachten je nach Menge der kontrollierten Forts Geldsäcke. 6 Geldsäcke = Neue Kompanie. Neue Kompanie = 6-3-1/Infantristen mit Gewehr-Säbelkav.-Feldkanone. Die konnte man bis auf 3 volle Zusammenlegen. bzw. einige angebrochene wie etwa 9-5-2. (Gekämpt hat max 6-3-3 gleichzeitig. Alles außer der Arti kamm als Verstärkung nachdem die erste Welle tot war).
    Die Züge konnte man überfallen = Mit nem Mann der 5 Dolche werfen konnte bzw. Handgemenge und bis zur Lock vordringen musste (auf den Waggon-Dächern) bis die Zeit ablief. Analog auch im Fort (mit Dynamitkisten, Hunden etc).
    Dann gabs noch den Feldkampf: 3 Grundkarten: Gebierge, Fluß und Ebene. Diese war je nach Provinz festgelegt. Die Grundtypben wurden och durch variationen im Berich der Anordnung von zB Häusern angepasst. Und darauf kämpfte man dann mit allem was da war. Brücken konnte man wegpusten, allerdings gabs immenroch einen Ersatzweg der unkaputtbar aber oft selbstmörderisch war.
    Als Zusätzliche Gimmicks waren da noch: Mexikaner: Wacht auf und killt ne Kompanie per Grante wenn sein Wecker klingelt in der Provin links unten.
    Indianer: entdeckt Kompanie und gibt Rauchzeichen bis plötzlich ein rießiger Tomahawk eine Kompanie killt in den beiden Provinzen links oben killt.
    Gewitterwolke: Armee kann diesen Zug nicht maschieren (zieht Zufällig über die Karte).
    Verstärkung aus der alten Welt: Paarmal im Jahr landet ein Schiff eine Gratis-Kompanie in einem bestimmten Feld an. Je nachdem wem das gehöhrt (Flagge zählt wenn keine Armee anwesend), der bekommt auch den Trupp. Überzählige gehen verloren.

    Grafik: grausig am C64 ^^. Schware Leute(beide Seiten unterscheiden sich nicht o_O aber da jeder nur in 1 Richtung sieht is die zugehörigkeit klar). Schwarze Quadrate als Kugeln und Tote verschwinden. All das verbessert in der Amiga version. Ua das Abschlußvideo (Diese verdamten ...... haben in .... Monaten in Graß gebissen...) in Farbe. Einschlagkrater von Arti etc .....
    Am 64 war imho bischen absturzanfällig und hauptsächlich hab ichs am Amiga gezockt war aber ein Hammer Spiel. (Spiele ich auch heute noch wenn ich mal nen Freund überreden kann gegen mich zu verlieren; auf dem Amiga 600! ^).

    Das ganze basierte auf irgend ner franzakischen Comic-Serie - Weis den deutschen Titel nicht - glaub Les Tuniques Bleves oder so .....

    Die "Charaktere" kommen kurz bei den Setups vor: Nordstaaten: Der Drückeberger äh Butch? der immer den Verletzten spielt.
    Der Seargant, sein Freund.
    Der äh Captain glaub ich der immer Vorstürmt.

    Südstaaten: Der dämlack der immer die Kugel fürs Gewehr vergisst.
    Der Schakal, der übliche Fiesling halt, der gerne den StaLag-Chef spielt.
    Und irgend eine General, weis nichtmehr obs Lee pers. ist, der immer Zigarren pafft.

    Noch mehr Rezessionen gewünscht?

    Power at Sea, Popeye, Giana Sisters, Turrican I (II-III dann auf Amiga + I auch), Archon, Green Berret, Commandos, Eagels Nest, Battle Ships, Ghost n Goblins, Kick Start, Sensible Soccer (hieß das schon so?, zummindest der nachfolger am A600 hieß so und später gabs auch noch nen PC nachfolger [Namen Vergessen]) Sommergames, Wintergames, Bubble Bobble, Rainbow Islands, Silk Worm, (international?) Karate, X-Out (hies damals schon so?), etc ..

    Bei ein paar könnte ich Hilfe brauchen, weil ich noch halbwegs weis worums Ging aber nichtmehr den Namen :/. Mein Vater hatte sogar noch den VC-20 (=Volkscomputer 20 o_O, aber auch aus der Reihe, aus der der C64 schließlich hervorhing ......).

    Und ja ich bin son Psycho der zB Live Versionen von Bands die die Musik von Giana Sisters spielen hat. Ich hab auch ne recht gute Interpretation der alten Cave-Musik.

    Und so. Überhaupt könnte man das noch auf Amiga Games ausweiten.


    P.S.: Nein Kiffing ist nicht wieder da.

    edit: Hier gibts noch ein paar Bilder der C64 Version (runterscrollen bis zum 2ten North & South Eintrag): http://www.c64gg.com/N7.html
    Amiga ua eine Battle-Scene : http://www.playright.dk/infotitel.php?id=1959
    Geändert von havaduckkkk (02. Februar 2007 um 10:37 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #47
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Verschoben in die DE
    Die ewige Foren-Zigarette

  3. #48
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Danke (bzw. ops dachte der war in Spiele Allg. - jaja Tabed Browsind undd das Alter . Als Bonus noch eine Kurz-Rezession.

    Kick Start (I+II)

    Gibts sch leider keine Bilder aber ich hab ein Youtube Video wo es mit drauf ist. Ich hab zwar versuch aus dem VLC Player heraus einen Screenshot zu machen, aber nach dem Speichern ist leider alles Schwarz.
    Konnte man auch zu 2t spielen. Ziel war es mit dem Motorad über div Hindernisse wie Zäune oder Schanzen (+Gräben) zu kommen.
    Der Spaß ist natürlich erst zu 2t da (vor allem mit Bruder natürlich) und man kann ihn natürlich nicht beschreiben aber war auch tolles Game.

    P.S.: Muahah konnte grad noch ein paar alte Spiele identifizieren (und 1 bei dem ich mir nicht sicher bin ). http://c64s.com/toplist/more/ hier sind jeweil eine Bild von Kickstart I + II. Angeblich sind alle da Browserbasiert spielbar, habs jetzt nicht überprüft aber werds noch .
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #49
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Au ja, New Zealand Story, hatte ich aber auf dem Amiga. Bubble Bobble hab ich ja geliiiiebt und North und South is ja wohl auch nur genial gewesen! Obwohl immer der gewann, der die Mehrheit an Bahnhöfen oder so hatte...

    Hat jemand New Zealand Story und Bubble Bobble durchgespielt?
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  5. #50
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Bubble Bobble kann ich als durchgespielt melden, hat auch zwei Joysticks gekostet ( Winter- und Summergames haben aber mehr Sticks gekillt )

    Bubble Bobble habe ich sogar noch auf dem Gameboy, pro Woche spiele ich da mindestens eine Runde, imho eins der besten Spieler aller Zeiten
    Die ewige Foren-Zigarette

  6. #51
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    New Zealand war ich einmal so Psychopatisch. Bubble Bobble haben mein Bruder und ich aber nicht gepackt.

    Kann ich auch gern rezenssieren ^^.

    Zealand: Bogen, Bombe, äh Phaserpistele, Stock mit Dornenbusch .

    Bubble Bobble: Regenschirm, Kreuz, Kandl, etc .... Nur mal so ein paar Schlagwörter.

    Am besten ist ja das Bubble Bobble die Fortsetzung von Rainbow Islands war (alle Bewohner wurden in die Bubble-Drachen da verwandelt). Ich habs sogar mal am Gameboy gehabt - aber C64 und Amiga haben den natürlich locker weggerockt.

    Ah und die Musik .....


    P.S.: Wer den nicht versteht ist thohof!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #52
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von LeFay Beitrag anzeigen
    Hat jemand New Zealand Story und Bubble Bobble durchgespielt?
    Zweiteres locker 50 mal, hat bei uns in der Familie quasi jeder gespielt.

  8. #53
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Kenn nocht wer Ghosts n Goblins?

    Herrliches Spiel. 4 Levels die es aber in sich hatten.

    Man war König/Ritter Arthus und musste die holde äh Guiniver (oder so ...) retten; das weis ich heute - früher war das Typ in Rüstung und drauf mit der groeben Kelle.

    Erster Level war recht einfach: Friedhof mit div Zombis, 2 x Fleischfressender (und spuckender Pflanze), 1 x Erzengel Luzifer, paar Gheisterritter, paar Röhrengeister und 1x Endgegner Marke Brutus der den Schlüßel fürs Tor gibt.

    Zweiter Level ist Kniffliger: Beginnt über Wasser und man kämpft sich an 1x Fleischfressender Pflanze und div. fliegenden Strichmänchen vorbei. Später kommen noch Flug-Gremlins und dann die ersten wirklich üblen Gegner: die weißen Goblins die viel aushalten und dich noch ankacken bzw. spucken können. Dannach noch etwas Aufzug-Madness und dasselbe Spiel wie oben nochmal.

    Ditter Leve ist die Wolken Welt. Zwischen vielen Wolken muss man durch und nicht abstürzen. Viel kampf gibts nicht. Später kommt dann die Lava-Brücke, bei der sich immerzu lustige Feuereruptionen auftürmen und noch dazu von unten die Strichmänchen kommen. Später wieder Brutus kloppen und go.

    Vierter und letzter Level: Ähnlich wieder Friedhof aber eindeutig unter der Erde. Volles Program ua mehrteiligige Spuckende Felsen (damals saugeiler Effekt: Bekommen ein Gesicht und dann heists schnell reagieren) und noch ne heftige Inflation beim Erzengel Luzifer (lauert an jede Ecke ist aber eher leicht ....). Am Ende den Endkampf gegen den Lindwurm (ne Eher Wurm als Drache ......) und der eher unspäktakuläre Abspann bei dem einen mitgeteilt wird, dass man erfolgreich war und die Holde gerretet hat.

    Zum Game: Gekämpft wurde in der Rüstung. Erwischte irgend einen was gings in der Unterhose weiter. Paarmal gibts Rüstung zu finden aber eher selten.
    4 x Leben pro Versuch. Zeitlimt war glaub ich 3 Minuten für die erste Level und ka für die weitern.
    Natürlich gabs auch Waffen:
    Lanze: Startwaffe, sehr schnelle wagrechte Flugbahn aber nur 1x auf dem Bildschirm und wenig Schaden.
    Fackel: wasn Scheiß: hat ne fixe Bogenförmige Flugbahn und bleibt brennend am Boden liegen. Ist gut wenn Zombis reinlaufen aber eher Crap insgesamt, dam man, wenn man vorbeischießt warten muss bis die Fackel ausgeht .....
    Messer (wohl eher Schwert aber bischen kurz .....): Imho beste Waffe. Schnellste im Spiel. Bis zu 3 Messer am Bidlschirm, was aber egal ist da so schnell = dauerbeschuß.
    Axt: Wie Fackel nur mehr Dam und brent nicht nach - imho Crap.
    Schild: höchste Dam im Spiel aber nachteile: Nicht soch schnell wie Messer und glaub ich nur 2 Schilde/Screen; Problem dabei ist, das die Schilde durch alles incl Wände durchgehen - imho dem Messer unterlegen aber 2t. beste Waffe.

    Die Waffen bekam man ua durch Kandl-Zombis. Also Gegner die noch sonen gelben Sack mitschleppten.
    Weitere Gegenstämde:
    Rüstung - Iss klar.
    Diamant - Punkte.
    weißer Sack - Punkte.

    Gegner töten gab natürlich auch Punkte, einige Stellen waren Richtig gut zum abfarmen wenns mal wieder hieß: Wer spielts mit mehr punten durch. Und ja wir hams ein paarmal geschaft.

    Von G&G ist sogar afaik ne Moderne adaption für äh PSP oder etwas in der Art erschienen.
    Es gab sogar ne Spielhallen Version und späte das graphisch besser Ghouls N Ghosts am Amiga 600.

    Insgesamt hammer Spiel und einer der bekanntesten Klassicker von damals.

    Hier noch ein sehr guter Link, bei dem man das ganze auch in Action sehen kann (und ich hab nen weiteren Ort zum durchforsten, mit dem ich vielleicht paar alte Spielen identifizieren kann ): http://www.c64-wiki.de/index.php/Ghosts%27n_Goblins
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  9. #54
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    So und jetzt extra noch ein Post mit bitte um identifizierung falls es einer erkennt:

    Ein C64 Spiel. Der C64 konnte spiel auf 3 Arten starten: 5 1/4" Disk, Musikkasette, und dann gabs da noch so andere Kasseten die man in direkt in den Anschluß am C64 rammte.

    Ich glaub das waren Bundle-Spiele die beim kauf dabei waren. Das war ein Fußballspiel, Schach und ?.

    Ich versuchs mal zu beschreiben (Mehr als ne Dekade her ......): Da Spielfeld war in einem Pseudo 3D (hinten schmaler vorne breiter). Es war sozusagen im Weltraum (der großteil war halt schwarz) und bestand aus lauter anfang grauen Blöcken. Die konnte man mit der Spielfigur umfärben.
    Zielwar es eine Reihe (nur Senkrecht oder Horizontal) mit blöcken der eigenen Spielfigurfaben zu bilden. Dann blinkte die auf, es trötete los und wenn mans für eine Weile halten konnte ---> win.

    Die Spielfiguren sahen aus wie schwebende Kutten in unterschiedlichen Farben. Gespielt wurde mit Joystick.

    Man konnte auch (Senkrecht oder Horzontal) aufeinander schießen, bzw. sich mit nem Schild etwas schützen falls man ein paar Secs brauchte.

    Wer "raus" war (abgeschossen) kam in eine Pyramide die neben dem eigentlich Spielfeld war und konnte für ne Weile nichtmehr eingreifen, bis er wieder rauskam und aufs Spielfeld gesetzt wurde.


    P.S.: Noch als Nachtrag zu G&G: Den Sound muss man gehört haben, der rockt selbst heute noch. Hab ihn natürlich als MP3 und auch schon einge Freunde zum anhöhren gezwungen.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #55
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Am besten ist ja das Bubble Bobble die Fortsetzung von Rainbow Islands war (alle Bewohner wurden in die Bubble-Drachen da verwandelt). Ich habs sogar mal am Gameboy gehabt - aber C64 und Amiga haben den natürlich locker weggerockt.
    Zumindest die Veroeffentlichung von Rainbow Islands war deutlich nach Bubble Bobble.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  11. #56
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ich meinte das jetzt nicht zeitlich sondern inhaltlich.

    Newzealand Story hatte ja auch eine Fortsetzung nur weis ich nicht ob das eine offizielle war, oder eine selbstgeprogte war (eher kurz und nicht so gut wie das org.).


    Am Ende von Rainbow Islands war doch im Abspann dan irgend ne Meldung, das alle Bewohner in Bubble Dragons verwandelt wurden.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  12. #57
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Zumindest die Veroeffentlichung von Rainbow Islands war deutlich nach Bubble Bobble.
    Weil meiner Erinnerung nach Rainbow Islands der Nachfolger von Bubble Bobble war
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  13. #58
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen

    Am Ende von Rainbow Islands war doch im Abspann dan irgend ne Meldung, das alle Bewohner in Bubble Dragons verwandelt wurden.
    Rainbow Islands habe ich im Gegensatz zu BB nie durchbekommen. Bin glaube ich immer in dieser Vampirwelt gescheitert.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #59
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    NS war grandios. Als ich das bekommen hatte, war meine nächste Französischschulaufgabe ein 5er

    Ich glaub, ich hol ihn jetzt mal wieder her.

  15. #60
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Hehe der über-Vampier endgegner war übel. Der konnte glaub ich so feuerbälle schießen und vedelte immer mit seinem Umhang herum.


    Irgendwann (weis Nr. nimmer) gabs sone Geometrie-Level. Der totfeind. Wenn du bis dahin recht gut durchgehalten hast, gings ans Massensterben da.

    Der Endgegner war ein Kopf, der an die Osterinseln errinnerte und nur aus Außenlinen bestand. Das errinert mich jetzt an irgendwas, aber ich kanns nicht einordnen.

    Zu Newzealand Story war der Hammer. Für damalige Verhältnisse rießige Level und haufenweise Gimmicks. Alleinde die vielen Waffen machtens schon Lustig:

    Ich weis heute noch, einer der ersten Gegner war so ein Kristall Wal, den man von außen nicht verletzen konnte. Der Fras einen irgendwan und war im inneren, wo es übel tropfte. Wir haben damals an Anfang immer rumgeflucht, denn KA wie besiegen; bis wir igendwann mal zufällig Bomben hatten und einfach rumgerannt sind und die weitergworfen haben, bis es ihn Zerbröselt hat.

    Auch recht üble Gegner (drum wohl nicht vergessen ) waren der Kraken und der fliegende Budha.


    P.S.: Welches Baujahr bist du denn eigentlich @ Judi? 92 kommt ja nicht so hin .
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •