Seite 2 von 188 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #16
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Benny
    Zur Zeit gibt es auch ein Projekt was die 3D Einheiten von Panzers benutzt.
    Wo gibbet denn dat?
    Ich hab nur veränderte Einheiten-Icons (sehr ) und andere Sprites für die deutschen Bomber
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  2. #17
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Fenris
    Wozu das denn?
    ich teste gern alles..
    Nun, wenn du einen Savegameeditor hast, kann man schnell Mods zusammenstellen

    Und wenn der Editor funktioniert, wäre es auch kein Problem, in diesen noch Events und "Stammdaten" zu integrieren, also Gebietsnamen, Technologien, Befehlshaber usw.

    Das Datenmodell steht zu gut 80%. Der Rest ist Fleißarbeit. Als nächstes werde ich das Programm so aufbohren, dass ich über ini-Dateien o.ä. Konfigurationen mitgeben kann. Der größte Schritt für mich ist aber, eine ordentliche Windowsoberfläche dadrüberzulegen.

    Ist mein erstes Windows-Programm.

    Über Tester würde ich mich jedenfalls freuen. Wird aber wie eingangs beschrieben noch ca. zwei bis drei Monate dauern.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #18
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von goethe
    Nun, wenn du einen Savegameeditor hast, kann man schnell Mods zusammenstellen
    Wieso willst du dafür die Savegames editieren?
    Du kannst doch praktisch beliebig neue Szenarien/Mods erstellen. Wieso über Savegames?
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  4. #19
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Fenris
    Wieso willst du dafür die Savegames editieren?
    Du kannst doch praktisch beliebig neue Szenarien/Mods erstellen. Wieso über Savegames?
    Weil die Savegames fast alles enthalten, was man braucht. Man muss nicht an allen möglichen Schrauben drehen. Da sind die Techs drin, die Militärischen Einheiten, die Diplomatieeinstellungen usw. usw. Einzig die Events sind da nur per Dateinamen verlinkt.

    Das Modding funktioniert in HOI2 ja leider nicht so schön, dass man eigene Verzeichnisstrukturen aufbauen kann wie bei Civ. Man muss immer in den Originaldateien schrauben. Je mehr man aber bereits in einem Savegame einstellt, desto weniger Probleme und Arbeit hat man.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #20
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von Fenris
    Wo gibbet denn dat?
    Ich hab nur veränderte Einheiten-Icons (sehr ) und andere Sprites für die deutschen Bomber
    Bei stonyroad.de gabs da mal einen Thread zu. Es ist aber noch in Arbeit. Aber ich bin mir sicher da kommt noch was. Paradox Spiele sind ja sehr modifikationsfreundlich was die Grafiken betrifft.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  6. #21
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von goethe
    Weil die Savegames fast alles enthalten, was man braucht. Man muss nicht an allen möglichen Schrauben drehen. Da sind die Techs drin, die Militärischen Einheiten, die Diplomatieeinstellungen usw. usw. Einzig die Events sind da nur per Dateinamen verlinkt.
    Eben, zB die Events musst du ja verändern.. deswegen ist es doch geschickter, gleich ein neues Szenario zu erstellen. Das ist dann auch um einiges komfortabler, als ständig ein Savegame zu laden.

    Das Modding funktioniert in HOI2 ja leider nicht so schön, dass man eigene Verzeichnisstrukturen aufbauen kann wie bei Civ. Man muss immer in den Originaldateien schrauben. Je mehr man aber bereits in einem Savegame einstellt, desto weniger Probleme und Arbeit hat man.
    Äh, gibt es nicht die Möglichkeit, die Veränderungen auf den Mod zu beschränken? Bin da jetzt nicht ganz fit, aber ich hab da immer was von wegen moddir gelesen und dass man Techtree etc nur für den mod ändern kann.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  7. #22
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Benny
    Bei stonyroad.de gabs da mal einen Thread zu. Es ist aber noch in Arbeit. Aber ich bin mir sicher da kommt noch was. Paradox Spiele sind ja sehr modifikationsfreundlich was die Grafiken betrifft.
    Müssen sie auch, die paradoxler haben ja kein Geld für vernünftige Grafiker
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  8. #23
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Fenris
    Äh, gibt es nicht die Möglichkeit, die Veränderungen auf den Mod zu beschränken? Bin da jetzt nicht ganz fit, aber ich hab da immer was von wegen moddir gelesen und dass man Techtree etc nur für den mod ändern kann.
    Wenn du da was rausfinden könntest, wäre ich dir dankbar für. Habe ich noch nichts von gehört.

    Wie gesagt, wenn das mit dem Savegame funktioniert, ist das andere nur noch Fleißarbeit. Die größte Arbeit ist es, einen vernünftigen Parser hinzubekommen, der gleichzeitig ordentliche Plausiprüfungen macht, damit nicht Unsinn abgespeichert wird. Das würde bekanntlich mit einiger Wahrscheinlichkeit zu einem Absturz führen. Und dieser Parser ist fertig.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #24
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von goethe
    Wie gesagt, wenn das mit dem Savegame funktioniert, ist das andere nur noch Fleißarbeit. Die größte Arbeit ist es, einen vernünftigen Parser hinzubekommen, der gleichzeitig ordentliche Plausiprüfungen macht, damit nicht Unsinn abgespeichert wird. Das würde bekanntlich mit einiger Wahrscheinlichkeit zu einem Absturz führen. Und dieser Parser ist fertig.
    Ok, du machst einfach mal und ich teste das dann
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  10. #25
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Appropros gibt es eigentlich schon vernünftige komplexere Mods für das Spiel? Im Forum von Paradox scheint es ja zumindest keinen fertigen zu geben.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  11. #26
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Immer noch nur den NFM-Mod.Ansonsten noch de DAIM,aber der ist nur für die ki.(jedoch sehr empfehlenswert) Der STG-Mod befindet sich wohl gerade in der beta-phase.

    Ach und dann gibt es den Stony road to war mod noch.Den habe ich aber noch nie gespielt,soll jedoch sehr ausgereift sein.

  12. #27
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Stony gibts schon für HoI2? Sicher?

    NFM ist sehr geil, aber nur für Deutschland..
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  13. #28
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    eigentlich könnten wir hier auch mal n mp oder so starten
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  14. #29
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Fenris
    Stony gibts schon für HoI2? Sicher?
    Habe eben extra nochmal nachgesehen.Einfach auf stonyroad.de anmelden und runterladen.Nebenbei kann ich dieses Grafikpack in Kombination mit hannibals marinepacks empfehlen.Für Stützpunkte ist ein anderes pack im hoi2 forum am besten.Nur gute sprites fehlen noch.

  15. #30
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Fatzke
    Habe eben extra nochmal nachgesehen.Einfach auf stonyroad.de anmelden und runterladen.Nebenbei kann ich dieses Grafikpack in Kombination mit hannibals marinepacks empfehlen.Für Stützpunkte ist ein anderes pack im hoi2 forum am besten.Nur gute sprites fehlen noch.
    also ich nutz immo das zeug hier fürs DR. das sieht schon sehr schick aus.
    http://www.ipdclan.com/hoi2/
    ansonsten das hier:
    http://www.stonyroad.de/forum/showthread.php?t=2217


    an sprites kenn ich nur die spritepacks, die die grafiken aus hoi1 verwenden, aber die find ich nicht so prickelnd. und halt den deutschen bomber von gruenspan.
    hannibals marinepack? *edit: schon gesehen..

    werd mir jetzt doch mal den stony mod anschauen.. der war bei hoi1 ja ziemlich gut
    Geändert von Fenris (09. Juli 2005 um 00:04 Uhr)
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

Seite 2 von 188 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •