Seite 188 von 188 ErsteErste ... 88138178184185186187188
Ergebnis 2.806 bis 2.818 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #2806
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    HOI IV ist halt um ein vielfavhes einsteigerfreundlicher als die anderen. Ich hab viel Pdox-erfahrung aber bei HOI III hatte ich 0 Chance reinzukommen. Beim 4er ging das deutlich besser. Ist da das 2er freundlicher?

  2. #2807
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Der zweier ist der dreier in klein.

  3. #2808
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Lohnt es sich dann, 2 zu spielen, wenn man 3 hat?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #2809
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wenn der dreier einem zu viel Micro ist. Oder wegen den Mods.

  5. #2810
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Wie das? Mir scheint die Bündnisbereitschaft im zweiten Teil auf Historie gescriptet (was ich ja durchaus gut finde), da helfen mir selbst +200 Meinung nicht. Putschst Du die Regierungen, oder welche Schritte unternimmst Du zu den untypischen Allianzen?
    Also mit den USA bin ich schon mal in ein Bündnis mit den Japanern eingegangen. Als Italiener z.B. kannst Du auch mit England ins Bündnis kommen. Als Deutsches Reich habe ich die USA schon in die Achse geholt. Mit + 200 Beziehung geht das. Oder als Belgier oder Schweizer in die Achse kommen klappt. Dass Du als Russe nicht ins Bündnis mit den Alliierten kommst, liegt daran, dass die Köpfe der Bündnisse (DR, GB, SU) so gescriptet sind, dass sie sich nicht miteinander einlassen.

    Einiges musst Du natürlich vor bestimmten Zeitpunkten machen. Wenn z.B. die Rumänen schon in der Achse sind, bekommst Du sie per Diplo kaum noch da raus. Aber es gibt einen ganzen Batzen von Ländern, die Optionen in alle Richtungen haben. Portugal kommt gut mit Japan klar, Polen oder Tschechien können sowohl in die Achse als auch zu den Alliierten. Die Türken kommen einfach in die Achse, ebenso Albanien, die kleinen Diktaturen in Südamerika oder auch China. Die Südamerikaner haben sogar fast freie Wahl bei ihren Partnern. Dass Du mit einem linksextremen Brasilien nicht einfach in die Achse kommst, sollte klar sein.

    Und im schlimmsten Fall gibt es einen Editor, bei dem Du die Beziehungen ändern kannst, oder über F12 "acceptall" einzugeben. Das mache ich z.B., wenn ich mit Partnern zusammen ein Land erobert habe und die Grenzen sind Mist geworden und mir genau eine Provinz zu einem schönen Vasallen fehlt oder so.

  6. #2811
    Provence
    Gast
    Mal schauen, ob ich es mir morgen hole.
    Wenn, dann aber AoD, DH und Ur-HoI2

  7. #2812
    Provence
    Gast
    Hab mir alle drei gekauft

  8. #2813
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Gute Entscheidung
    Wir erwarten für die leidenschaftliche Beratungsleistung Bezahlung in Form einer Story.

  9. #2814
    Provence
    Gast
    Überleg ich mir

  10. #2815
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Die Sowjets haben wir hier schon lange nicht mehr gesehen - und die sind sehr Einsteigerfreundlich. Viel IK, Zeit aufzubauen, bis die Deutschen kommen.

  11. #2816
    Provence
    Gast
    Hab jetzt mit Darkest Hour angefangen, kann man auch irgendwie im Full Screen spielen?

  12. #2817
    Provence
    Gast
    Jetzt mal geguckt, ob HoI2 richtig startet und...

    ... natürlich stürzt es nach dem Intro und Ladebildschirm ab

    Kennt das jemand?

  13. #2818
    Provence
    Gast
    Bzw. schließt einfach

Seite 188 von 188 ErsteErste ... 88138178184185186187188

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •