Seite 184 von 188 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188 LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #2746
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Also ich kenne das Spiel nicht wirklich aber in so einer Situation wäre meines erachtens die logische Strategie bei 2 nach Westen zurückzuweichen, wenn der Feind dann nachrückt ihm in die Flanken zu fallen und anschließend die eingekesselten Truppen vernichten.

  2. #2747
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180

    Smile

    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Guten Abend allerseits.

    Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen und Tipps, denn ich komme bei meiner HOI 2 Arma TRP 0.94 Partie nicht mehr weiter.
    ...

    So, wir bitte um rege Anteilnahme, wenn weitere Bilder verlangt werden kann ich sie problemlos liefern.
    Hallo,
    Du hast 34 Pz und 1Mot und 1 Mech.
    Bekommst Du da überhaupt noch einen "combined arms" bonus?
    Wie sieht die Zusammensetzung Deiner Panzerkorps/truppen aus?

    Generell scheinen mir zu wenig Truppen für große Operationen zu fehlen.
    Deswegen schlage ich vor dort wo die Pz am besten sind zuzuschlagen.
    Im Süden wiederholt "kesseln" und neue "Fallen" aufstellen. Also wieder zurückfallen lassen um den Vorgang zu wiederholen.
    Um jeweils schnell vorran zu kommen hier auch massiv die Luftwaffe einsetzen. Sobald mehr eigene Truppen da sind, kann dann evtl. ein größerer Kessel gestartet werden. Fallies helfen auch gut um überraschend einen Kessel zu bilden.
    Mit Truppenmassierung sollte es auch möglich sein den Südkessel von Kiev nach Kursk und Charkov/Rostov zu bilden. Einschließlich der Krim.
    Das sollte schon weh tun, und das äußere Gelände für den Kessel ist fast alles Flachland.

    Grüße,
    Chromos
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  3. #2748
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Kurz: Geh nach Melitopol. Kessel die Truppen in Perekhop. Danach ignoriere die Krim. Die Front velängert sich dadurch nicht und Du schaffst etwas Freiraum. Durchbruch im Süden versuchen bis Stalino, das zwingt den Russen sich zu bewegen. Sobald er seine Stellungen verlässt, um den Süden zu verstärken, eine Offensive in der Mitte fahren, um Verstärkungen nach Süden zu verhindern. Jetzt kannst Du die Krim aufwischen.

    Damit solltest Du genug Bewegung in die Front bringen, um vorrücken zu können.
    Außerdem gilt Justanicks Tip: Du hast massiv Manpower. Truppen ausheben!!!

  4. #2749
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ich habe das Spiel, weiß aber nicht so viel damit anzufangen, obwohl mich die Zeit interessiert.
    Was gibt es so für Möglichkeiten, für mehr Spaß im Spiel, oder könnt ihr mir Tipps geben oder eine Einführung?

    Vielen Dank
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  5. #2750
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Am Anfang ist man da ein wenig überfordert.
    Vielleicht beginnst du einfach im Spieljahr 1938 oder 1939 mit zB Rumänien.

    Da ist man zunächst klein, hat aber ein bisschen IK und kann ein wenig Einheitenproduzieren.
    Dazu kommen die eigenen Truppen die man hat und die man zu Beginn auch recht gut gegen den Russen einsetzen kann.

    Bei Barbarossa hat man dann eh genug zu tun und man kann so nebenbei auch mal ein paar wenige Stukas bauen und kann mit ihnen ein bisschen umherfliegen.
    Außerdem kann man mit zB Rumänien auch ein paar wenige Zerstörer / Kreuzer bauen oder nimmt die her, die man hat und surft ein wenig über das schwarze Meer um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.

    Danach überrennt eh früher oder später die Sowjetunion einen und man will es beim nächsten Mal "besser" machen.
    Irgendwann hat man die Spielmechanik und das drumherum (Forschung / Produktion / Einheiten) ein bisschen verstanden und man kann sich gleich auf das Italien stürzen.
    Hat dann mehr IK, zu Beginn schon viele Truppen und man kann sogar sich einer Invasion auf die Iberische Halbinsel wagen (zB im Jahr 1937 während des Bürgerkriegs)

  6. #2751
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ich würde eher die Deutschen als Einstieg empfehlen. Die Fläche eines Landes sagt in Hoi doch nicht viel aus. Bei den Deutschen ist man mit den Bezeichnungen am meisten vertraut und sie haben viele Boni, da passiert immer etwas. Als Ungar z.B. hockt man nur herum und wartet auf den Beginn des Kriegs.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #2752
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Ich würde eher die Deutschen als Einstieg empfehlen. Die Fläche eines Landes sagt in Hoi doch nicht viel aus. Bei den Deutschen ist man mit den Bezeichnungen am meisten vertraut und sie haben viele Boni, da passiert immer etwas. Als Ungar z.B. hockt man nur herum und wartet auf den Beginn des Kriegs.
    Deshalb habe ich ja auch den Spielstart 38/39 empfohlen.
    Die ersten paar Monate kann man sich ja noch ein bisschen austoben am Forschungsbaum, am Produktionsmenü und an den verschiedenen Einheiten (Generäle angucken und umstellen, Truppen umstrukturieren, et cetera)

    Als Ungar erkläre ich Jugoslawien den Krieg, sobald GER mit Polen fertig hat.
    Vorher noch das Bündnis mit ihnen kaufen, der Achse beitreten und mit Hilfe deutschen Panzer hat der Jugoslawier keine Chance ...
    Da funktioniert halt das 38/39 Szenario am Besten, weil man da noch 1 Kavallerie mit Pionier-Brigade bauen kann um schneller als die Deutschen Belgrad und Umgebung zu erreichen.
    Noch dazu, weil das oft auch die Rumänen oder die Bulgaren hungrig macht und die ebenfalls den Jugoslawen den Krieg erklären. (deshalb braucht man die Kavallerie mit Pionier-Brigade um auch schneller als die Rumänen zu sein)

    Vorher würde ich da nicht den Krieg erklären, das führt zu absurden Kriegserklärungen die sogar einen "frühen" 2. WK auslösen können

  8. #2753
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Deutschland ist in jedem Paradoxspiel das Anfängerland.

    Bei HoI fängt man erst klein an und wenn man historisch spielt wird man innerhalb von 3 Jahren groß. Dann kann man mal den Krieg gegen Polen und dann Frankreich üben. Ob man dann auf Seelöwe oder Barbarossa geht ist dann die eigene Wahl.

  9. #2754

  10. #2755
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen


    In EU ist das Anfängerland schlechthin Frankreich, in Vic würd ich eher Belgien oder Schweden empfehlen
    Ok, bei Frankreich stimm ich zu, aber auch nur weil es kein Deutschland dort gibt

    Aber in Vic ist es eindeutig Preussen

  11. #2756
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Krakau .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #2757
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Krakau .
    Das ist nur in Vicky 2 ein gutes Anfängerland

  13. #2758
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Bild

    Kann mir jemand erklären, warum ich in Valencia nicht anlanden kann? Einen Strand gibt es dort.


    edit: schon gut, ich hab über die Invasion vergessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ad.jpg (55,5 KB, 326x aufgerufen)
    Geändert von Anubis89 (03. Oktober 2012 um 02:26 Uhr)

  14. #2759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.664

    Spielstand laden

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage: wenn ich einen Spielstand lade ist es dann normal das alle KI Angriffe auf mich erstmal abbrechen? Spiele jetzt zum ersten mal seit einiger Zeit wieder (wegen Patch 1.3 DH) und kann mich nicht erinnern ob das immer so war oder mein Spiel nen Bug hat.

    Grüsse

  15. #2760
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Bei mir war das schon immer so Versuche deshalb nur zu speichern, wenn ich gerade keine Gefechte führe.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 184 von 188 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •