Seite 16 von 188 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Ich hatte mein letztes Spiel mit Finnland - Schweden und Norwegen angeschlossen, vor der Attacke der SU schon ein Bündnis mit dem DR geschlossen, so dass diese gleich einen 2 Frontenkrieg führen mussten.

    Zusammen konnten wir die SU besiegen, da die Franzosen im Westen wie gewohnt stillhielten.

    Ich griff dann noch völlig ohne deutsche Unterstützung Estland an, besiegte alle feindlichen Einheiten und stand mit meinen Truppen in allen Gebieten. Trotzdem konnte ich das Land nicht anschließen sondern nur normal den Frieden schließen? Einige Tage später haben dann die Deutschen einfach das komplette Land angeschlossen..

    Lag es daran, dass ich keinen Landweg nach Estland hatte?

    Wollte meine ~35IK noch etwas ausbauen, aber so bekomme ich natürlich nichts mehr ab

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Zum annektieren musst du die Hauptstadtprovinz und die Schlüsselprovinzen (unter Siegpunkte sah man die glaube ich auf der Karte) unter deiner Kontrolle haben.
    Was dir wohl in die Quere kam war wohl das Memel-Event (Anschluss Memel ans DR).
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  3. #228
    fozzie_bear
    Gast
    ich frag mich, wanns mal richtige mods gibt.. sieht irgendwie verschlafen aus, die seite von hoi2

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Schon mit Google nach Modifikationen gesucht?
    Empfehlen kann ich den NFM-Mod für das DR. Und Momentan warte ich auf den Final. Aber das dauert ja wohl noch ein halbes Jahr :/
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Rashil
    Zum annektieren musst du die Hauptstadtprovinz und die Schlüsselprovinzen (unter Siegpunkte sah man die glaube ich auf der Karte) unter deiner Kontrolle haben.
    Was dir wohl in die Quere kam war wohl das Memel-Event (Anschluss Memel ans DR).
    Ich hatte alle Provinzen allein in Besitz, also fällt das mit den Schlüsselprovinzen flach..

    Das Memelevent war es auch sicher nicht, der Angriff war schon '42 und das DR stand bereits tief in Ostsibirien ca. 6 Monate vor dem Anschluss der SU..

    Hat sonst jemand eine Idee, warum das DR einfach so anektieren konnte, obwohl ich selbst alle Provinzen hatte?

    Wonach richtet sich eigentlich bei mehreren Verbündeten wer anektieren darf? Einfach wer am schnellsten klickt wenn alle entscheidenden Provinzen gefallen sind? In der Anleitung finde ich dazu nichts

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Essigeimer
    Das Memelevent war es auch sicher nicht, der Angriff war schon '42 und das DR stand bereits tief in Ostsibirien ca. 6 Monate vor dem Anschluss der SU..
    Das Event kommt 1938/39. Noch vorm Kriegsausbruch.
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Rashil
    Das Event kommt 1938/39. Noch vorm Kriegsausbruch.
    Deshalb meinte ich ja, dass es das nicht war?

    Vor allem wäre ja auch merkwürdig, dass es zufälligerweise 2-3 Tage nachdem ich Mitten in 1942 die letzte estnische Provinz erobert hatte, nachgeholt wird..

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Meine Argumentation ging dahin, dass dir diese Provinz zum annektieren fehlt (egal nun ob sie 38 oder später an das DR ging). Da aber Memel zu Litauen gehört bricht meine Argumentation eh in sich zusammen und ich hab keine wirkliche Idee mehr.

    Aber ich kenne ein ähnliches "Problem". So kann ich z.B. die Beneluxländer eine Zeit lang nicht annektieren. Das Problem löst sich aber sobald ich Frankreich besiegt habe. Meine Vermutung ist, dass diese Länder irgendwie zusammen bewertet werden. Vllt gibt es etwas ähnliches in Richtung Litauen, Estland und Lettland?
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  9. #234
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Rashil
    Aber ich kenne ein ähnliches "Problem". So kann ich z.B. die Beneluxländer eine Zeit lang nicht annektieren. Das Problem löst sich aber sobald ich Frankreich besiegt habe. Meine Vermutung ist, dass diese Länder irgendwie zusammen bewertet werden. Vllt gibt es etwas ähnliches in Richtung Litauen, Estland und Lettland?
    Welche BeNeLux-Länder kannst Du denn nicht annektieren? Zumindest Belgien besitzt in Afrika noch Siegpunkt-Provinzen in der Kolonie Belgisch-Kongo. D.h. Belgien kann nicht annektiert werden, bis man auch Belgisch-Kongo erobert hat. Luxemburg kann man immer annektieren, wie es mit Holland aussieht, weiss ich im Moment grad nicht.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Rashil
    Meine Argumentation ging dahin, dass dir diese Provinz zum annektieren fehlt (egal nun ob sie 38 oder später an das DR ging). Da aber Memel zu Litauen gehört bricht meine Argumentation eh in sich zusammen und ich hab keine wirkliche Idee mehr.

    Aber ich kenne ein ähnliches "Problem". So kann ich z.B. die Beneluxländer eine Zeit lang nicht annektieren. Das Problem löst sich aber sobald ich Frankreich besiegt habe. Meine Vermutung ist, dass diese Länder irgendwie zusammen bewertet werden. Vllt gibt es etwas ähnliches in Richtung Litauen, Estland und Lettland?
    Achso, jetzt versteh ich was du meinst, aber hast du ja selbst gleich entkräftet..

    Die anderen baltischen Staaten existieren schon länger nicht mehr, also gehören bereits komplett zum DR, könnte wirklich sein, dass das irgendwie einen Zusammenhang gibt..

    Und was meine Zusatzfrage anging, wie sieht es mit Ländern aus deren entscheidende Provinzen von verschiedenen Alliierten Partnern erobert wurden? Wer darf dann anschließen?

  11. #236
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Also Holland könnt ihr in 1.2 auch nicht erobern, weil die ja noch im Indischen Ozean/Pazifik ihr "Niederländisch Ost-Indien" haben.

    Unter 1.3 bin ich mir nicht sicher. Ich glaube es gibt jetzt Events, die Holland und Belgien anektierbar machen. Belgisch Kongo bzw. Niederländisch Ost-Indien wird dann praktisch zu einem neuen Land gemacht, das einfach unabhängig vom Hauptland, weiter Krieg führt. Der Vorteil davon ist halt, daß man so endlich alle 3 Benelux-Länder annektieren kann.

    Und zur Frage, wer von den Verbündeten Annektieren darf. Es reicht eine Victory-Point Provinz zu halten. Ist dann die letzte dieser V_provinzen in allierter Hand (ganz egal welchem Partner sie gehören) kann eigentlich jeder die Anexion beantragen. Die wird dann auch immer stattgegeben, und der Antragsteller bekommt alle noch in feindlichen Besitz stehende Provinzen überschrieben. Da heißt es schnell sein, bevor der Allianzpartner zuschlägt (braucht normalerweise immer 2-3 Tage um das zu beantragen).

    Es gibt aber für viele Länder (z.B Yugoslawien/Frankreich) Zusatzevents, die im Nachhinein, noch mal eine neue Grenze ziehen. So bekommen in Jugoslawien, die Küstenbereiche immer die Italiener, wenn sie am Krieg mitbeteiligt waren, auch wenn sie schon ein anderer besetzt hat.

    Ist halt so eine art historischer Berichtigung, der geheimen Absprache im realen WK. In dem Fall: Mussolini wollte halt unbedingt, daß die Mittelmeerprovinzen an ihn gehen, und dem hat wohl Hitler damals zugestimmt. Per Event wird dann das, nach der Zerschalgung Jugoslawiens auch so umgesetzt. Wenn man das nicht will, muß man halt den Italiener aus dem Bündnis halten.

    Ich hoffe das war irgendwie hilfreich. Spiele selbst seit Jahren HoI1/2.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Danke, waren auf jeden Fall hilfreiche Informationen

    Ich vermute einfach mal, dass ähnlich wie bei deinem Beispiel Jugoslawien Estland dem deutschen Einfluss zugeordnet ist, und deshalb auch nur von ihnen annektiert werden kann, obwohl sie keine einzige Provinz halten.

  13. #238
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Essigeimer
    Ich vermute einfach mal, dass ähnlich wie bei deinem Beispiel Jugoslawien Estland dem deutschen Einfluss zugeordnet ist, und deshalb auch nur von ihnen annektiert werden kann, obwohl sie keine einzige Provinz halten.
    Estland kann jeder annektieren, ders erobert hat.

    Dass die Provinzen ans DR gingen war entweder ein Event oder ein Bug.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  14. #239
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Essigeimer
    Ich hatte mein letztes Spiel mit Finnland - Schweden und Norwegen angeschlossen, vor der Attacke der SU schon ein Bündnis mit dem DR geschlossen, so dass diese gleich einen 2 Frontenkrieg führen mussten.

    Zusammen konnten wir die SU besiegen, da die Franzosen im Westen wie gewohnt stillhielten.

    Ich griff dann noch völlig ohne deutsche Unterstützung Estland an, besiegte alle feindlichen Einheiten und stand mit meinen Truppen in allen Gebieten. Trotzdem konnte ich das Land nicht anschließen sondern nur normal den Frieden schließen? Einige Tage später haben dann die Deutschen einfach das komplette Land angeschlossen..

    Lag es daran, dass ich keinen Landweg nach Estland hatte?

    Wollte meine ~35IK noch etwas ausbauen, aber so bekomme ich natürlich nichts mehr ab
    hmmm, hatten die eroberten estnischen Gebiete deine Landesfarbe, oder die des Deutschen Reiches ? Schau mal notfalls in einem alten Savestand nach.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Alle Provinzen waren ausnahmslos in meiner Farbe..

    Scheint wohl wirklich sowas wie ein Bug gewesen zu sein

Seite 16 von 188 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •